Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Genialer Urlaub mit viel Schnorcheln und Ruhe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck in der Hotel-Lobby war sehr schön, da groß und geräumig und sehr sauber. Der nächste Blick ging von der Terrasse über den gesamten Hotelkomplex, der wunderbar beleuchtet, sehr gepflegt und weiträumig angelegt ist. Die Wege, die auf den ersten Blick weit und lang erschienen, waren in Wirklichkeit dann eher kurzweilig. Man konnte alle Punkte des Hotels bzw. der Strandanlage schnell und innerhalb 2 Minuten erreichen. Das Zimmer war im Erdgeschoß und sehr groß, 2 Betten und Zustellbett, das aber genauso groß war wie ein normales Bett, hatten locker Platz, 2 Sessel, 2 kleine Tische und noch Platz zum laufen und bewegen. Echt super! Das Bad war normal, Gebrauchsspuren und typische südländische Verarbeitung, aber immer sauber und für den Gebrauch und Anspruch absolut ausreichend. Absolutes Plus: keine Stechmücken! Und wenn, dann vereinzelt am Abend beim Essen. Für den Badespaß standen mehrere Pools mit Poolbar, eine tolle, aber nicht ganz ungefährliche Rutschenlandschaft zur Verfügung. Der Strand ist mit Liegen und Sonnenschirmen bestückt, im Vergleich zu Italien oder Türkei sehr ruhig, da wenig Kinder dort waren (Aufenthalt eher am Pool). Auch von der Musik der Animateure war sehr wenig bis gar nichts zu hören. Kinderanimation war sehr spärlich, nur Malen und Basteln, sind wir anders gewohnt. Aber wir brauchten die Animation auch nicht, da wir alle zusammen den ganzen Tag am genialen Riff schnorcheln waren. Der 800 Meter lange Steg war keine Last oder Mühe, sondern sehr kurzweilig, da hier schon das Abenteuer mit Fische-, Rochen-, Seesterne- und Muscheln-Entdecken begann. Die einheimischen Angestellten waren durch die Bank sehr freundlich, und gegen ein kleines Trinkgeld noch viel freundlicher und aufgeschlossener. Das Essensangebot war sehr reichhaltig, frisches Obst, Salatbar, italienische Ecke, Pastastation, Grillstation, Nachspeisenbuffet, täglich wechselnde Themen und Gerichte. Wenn man allerdings vorsichtig ist und keinen Salat oder frisches Obst isst, ist der Geschmack oft sehr ähnlich, aber für 10 Tage o.k. Aber auch hier sind wir von Türkei o.a. anderes gewohnt. Ein großes Plus aber für die Idee, eine Snackbar direkt am Strand einzurichten. Hier konnte man neben Getränken auch Mittagsspeisen wie Pommes, Pizza, Burger, bißchen Obst und Kuchen zu sich nehmen. Äußerst praktisch! Wer im Urlaub Ruhe und Entspannung sucht, ist in diesem Hotel genau richtig. Wer Schnorcheltrips oder Bummeln bevorzugt, kann sich vom Hotel aus mit dem Bus zur 15 Minuten entfernten Stadt mit Hafen bringen lassen. Besonders hervorzuheben ist die Idee, ein Fotografenteam im Hotel zu haben, die wunderbare Bilder machen und somit unvergessliche Erinnerungen bescheren. Ein Dank an Ronny, Aladin und Alex! Auch war es eine willkommene Abwechslung, am Strand auf einem Kamel oder auf Pferden reiten zu können, egal ob Anfänger (dann geführt) oder Könner. Vor allem, da in Deutschland das Reiten am Strand verboten ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle Größe, superbequeme Betten, sehr gut geschlafen, keine Stechmücken!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben


    Service
  • Sehr gut
  • Von Bedienung über Rezeption sehr bemüht und aufmerksam. Ebenso die Reinigungskraft im Zimmer. Auch die Kellner an der Strandbar, die das Trinken/Essen sogar an den 150 m entfernten Liegeplatz servierten. Vor allem ein riesengroßes Dankeschön an Hassan, der immer ein Lächeln bereit hatte, der seine Sache mit Spaß und Freude erfüllte und immer fröhlich war. Außerdem ein großes Plus: der 24 Stunden erreichbare Hotelarzt, was das Gefühl vermittelt, auch in ärztlichen Belangen gut versorgt und aufgehoben zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superschneller Transfer von Marsa Alaam von 25 Minuten (nur 1 Hotel dazwischen), Ausflüge waren eher nur Tauchtrips, Bootsausfahrten, Quadausfahrten, Bummeln im 15 Minuten entfernten Port Ghalib. Aber auch Ausflüge nach Kairo oder Luxor möglich, aber länger unterwegs.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns absolut passend, da wir nur Ruhe und Schnorcheln wollten. Und noch einmal: das Riff ist der Hammer! So viele Fische und Farben, Abwechslung in Fauna und Flora, auch Schildkröten und Delfine schauten am Riff hautnah vorbei, man muss aber Glück haben, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein und auch noch die Augen am richtigen Fleck zu haben. Fitness, Wellness und Animation wurden von uns nicht genutzt, sind aber vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, herzlichen Dank für Ihre äußerst freundliche Bewertung! Bewertungen wie diese machen uns sehr stolz und glücklich, da sie uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich werden wir Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter und der Snackbar am Strand an diese weiterleiten und freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen würden. In diesem Sinne: Bis bald! Sonnige Grüße Hussein Omar General Manager