Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Die ägyptische Sonne wirft hier viele Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einer Umbruchphase und Spa- und Hotelbereich werden gerade im laufenden Betrieb erweitert. Die ersten neuen Komplexe sind schon in der Nutzung, Teile sind fast fertig und Teile noch im Rohbau. Eine Information des Reiseveranstalters zu diesen Baustellen hätte ich im Katalog erwartet, hier stand 2016 teilw. neu renoviert. Für Strand Meer, Riff gibt es volle 6 Sterne. Die drei Sterne kommen Zustande für unser Familienzimmer unmittelbar neben einer Baustelle (Tag und Nach aktiv), Gastronomie hat eher 3 - 4 Sterne Niveau (schmackhaft, aber einfach) und nicht für diese Anzahl Urlauber ausgelegten Speise- und Barbereich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in dem neuen Komplex in einem Familienzimmer untergebracht. Die Zimmer sind groß und entsprechend 5 Sterne eingerichtet (wären 6 Sonnen). Einen Gartenblick gab es leider nicht. Von unserer Terrasse schauten wir direkt auf eine Mauer und links neben der Terrasse saß ein Bauarbeiter, der Tag und Nacht den Eingang zur Baustelle (unmittelbar neben der Terrasse bewachte und die lange Zeit mit langen und intensiven Gesprächen am Handy verbrachte).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speiseraum gleicht einer großen hellhörigen Bahnhofshalle und reicht bei weiten nicht mehr für die hinzugekommenen Hotelkomplexe aus. Kompensiert wird dieser Mangel durch sehr dicht gestellte Tische. Frühstück, Mittag und Abendessen waren grundsätzlich in Ordnung, mir fehlte aber in jeder Beziehung die gebuchten 5 Sterne. Frische Säfte, Muscheln, Sushi, ... waren nicht vorhanden oder man konnte diese hinzukaufen. Den abendlichen Cocktail genossen wir nur am ersten Abend, da wir von den Inhaltsstoffen und Geschmack nicht nachvollziehen konnten, was wir da eigentlich bestellt hatten.


    Service
  • Eher gut
  • In allen Bereichen war man sehr freundlich unterwegs, besonders an der Poolbar. Zum Abendessen waren die wenigen Kellner völlig überlastet und die Getränke kamen eher stockend bis gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Flughafen (17 km) ist eher ein Vorteil. Die Flieger stören nicht und wir waren in 20 Min am Schalter. Meer, Strand und Riff sind in einem Top Zustand. 4 Sterne werden es leider nur aufgrund der Umgebung. Zum einen ist das Hotel von Baustellen umgeben, oder selbst eine und unser Partner der Reiseagentur hat uns davor gewarnt, längere Ausflüge am Strand zu machen (max. 200m links rechts von der Hotelanlage)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kiten, Surfen, Tauchen, Schwimmen, Schnorcheln, Animation, alles TOP. Entgegen einiger Kommentare kann ich nur sagen, dass das Riff in einem sehr guten Zustand ist. Wir haben eine bunte Unterwasserwelt, mit vielen Korallen, Fischen, Schildkröten, Rochen, ... gesehen. Tauchschule und Kitebasis ist sehr gut organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre online Bewertung! Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik zu Herzen nehmen und umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Allerdings möchten wir auch bemerken, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben, um unser Hotel in einem einwandfreien Zustand zu halten. Dennoch kam es wohl zu Unannehmlichkeiten. Schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort darauf angesprochen haben! Gerne würden wir unser Können bei Ihrem nächsten Besuch unter Beweis stellen. Es tut uns leid, dass das Hotel während Ihres Aufenthaltes ausgebucht war und wir sind traurig, dass Sie nicht so viel Spaß hatten wie erwartet, aber wir werden all diese negativen Punkte verbessern, die Sie erwähnt haben und das nächste Mal, wenn Sie zu Royal Tulip kommen versichere ich Ihnen, dass Sie eine Menge Verbesserung bemerken werden, die Sie völlig befriedigen werden. Zum Schluss Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung dafür, dass Sie keine maximale Zufriedenheit erreicht haben wie erwartet. Ich hoffe, Sie bald zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Hussein Omar General Manager