- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind Dauergäste und waren nun mal in den Sommerferien zu Besuch. Das Hotel wurde durch einem weiteren Gebäudekomplex (Zimmer) erweitert und war voll ausgebucht wodurch das kaum mitgewachsene Restaurant an seine Grenzen geriet. Wenn man dort nicht als erstes essen wollte, konnte es passieren das man schlichtweg keinen Tisch zum essen fand. Hatte man einen Tisch waren keine Teller mehr verfügbar etc. Leider war es immer recht laut, hektisch, ungemütlich und wenn man draußen saß oft unter rauchenden Miturlaubern essen musste, sodass man schnell wieder die Flucht ergriff. Die Alternative am Strand zu Abend zu essen war auch etwas unglücklich, nicht nur das die Auswahl geringer war auch hier saß man nicht so das man in ruhe essen konnte. Parallel wurde z.B. Dienstag und Mittwoch die ruhige Musik mit einem extrem lauten Soundcheck der Beachdisko gestört. Also wer in ruhe essen möchte ist zur Hauptsaison hier völlig falsch. Danach auf der Terrasse sitzen und etwas zu trinken ist ohne freien Stuhl und Tisch schlichtweg nicht möglich, auch hier ist Lobbie und Terrasse nicht zu den neuen Unterbringungsmöglichkeiten mitgewachsen. Also unser Tipp als erstes essen gehen (18:00) und danach ins Bett ?!
Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber, weisen aber hier und da kleine Mängel auf wie ältere Wascharmaturen oder verschiedene Fugenfüller zwischen den Fliesen etc. auf. Also nicht mehr ganz neu aber durchaus akzeptabel, zudem reinigte unser Roomboy einwandfrei.
Das Angebot ist sehr gut so das wir es kaum geschafft haben in den drei Wochen alles gegessen zu haben. Qualitativ gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern. An der Beachbar gibt es kleine Snacks wie Pizza / Hotdog / Hamburger etc. so das man Mittags nicht unbedingt zum Hauptrestaurant muss. Die Köche an der Beachbar machen unter Volllast immer noch einen guten Job, bei dem Desouky und Salah besonders herausstechen ! Das Angebot von frisch gepressten Säften wurde mangels Personal und defekter Maschine eingestellt was wir sehr bedauert haben !
Service ist einer der Dinge die im Royal Tulip bisher einwandfrei funktioniert haben, aber bedingt durch die extrem große Gästeanzahl war dieser hoffnungslos überfordert. An der Beachbar konnte man sich meist an dreckige Tische setzen die mit Cola, Fanta und ein paar Essensresten dekoriert waren. In der Nebensaison wurden diese immer von Hanni zuverlässig abgeräumt und gereinigt. Nun fehlte einfach die Zeit oder man schmierte alles mit einem Lappen gleichmäßig über die Tische.
Alleinlage, wenn man das Magic Tulip und ein paar Ruinen außer acht lässt. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wer über den Flughafen Hurghada kommt ist gut und gerne 3 – 4 Busstunden unterwegs. Wir hier shopen oder komfortabel im Internet surfen möchte ist hier definitiv falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausgezeichnetes Kitecenter direkt vor der Nase, hier gilt vom Bett auf´s Brett, direkter kann man an keinem Spot kiten. Für mich immer wieder ein Grund wieder zu kommen. Das Freizeitangebot "Liegen mit Handtücher am Pool zu reservieren" startete um 04:30 Uhr, aus meiner Ansicht etwas früh. Zudem gibt es zwei Manschaften (Urlauber & Poolmitarbeiter) die um die Wette reservieren. Sollte der Urlauber vor den Poolreservierungsmitarbeiter reserviert haben werden die Handtücher entfernt, haben die Poolmitarbeiter vor dem Urlauber reserviert bleiben diese liegen. Dieses Spielregelwerk sollte ausgehangen werden denn die andere Anweisung zum reservieren der Liegen gilt schon lange nicht mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Robert, Es war eine Freude, Sie für Ihren Familienurlaub im Royal Tulip Beach Resort zu haben. In Bezug auf Ihren Kommentar zu Sonnenliegen am Pool, wissen wir, dass es in bestimmten Zonen, die mehr Nachfrage haben, Sonnenliegen gibt. Obwohl wir viele Sonnenliegen für alle unsere Gäste haben, machen wir große Anstrengungen, vor allem in der Hauptsaison, dass sie ihren Platz rund um die im Hotel verfügbaren Pools genießen können. Selbstverständlich werden wir alle Ihre Kommentare und Vorschläge beherzigen, um immer die volle Zufriedenheit unserer Gäste und hohe Qualitätsstandards in unserem Hotel zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Das gesamte Team dankt Ihnen so sehr für Ihre positiven Worte. Wir sind immer froh, Kommentare wie Ihre zu lesen, denn jetzt haben wir mehr Entschlossenheit, weiterzumachen. Die Royal Tulip Beach Resort Familie erwartet Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen Urlaub! Freundliche Grüße aus Red Sea Hussein Omar General Manager