Wir waren das erste Mal in Ägypten, somit auch im Royal Tulip. Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden! Über die Umstände wie zuvor geschriebene negative Bewertungen zustande gekommen sind kann ich nicht beurteilen, kann diese nur aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Wir werden das Royal Tulip weiterempfehlen und kommen auch gern wieder.
Unser Zimmer im Royal Tulip war ausreichend ausgestattet und groß. Es wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Zudem war es das leiseste Hotelzimmer welches wir jemals hatten, von Zimmernachbarn oder vom Poolbereich war nichts zuhören.
Das Essen im Royal Tulip natürlich wie in AI Hotels üblich in Buffetform. Viel Auswahl, frisch zubereitet, ausreichend Abwechslung und immer alles ausreichend vorhanden. War es mal nichts nach dem Geschmack des Gastes dabei, konnte man sich ein Nudelgericht oder Pizza zubereiten lassen, gute Idee und Umsetzung könnten sich andere Hotels abschauen.
Das Personal und der Service sind das eigentliche Highlight im Royal Tulip. Wir waren schon in einigen guten Hotels mit zuvorkommenden Personal aber das Royal Tulip übertrifft bisher alle. Überall wurden wir schnell, zuvorkommend und mit einem Lächeln bedient. Manche Gäste benehmen sich wirklich dreist und respektlos dem Personal gegenüber auch diese wurden freundlich bedient, würde mir sehr schwerfallen. Extra lobend erwähnen möchten wir hier noch Ghanem aus der Lobby-&Poolbar,
Die Lage selbst, entspricht der Beschreibung. Bis auf das Rote Meer und das am Hotel anliegende Riff bittet die Umgebung wenig Sehenswertes, dies war uns allerdings vorher klar und wird somit nicht negativ gewertet. Positiv sind die 20min Transferzeit zum Flughafen. Die Anlage wirkt gepflegt und wird von mehren Angestellten ständig in Stand gehalten. Man könnte die Organisation der Arbeiten ein wenig noch verbessern z.B. könnte man das Rasenmähen mittags einstellen und sicherlich gibt es auch einen besseren Zeitpunkt zum Insektenschutz als die Essenszeit .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das schöne Schnorchelriff vor dem Hotel muss natürlich als erstes erwähnt werden. Das Animationsteam war um Abwechslung bemüht, nett, freundlich und nicht aufdringlich. Abends hätten wir uns ein wenig Musik, zur Unterhaltung, auf der Lobbyterasse gewünscht. Negativ bewerten muss man die Akquise des SwanSpa, hier kann ich leider nur den früheren Bewertungen zustimmen. Ein Nein, ich möchte jetzt nicht, wird nicht akzeptiert man wird fast schon zur Probemassage genötigt, ebenso verhielt es sich mit den Barbier der an der Liege anfangen wollte Haare zu zupfen. Erst als ich mit Nachdruck äußerte das ich keine Behandlung an der Liege wünsche zog er beleidigt ab. Hier ist Handlungsbedarf von Management dringend nötig! Ich liebe es in arabischen Ländern zum Barbier zugehen und hab mich vor dem Urlaub schon darauf gefreut, doch nach der Erfahrung hab ich mir den Besuch gespart. Schade.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Madlen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Mario, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und einen schönen Urlaub genießen. Schön, dass Ihnen besonders unser zuvorkommendes Personal gefallen hat. Gerne nehmen wir auch Ihren Tipp bezüglich des Angebotes von SwanSpa an und haben Ihre Worte an unser Spa-team weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub und hoffen, Sie auch in den nächsten Jahren wieder begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße, Hussein Omar General Manager

