- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Anfang Mai zum 7. Mal im Royal Tulip und es war (wie immer) ein "nach Hause kommen". Schon die Begrüßung an der Rezeption war herzlich und auch im Laufe der Zeit, wenn wir "unsere" Kellner, Zimmerboys und Köche wieder trafen. Mit dem An-/Umbau des Restaurants haben wir eine schöne Terrasse mit Schatten zur Frühstückszeit gewonnen und das Buffet wurde auch sinnvoll erweitert - so staut es sich im Hauptrestaurant weniger. Die Tauchbasis am Strand ist inzwischen auch voll funktional und die Betreuung durch Orca / insbesondere Fawzy lässt keine Wünsche offen.
Dieses Mal haben wir ein Luxus-Zimmer im 28er Haus bekommen. Abgesehen davon, dass die Zimmer ganz neu sind, hatten wir sogar eine Jakuzzi-Badewanne (zusätzlich zur bodenebenen Dusche). Das große und hohe Doppelbett hat uns ruhig schlafen lassen und die Klimaanlagen sind so angebracht, dass sie nicht mehr direkt auf das Bett blasen - man kann sie also auch nachts laufen lassen.
Das Beachrestaurant lag unserem Zimmer am nächsten und wenn wir uns nachmittags angemeldet haben, wartete abends "unser" Tisch auf uns. Die Auswahl der Speisen ist zwar etwas kleiner, aber auch hier wird frisch gegrillt. Das Frühstück im Hauptrestaurant ließ keine Wünsche offen - hier findet man problemlos alles, was man in 14 Tagen essen möchte. Am liebsten sitzen wir auf der Terrasse - da ist der neue Anbau mit den Tischen, die auch morgens im Schatten liegen, eine tolle Sache. Im italienischen Restaurant hat uns Mohamed el Giendy bestens betreut und nach einer anfänglichen Erklärung (Allergien) von sich aus die Speisen so abgewandelt, dass mein Mann alles essen konnte. So konnten wir die italienischen Leckerbissen unbeschwert geniessen.
Das Personal war in allen Bereichen aufmerksam und jederzeit freundlich. Unser Zimmerboy fragte jeden Tag, ob alles in Ordnung sei und ob wir etwas brauchen, an der Beachbar bekamen wir egal zu welcher Zeit unsere Getränke schnell und auf die Extrawünsche meines Mannes (Allergien) wurde stets freundlich Rücksicht genommen. Hany hat uns mit seiner immer freundlichen Art auch dieses Mal beeindruckt. Dass er am 2. Tag wusste, was wir normalerweise trinken, gehört zu seinem speziellen Service.
Wir lieben besonders die Nähe zum Flughafen (20 min) und zu Port Ghalib (15 min) - An- und Abreise bzw Ausflüge sind so ganz einfach. Da wir "nur" zum Tauchen kommen, fehlt uns keine Umgebung - das Hotel bietet alles, was wir uns wünschen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir kommen zum Tauchen und die Orca Tauchbasen (im alten - Magic - und neuen - Royal - Teil) sind der Hauptgrund, warum wir immer wieder kommen. Es gibt aber auch 3 Poolanlagen mit unterschiedlichem Animationsprogramm, jeweils einem geheizten und einem kühlen Pool, je einer Poolbar und verschiedenen Angeboten für Kinder. Die Angebote im Swan Spa im Royal sind von guter Qualität - Faridas Massagen haben meinen Mann von seinen Schulterschmerzen befreit. Das Fitness Center haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |