- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich schön, es hat große Zimmer, jedes Zimmer ist gut ausgestattet und hat alles was man braucht. Das Hotel hat geheizte und ungeheizte Poole - auch Baby bzw. Kinderschwimmbecken. Zudem hat es zwei Poolbars, man kann draußen und auch im Pool auf Hockern im Wasser trinken. Es gibt eine schöne große Lobby, ein großes Main Restaurant, eine kleine eigene Taverna, einen hoteleigenen Spa und ein Beach Restaurant. Schöner Strandabteil mit eigenem Riff. Abends ist die Anlage auch sehr schön beleuchtet!
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet: TV, wir hatten ein großes Bett, täglich 2 Flaschen Wasser, Kühlschrank, Safe, Haartrockner. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse. Wir waren im Block 26 und Amir unser Hauskeeper war wirklich toll und sehr freundlich! Es war immer total sauber und aufgeräumt - zudem haben wir fast täglich Handtücherfiguren auf unserem Bett vorgefunden. Das einzige was etwas stört sind die Geräusche - die Zimmer sind leider etwas hellhörig.
Das Essen ist super lecker! Es ist definitiv für jeden etwas dabei, es gibt Themenbereiche vom Essen und wir wurden immer wieder positiv überrascht. Wir hatten kein einziges Mal Probleme nach dem Essen und haben wirklich alles (!) gegessen. Der Restaurantleiter Ahmed kommt persönlich an die Tische um zu fragen ob man zufrieden ist - hier fühlt man sich wirklich super aufgehoben! Er ist total bemüht dass es einem gut geht und an nichts mangelt. Oben ist die eigene Hotelbar, der Manager heißt Ashrat. Er ist total lieb und zuvorkommend, unterhält sich mit den Gästen und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Wirklich ein total netter Mann! Er ist stets bemüht dass alle Gäste ihre Getränke haben und sorgt sich sehr um jeden. Kleiner Tipp zum Buffet: vielleicht noch eine vegane Milchalternative / Veganer Joghurt o.ä. anbieten, das ist leider noch nicht vorhanden.
Der Service ist hier definitiv noch verbesserungsfähig! Ich kann die tollen Rezessionen auf diesen Punkt leider nicht ganz nachvollziehen. Die Rezeption war eine Katastrophe, total unfreundlich, unser Empfang war herzlos, es war zwar nachts aber uns wurde nichts erklärt, nichts angeboten und man streckte uns einfach die Karten in die Hand. Bei jeder Nachfrage hatte man das Gefühl das man die Angestellten „nervt“. Allgemein möchte ich sagen, dass wir eher etwas schockiert von der Freundlichkeit waren. Es waren viele Angestellte nicht freundlich, kein Lachen, keine Antwort oder waren genervt einen zu bedienen. Wir hatten das Gefühl, dass wir nur gut behandelt wurden, wenn wir Trinkgeld gegeben haben. Man hat sich hier auch teilweise dazu „gewzungen„ gefühlt. Viele dort denken auch das wir so viel Geld haben weil wir beispielsweise aus Deutschland kommen - doch wenn wir jeden Tag jedem anderen Angestellten 1 Euro geben und es so viele Angestellte sind - wie viel Geld sollen wir denn ausgeben und dort lassen? Fakt ist, dass viele Mitarbeiter nur nett sind wenn man ihnen täglich Geld gibt und sorry, das ist ein absolutes no go! Geld sollte keine Freundlichkeit bestimmen und in einem Hotel sollte Freundlichkeit oberste Priorität haben! Hier sollte man dringend daran arbeiten - was übrigens alle Gäste die wir kennengelernt haben genau so sehen und geschockt waren. Im übrigen haben wir ein Paar kennengelernt, die zwei Tage kein Trinkgeld an ihren Hauskeeper gegeben hatten (in einem anderen Block), dann tauchte dieser mit Manager auf und fragte ob es Probleme gibt, bzw. ob die beiden mit ihrem Zimmer nicht zufrieden seien. Der nächste Punkt ist das WLAN. Man hat WLAN in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant oder am Pool. In den Zimmern jedoch nicht. Auf Nachfrage hieß es das man 20€ pro Woche bezahlen muss, um überall WLAN zu empfangen. So etwas habe ich zuvor noch nie erlebt! Wir sind im Jahr 2023 und ich finde es absolut unverschämt, die Zimmer aus dem WLAN auszuschließen und dafür noch Geld zu verlangen!
Die Lage des Hotels ist etwas abseits - aber das war uns bewusst, bzw. sollte jedem bewusst sein der das Hotel bucht. Es gibt rundherum nichts außer Wüste. Die nächste kleine Stadt Porto Ghalib ist jedoch nur 10 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poole sind toll - geheizt und ungeheizt. Es gibt zwei große auf beiden Seiten. Es gibt eine Landschaft mit Rutschen und Becken für die Kinder. Ich hatte eine Behandlung im Spa und fand Preis Leistung super! Mich hat einer der Männer behandelt und hat das wirklich super gemacht. Das Fitness ist toll ausgestattet! Es hat uns an nichts gefehlt, egal on Laufband, Gewichte oder sonstiges. Kleiner Tipp, Sauberkeit könnte definitiv besser sein! Quad tour hatten wir gebucht, jedoch waren wir total enttäuscht! Wir hatten laut dem Mitarbeiter 3 Stunden gebucht und waren nach nur 2 Stunden wieder fertig. Die Tour im allgemeinen macht Spaß und hat uns gut gefallen, jedoch wie gesagt leider etwas zu kurz. Zudem hatte man uns die Turbane aufgesetzt und dann beim Aufziehen wirklich noch 5€ oben drauf geschlagen für einen Turban! Hier möchte man wirklich mit allem Geld machen. Haben wir danach auch mit zwei anderen Gästen bemängelt! Besonders hervorheben möchte ich aber die Animation. Alle sind total witzig, nett und es macht Spaß ihren Aktivitäten zu folgen. Sie geben sich sehr viel Mühe um die Gäste zu bespaßen und das sich jeder etwas bewegt. Es gibt hier viele verschiedene Angebote die man nutzen kann - hat total Spaß gemacht und man fühlt sich wohl!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager