- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für das royal tulip hotel entschieden weil es uns empfohlen wurde. Der erste Eindruck war aber leider überhaupt nicht so wie wir es uns erhofft haben... Insgesamt fanden wir es nicht sauber und nicht das was wir von 5 Sternen erwarten
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Der Fernseher ist vorhanden. Es gibt einige deutsche Sender aber der Empfang ist ständig gestört, gucken konnten wir daher nix. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit schöner Terrasse zum Pool hin. Abends schön ruhig und zur poolbar war es nicht weit. Die Stühle auf der Terrasse waren leider beschädigt, sitzen mit kurzer Hose ohne ein Handtuch unterzulegen war dann an den Beinen eher schmerzhaft. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn jemand durch den Flur gelaufen ist und hat sich unterhalten hat es sich angehört als würde er bei uns im Zimmer stehen. Die Betten waren sehr bequem,das Bad schön groß.
Das Essen an sich ist gut. Nicht sehr abwechslungsreich aber man verbringt ja meistens auch nicht länger als 2 Wochen in so einem Hotel. Das Restaurant ist meiner Meinung nach für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Man muss ewig am Buffet schlange stehen,so dass das Essen wenn man endlich alles hat schon wieder kalt geworden ist auf dem Teller. Das Restaurant ist laut und gleicht mehr einer bahnhofshalle. Draußen sitzen ist um einiges angenehmer, man muss aber Glück haben einen Tisch draußen zu ergattern, darf dann aber auch kein Problem mit den Stühlen voller vogeldreck haben... Zum Frühstück und mittagessen sind kaum Plätze im Schatten zu haben. An der Strandbar ist es sehr schmutzig, das Wasser aus dem spender ist definitiv nicht genießbar, schmeckt alt und dreckig. Wirklich all inklusive hat man hier meiner Meinung nach nicht. Eis gibt es nur nachmittags ganz kurz. Wir wollten um 16.30 ein Eis holen, gibt keins mehr, Maschine schon ausgeschaltet. Wenn wir um 7.30 mit dem Frühstück durch waren (mit Kindern ist man so früh wach) mussten wir bis 10 Uhr warten um am Pool oder Strand irgendwas zu trinken zu bekommen. Noch nicht mal Wasser wurde angeboten, wollte man was trinken musste man ins Restaurant und sich Kaffee oder Wasser holen.
Die Kellner an der poolbar (am neuen Pool) waren immer freundlich und zuvorkommend, genauso wie die Männer an der Rezeption. Alle anderen, insbesondere die Kellner im Restaurant waren katastrophal im Service. Zum Essen gab es wenn es gut lief eine runde Getränke. Wollte man neue bestellen musste man erstmal das Glück haben einen Kellner abzupassen und dann hoffen dass er auch etwas bringt wenn man was geordert hat. Die Tische werden nicht neu eingedeckt, Besteck muss man sich an nachbartischen zusammensuchen. An der Strandbar standen benutzte Teller mit essensresten so lange rum dass sich Fliegen und Vögel in Ruhe bedienen konnten.
Die Lage ist absolute Weltklasse! Die Busfahrt vom Flughafen dauerte vielleicht 20 Minuten, inklusive Stopp an einem weiteren hotel. Über Ausflugsziele kann ich nicht viel berichten, wir haben die Anlage nicht verlassen. Der Strand war für uns das was am Ende alles noch rausgerissen hat. Ganz seichtes flaches Wasser, feiner Sand und ein 800 Meter länger steg zum Riff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel in Anspruch genommen was Animation etc betrifft. Es wurde aber Wasserball, aquafitness usw angeboten. Ein gym ist auch vorhanden. Kann nicht sagen wie es dort ist, waren nicht drin. Die Rutsche Anlage bietet für die ganze Familie was. Allerdings sind die rutschen nicht lange geöffnet am Tag. 10 bis 12 Uhr und ab 14 Uhr Nachmittags um 16.30 ist Schluss. Schnorcheln lohnt sich auf sich jeden Fall, war schon an vielen Orten der Welt schnorcheln und das Riff hier kann mit Malediven, Thailand usw mithalten. Das Riff ist sehr gut erhalten und farbenfroh.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |