Alle Bewertungen anzeigen
eve (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3 Wochen • Strand
erholsamer Urlaub mit geringen Abstricken
5,0 / 6

Allgemein

Lage direkt am Meer ca. 20 Min vom Flughafen und 15 Min von Port Ghalib. Zimmer - groß, sauber, wurde tägl. gereinigt. Service - dickes Lob für das Service Personal. Das Preis Leistung Verhältnis war ok. ABER....5 Sterne nur bedingt.......denn da gibt es leider ein paar negative Dinge die nicht unerwähnt bleiben sollten: Die Toiletten unten neben dem Fahrstuhl beim Restaurant - der Geruch war oft heftig - man hat sich bemüht. Ebenso die Toiletten vom Pool und Strand. Die haben zwar nicht so gerochen, aber hätten öfter geputzt werden müssen. In anderen Anlagen/Hotels gibt es dafür extra Angestellte die alle der Reihe nach reinigen und dann ohne große Pause von vorn anfangen. Dann wären da noch die Leute vom Shop und vom SwanSpa - sie waren teilweise schon sehr aufdringlich und penetrant. Einzig die vom Diving waren entspannt und akzeptierten auch ein "Nein Danke" Die Apotheke - nicht böse sein - aber das ist Abzocke! Ich frage nach Elektrolyte - in anderen Orten in Ägypten (also nicht Hotel Pharmacy) kostet ein 10er Pack 6Pfund75 (EGP 1,0000 =EUR 0,0478) - die wollten 12!!! Euro haben, für ein anderes Medikament gegen Durchfall (nicht Diax) wollten sie 14 Euro (ich habe dafür 40 Pfund, also u m 2 Euro gezahlt) Nach Diax habe ich nicht gefragt, kann aber sagen das ich dafür 7 Pfund außerhalb MarsaAlam gezahlt habe. Abschließend sei gesagt, wir haben uns trotz der Mängel hervorragend erholt und können das Royal Tulip weiterempfehlen,vorausgesetzt man hat nicht zu hohe Erwartungen. Wir hatten schon vorher auf anderen Seiten einiges an negativen Bewertungen gelesen, was uns wie man sieht nicht davon abgeschreckt hat uns ein eigenes Bild zu machen. Besonders zum tauchen, schnorcheln und kiten. Falls auch nächstes Jahr der Preis stimmt sehen wir uns wieder :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • groß, sauber, wurde tägl. gereinigt. Bei genauem Hinsehen, fleckige und eingerissene Gardine. Bleibt wohl aber nicht aus, wenn windig war und die Terrassentür auf, verhackte die sich im Schloß der Tür. Als wir dort waren wurden einige Zimmer renoviert. Es tut sich also was, auch in der Lobby wurden die blauen und roten Sofa´s durch neue, heller ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ok, bis auf das Fleisch vom Grill. Da wurde das Fleisch dann das 3.+4. Mal abgemurckst - sprich es war meist dröge und zäh. Im Hauptrestaurant beim Live Cooking war das Fleisch immer klasse, es wurden auch verschiedene Pasta direkt vor den Augen der Gäste für jeden einzeln gekocht, auch selbst zusammengestellte Pizza war lecker. Die süssen Leckereien landestypisch und eben lecker - ebenso ein großes Salatbuffet das auch einzelnen Gemüse und Sossen enthielt damit man sich bei Bedarf selbst einen Salat mischen konnt. Wir haben uns das BalkonDinner genönnt - ehrlich, es war saulecker, den ausländischen Wein bekommt man für 25 Euro - gut wem das zu teuer ist, der kann ja den landestypischen nehmen Der Italiener im Hotel konnte 1x kostenlos besucht werden, es lohnt sich. Und wer absolut nicht mit dem Essen im Hauptrestaurant zufrieden war, hätte dort ab und an für kleines Geld essen können. Mittags haben wir fast nur am Strand gegessen, selbst zusammengestellte Pizza gab es täglich, ansonsten wurde bis auf Pommes die Karte täglich gewechselt, wiederholte sich dann wöchentlich - da freute ich mich immer auf den Freitag und die Köfte :-)


    Service
  • Sehr gut
  • immer freundliche und hilfsbereit. Wenn das Restaurant voll war (meist gegen 19-20 Uhr) dauerte das abräumen etwas, ABER - mit den paar Leuten haben die das prima gewuppt!! Auch abends auf der Terrasse wurde immer freundlich bedient. Und wer sich über "Tipp" sprich Trinkgeld aufregt gibt wohl auch in Deutschland nix.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Meer ca. 20 Min vom Flughafen und 15 Min von Port Ghalib. Transfer nach Port Ghalib kostet mit dem Bus 5 Euro bzw. mit PKW 1-3 Personen 35,- Euro. Wir hatten uns schon vorher erkundigt und wussten, das es dort die Wunder-Bar gibt, diese wird von einem deutschen betrieben. Daher wußten wir, das wir, wenn wir bei ihm Essen, kostenlos gefahren werden. Einfach über Facebook Chat anschreiben, gewünschten Tag und Uhrzeit angeben, vor oder nach dem Essen konnte man entspannt bummeln gehen. Für die Rückfahrt sagte man dann einfach in der Wunder-Bar bescheid und wurde dann auch kostenlos zurückgefahren


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    direkt am Hotel ein Kite- und Diving-Center, das Wasser am Hotel war max. knietief und somit zum Kitenlernen optimal, zum schnorcheln musste man entweder den Steg langlaufen (ca.900m) oder im Wasser die strecke laufen. Wer es nicht mit dem laufen hat, kann am Pool am Handtuchstand Bescheid sagen und wird dann gefahren. Das Animationsteam - der Hammer - für das kleine Hotel insgesammt 9 Animateure! und die hatten es voll drauf, Nachmittags und auch Abend zeigten sie häufig den Clubtanz (Nachmittags am Pool). Tanzen, singen, die Leute mitreissen - klasse. Die vom Animationsteam selbst aufgeführten Shows - spitze. Natürlich gab es auch Bauchtanz vom feinsten. Auch ein "Singer" war da. Abends ab 22:30 Uhr konnte man in die Disko - leider gab es keine Bedienung dort. Die Poolbar war tatsächlich von 10-24 Uhr besetzt und man bekam zu trinken. DAS haben wir so das 1. Mal erlebt (und wir waren schon viel unterwegs).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:eve
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eve, vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Toll, dass wir auch mit unseren kulinarischen Buffet und unsere angebotenen Weine Ihren Geschmack treffen konnten. Vielen Dank auch für Ihren Feedback bezüglich dem Animationsteam und ihre Shows. Wir freuen uns sehr Sie bald schon wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Warme Grüße, Hussein Omar General Manager