- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Royal hat über 200 Zimmer und ist in 7 Gebäude auf je zwei Stockwerke aufgeteilt, es liegt ca. 20 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt und die direkte Transferzeit beträgt etwa 20 Minuten. Das Royal Tulip Beach Resort ist mittlerweile unsere zweite Heimat geworden. Wir sind Stammgäste und genießen die familiäre Art von allen Mitarbeitern, wir fühlen uns dort zu Hause, es ist Erholungsurlaub von der ersten Minute an! Nach der Trennung vom jetzigen Magic Tulip Beach Resort im Mai diesen Jahres wurde sehr viel an- und umgebaut und einiges neu strukturiert, was zum größten Teil Positiv ist. Es gibt für die Wiederholungstäter 7 Std. WLAN kostenlos pro Woche und Person. Man kann sich in der Lobby, an der Poolbar oder Strandbar hierfür kostenlos mit einem Code einwählen. Das Hotel (Zimmer, Essbereich, Pool, Strand) und auch die Anlage (Garten inkl. Rasenpflege) sind sehr gepflegt und auf Sauberkeit wird überall geachtet. Was dieses Mal verstärkt zugenommen hat waren die Gäste aus Osteuropa, das waren wir als Stammgäste so nicht gewohnt! Ein Appell ans Management, lasst die nicht die Oberhand bekommen! Viele Deutschen Gäste mögen keine "Saufattacken" am Pool und lautes Gegröle von Betrunkenen. Wobei ich sagen muss, wirklich gestört haben die Osteuropäer uns nicht! Auch einige Deutsche wussten sich teilweise nicht zu benehmen! In unserer ersten Woche waren über die Hälfte der Gäste Osteuropäer und in der zweiten Woche hatten die Deutschen die Mehrheit. Einige Holländer, Schweizer und auch Österreicher waren vertreten. Vom Altersdurchschnitt würde ich sagen 45 + und doch sehr viele Senioren. Die jeweiligen Gäste sind mit verschieden farbigen Bändern unterwegs.
Es sind große, geräumige Superiorzimmer, wirklich alles vorhanden! Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Fön, Spiegel, ebenerdige Duschen, TV, Telefon, Safe und Kühlschrank sowie ein Spion in der Zimmertür! Alle Zimmer sind sauber und stielvoll eingerichtet und wurden nach der Trennung beider Hotels saniert.
Es gibt ein Hauptrestaurant das zu allen Mahlzeiten geöffnet hat und am Strandrestaurant bekommt man zu Mittag auch was zu essen. Die Auswahl der Speisen einfach grandios, es gab für jeden etwas. Egal ob am Morgen, am Mittag oder zu Abend. Es war von allem zu jederzeit genügend da, bis zum Schluss. Die Qualität und die Reichlichkeit sowie der Geschmack haben sich deutlich zu Mai verbessert. Das Auge isst mit, mehr denn je, hier wird zwischenzeitlich noch mehr Wert drauf gelegt als früher. Ganz großes Kompliment an den obersten Küchenchef Herrn Ahmed Ali Elgwely er hat sein gesamtes Team im Griff! Er war immer präsent und hatte alles im Auge. Das Hotel war zu unserer Zeit voll ausgebucht, es kam aber nie vor, dass Gläser, Tassen, Löffel, Suppenschüsseln oder sonst was ausgegangen wäre. Zum ersten Mal gab es Portionsmarmelade- oder Honigschüsselchen und einen Schokoladenbrunnen zum Frühstück. Der Speisesaal ist groß, freundlich, übersichtlich strukturiert und hell. Wir genossen einen super Service, herzlichen Dank an das gesamte Team!
Die Freundlichkeit wird im Royal ganz groß geschrieben. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich, hat immer ein liebes Wort für einen parat. Die Verständigung ist im Royal sehr gut, es wird Deutsch gesprochen. Der Generalmanager Herr Hussein Omar, einige Rezeptionisten und auch Jungs von den Bars sprechen sehr gut Deutsch. Unser Roomboy Herr Hussein in Block 23 war ein Traum, der Mann versteht seinen Job! Tadellose Arbeit, von Anfang an - uns hat es an nix gefehlt - ganz großes Lob! Die Kinderbetreuung wurde ausgebaut inkl. eigenem Spielplatz und Rutschen in den Pool gibt es auch.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist Port Ghalib (15 Km), El Quseir (70 Km) oder Marsa Alam Stadt (50 Km) vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt inmitten von nichts, nur Wüste drum rum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein neuer Spabereich mit Amphitheater und Disco wurde rechts neben dem Hauptgebäude errichtet. Auf der linken Seite ein Shisha-Bereich oben inkl. WLAN-Zone. Einziges Manko, der Ein- und Ausgang zur Disco befindet sich in die Hotelanlage in Richtung Meer. Wenn die Türen nicht geschlossen sind, die Lautstärke auch noch zu hoch ist, (was Osteuropäer lieben) die Balkontüren offen sind, wird schlafen in den Blöcken 22 - 24 unmöglich. Mein Vorschlag: Lautstärke runter, Türen zu und Disco vielleicht nicht bis 1:30 Uhr sondern um 00:00 Uhr Schluss, dann wäre bestimmt vielen Gästen geholfen. Alternativvorschlag: Einen Durchgang zur Lobbybar in die Rezeption und den jetzigen Ein- und Ausgang wieder schließen. Zum Tauchen gibt es den Orca Dive Club und am Strand das Kite-Center. Die Animationstruppe war ein klasse Team, hat Spaß gemacht. Die alten Aluliegestühle am Pool wurden durch neue Plastikliegestühle ersetzt und sind wunderbar bequem. Unser Highlight die beiden Pools, die haben eine Wassertiefe von 1,35 Meter. Der Helthpool mit der Poolbar ist in der Zeit vom 01.11. - 30.04. beheizt und hatte zwischen 27-33 C°. Der integrierte Kinderpool hat eine Wassertiefe von 40 cm und ist mit Gitterstäben vom beheizten Pool getrennt, auch dieser ist entsprechend warm. Der gegenüberliegende Pool, ist ganzjährig nicht beheizt. Die Pools sind mit dem Boden ebenerdig, es gehen breite Steintreppen ins Wasser und alle Wasserzugänge sind mit je einem Handlauf versehen. Massagedüsen inkl. Sitzbänke befinden sich hinter der Poolbar. Beide Pools sind mittig mit einem Steg versehen, so dass von der einen zur anderen Poolseite nicht der ganze Pool umlaufen werden muss. Die Sonnenschirme an den Pools sind alle starr und nicht variabel beweglich. Öffentliche Toiletten rund um den Pool befinden sich im Block 24, 22 und 26. Sauberkeit am Pool und Strand oberstes Gebot! Im Meer können Erwachsene vom Strand aus nicht schwimmen, nur über einen 800 m langen Holzsteg gelangt man ins tiefe nass zur Riffabbruchkante. Für Kinder ist das niedrige Wasser ideal zum Spielen. Badeschuhe sind nicht zwingend, wären aber von Vorteil. Alle Holzliegen sind am Strand mit Windschutz und Holzsonnenschirmen versehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Silvia, vielen Dank für Ihre nette, ausführliche Rückmeldung und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Toll, dass wir auch mit unseren kulinarischen Buffet und den neu eingerichteten Zimmern Ihren Geschmack treffen konnten. Wir freuen uns sehr Sie bald schon wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Warme Grüße Hussein Omar General Manager