- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Highlight? Das wunderschöne Riff! Das bisher schlechteste Hotel bei 10 Aufenthalten in Ägypten! Freundlicher Empfang? Fehlanzeige! Schnelle Abfertigung, kein Begrüßungsgetränk. Kein Flair, wie wir es von anderen Hotels kennen. Im Foyer wird man von Plastikblumen begrüßt. Manipulation bei den Bewertungen durch das Animationsteam!!! Aus 3 macht man mal schnell 5 Sterne!!! Katastrophale hygienische Zustände! Um 6:00 h gab es kaum noch Liegen am Pool. Bereits gegen 05:30 h war ein Großteil der Liegen reserviert! Das Management wurde nicht tätig. Die Gehwegplatten sind in miserablem Zustand. Das beleuchtete Becken vor dem Pool außer Betrieb!
Bei Anreise dreckige Laken, die aber sofort gewechselt wurden. Das war unser 2. Eindruck nach dem sehr kühlen Empfang an der Rezeption. Lieblose Zimmerausstattung wie auch im gesamten Hotelkomplex. Große Zimmer. Ständig kaputte Spülung im Bad, die oft in der Nacht durchlief. Defekte Ablage sowie Armaturen in bereits schlechtem Zustand. Sehr gute Zimmerreinigung. Handtücher standen oft erst kurz vor 18:00 h zur Verfügung. Die Matratzen sind sehr durchgelegen, ein Bett war kurz vorm Zusammenbruch.
Sehr bedenkliche hygienische Zustände!!! Grünschimmel in der Zuleitung zum Kaffeeautomat. Verdreckte Teller, Tassen und Gläser. Teilweise trugen Köche beim Anrichten keine Einweghandschuhe!!! Schweiß tropfte auf die Speisen. Klar fand man immer etwas zu Essen, wenn man 14 Tage sich von Nudeln, Pizza und Pommes ernähren will. Das war unterstes Niveau! Teilweise waren die Speisen noch roh oder verkocht. Ab 11. August wurde das gemeinsame Strandrestaurant mit Magic Tulip für Royal Gäste geschlossen. Was dann als Strandrestaurant offeriert wurde ist ein Witz. Das sind Food Corner! Nicht mehr oder wendiger. Sitzplätze im Schatten Mangelware.
Freundliches Personal, vor allen Dingen das Management, würde vieles Wett machen. Viel lieber sitzt man auf der Treppe und schreibt WhatsApp-Nachrichten. Ein freundliches Zunicken oder Begrüßung - Fehlanzeige! Die teilweise sehr freundlichen Kellner hatten keine Chance, ihre Aufgaben zufriedenstellend auszuführen. Hoffnungslos überfordert, was aber nicht an den Kellnern lag, sondern an der Organisation bzw. Management. Getränke mussten wir uns oft selbst holen.
Ein Schwimmen in der Lagune, wie in der Hotelbeschreibung suggeriert, ist Aufgrund des Wasserstandes nicht möglich. Alleinlage der Hotels in Marsa Alam ist bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Achtung Taucher!!! Die vom Reiseleiter wärmstens empfohlenen Duck Divers! Nach mehrmaligem Nachfragen beim Reiseleiter wurde bestätigt, dass zu den € 20,00 für den Tauchgang keine Zusatzkosten kämen. Das ist eine Lüge! Es kommen doch alle anderen Kosten wie Tauchguide, Boot, Gebühren etc. dazu. Nur der Grundpreis ist € 7 günstiger. Dafür wird man aber vergessen und treibt 1 Stunde im Meer bis man merkt, da fehlen welche. Oder es gibt 2 kleine Sonnenschirme für 10 Taucher für die Pause zwischen den Tauchgängen. Die Poolanlage war OK. Eine Zumutung, dass man für einen Platz bereits um 05:30 h aufstehen muss. Man ist in Urlaub! Die Katamaran Fahrt war klasse!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Donna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Donna, wir danken Ihnen für Ihr Kommentar hier auf HolidayCheck. Es ist bedauerlich, dass wir Ihnen nicht das Urlaubserlebnis bieten konnten, welches Sie sich erhofft hatten. Die Erwartungen unserer Gäste sind sehr unterschiedlich und individuell und daher finden wir es sehr schade, dass Sie die Vielzahl der positiven Bewertungen anzweifeln. Bezüglich der Sauberkeit im Restaurantbereich teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Einhaltung der Vorgaben für Hygiene und Lebensmittelrichtlinien von einer intnational anerkannten Firma unangekündigt geprüft wird und unser Hotel erhält bei diesen Checks immer beste Resultate in den anschließenden Berichten. Trotzdem freut es uns natürlich, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Danke, dass Sie unser Gast waren und wir wünschen Ihnen alles Gute. Hussein Omar General Manager