Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Ordentliches Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das in angenehmer Größe gebaute Hotel ist sauber, freundlich gestaltet und liefert einen guten Erhohlungswert. Günstige Lage zum Airport und ein tolles Hausriff runden die Sache ab.


Zimmer
  • Gut
  • Ordentliche Zimmer mit ausreichender Größe und guter Möblierung. Betten straff und sauber. TV leider nur ARD und ZDF weil nur Eutelsat eingespeist wird. Um mal Nachrichten zu schauen reicht es aber allemal. Bad ordentlich und sauber. Zumindest unser Duschkopf sollte mal entkalkt werden. Warmes und kaltes Wasser immer mit ausreichend Druck. Terrasse/Balkon ausreichend groß. Der eingebaute Kühlschrank ist aber durch die Eigenwärmeentwicklung nutzlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer Kritikpunkt unsererseits. Im Vergleich zu unseren 15 anderen Aufenthalten in Ägypten, schneidet dieses Hotel in der Gastronomie am schlechtesten ab. Nicht unbedingt wegen der Qualität der gebotenen Speisen, sondern der fehlenden Struktur und Planlosigkeit der Servicekräfte. Insgesamt stehen 16 Warmhaltebehälter zur Verfügung, alle mit unterschiedlichen Speisen. Dazu Pizza, Pasta, Grill drinnen, Grill draussen, Bratenstation, Suppen, kaltes Buffett, Obst, Kuchen, Brot/Brötchen und Salat. Diese Mengen kann kein Personal optimal überschauen und manchmal ist Weniger eben Mehr. Es ist häufig passiert, dass man schon etwas auf dem Teller hatte, die zugehörige Beilage dann aber alle war oder andersrum. Bis der fehlende Teil dann kam, war der Rest kalt. Die Friteuse für Pommes ist zu schwach, hat ewig gedauert und wegen dem Andrang wurden dann blasse Pommes serviert, nur damit es schnell geht. Der Toaster ist ebenfalls zu schwach gewesen. 6 Minuten Toastzeit um eine nennenswerte Bräune zu erhalten, da weiss man, dass das Brot dann innen staubtrocken ist. Das Servicepersonal war immer in Gange. Da aber jeder irgendwie Alles macht, funktioniert das nicht richtig. Tische nicht zeitnah neu eingedeckt, fehlendes Besteck, häufig keine Getränke. Und die Krönung ist der Abräumwagen, der durch die Tischreihen geschoben wird. Mit Verlaub sehr geehrtes Management, aber ich will nicht beim Essen die große Schüssel mit der zermatschten Essensresten der Mitgäste neben mir haben. Ganz zu Schweigen von dem Lärm, der beim Einstapeln des Geschirrs in den Wagen entsteht. Eine durchdachte Organisation und Struktur, verbunden mit besserer Technik würde die Gastronomie um einiges besser machen. Das Essen selbst war in Ordnung und Abwechslungsreich. Dazu etwas weniger Auswahl und besser auf einander abgestimmt.


    Service
  • Gut
  • Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend, auch ohne direktes Trinkgeld. Anfragen wurden stets sofort bearbeitet. Deutsch- und Englischkenntnisse ausreichend. Housekeeping freundlich und lieferten saubere Arbeit. WLAN sollte allerdings dauerhaft verfügbar sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam direkt am Meer und unweit von Port Ghalib. An Alle die immernoch hoffen am Roten Meer Karibikstrand und Regenwald vorzufinden: Ihr habt im Geographieunterricht nicht aufgepasst. Und das die Riffe sehr häufig bis an den Strand reichen ist zum Einen hinlänglich bekannt und zum Anderen geologisch bedingt. Bis Port Ghalib sind es ca. 10 Minuten mit dem Bus für 5 Euro / Person


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam war super. Nicht zu aufdringlich und stets gut gelaunt. Es wurde das geboten, was in allen Hotel so üblich ist. Der Pool ist sehr schön angelegt und wurde sehr gut gereinigt sowie Wasserproben entnommen. Am Strand kann man Kiten und Quads buchen. Orca Tauchbasis im benachbarten Tulip Magic. Wunderschönes Hausriff am Endes des Steges. Erfreulich war, dass nur ein Mitarbeiter des Spa sehr aufdringlich war. Der Rest akzeptierte ein deutliches "Nein Danke".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario, wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Lesern zu teilen. Natürlich sind wir glücklich, dass Sie uns weiterempfehlung und im Allgemeinen einen angenehmen Aufenthalt hatten. Andererseits sind wir Ihnen auch sehr dankbar für Ihre hilreichen Tipps und Anmerkungen zum Service im Restaurantbereich. Seien Sie versichert, dass wir die Abläufe überprüfen und ggf. anpassen werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hussein Omar General Manager