Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Auf jeden Fall eine klare Weiterempfehlung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel mit einem guten Service an einem sehr schönen Strand. Wir waren mit 3, bzw. in der zweiten Woche 4 Erwachsenen und 3 Kindern (5, 8, 10 Jahre) dort und es hat allen sehr gut gefallen. Wir hatten eine wunderschönen Urlaub und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Strand ist traumhaft, man kommt sich ein bisschen vor wie in der Karibik, die Zimmer waren groß, sehr sauber und meine Tochter hatte mit ihrem Mann und den 2 Kindern ein Familienzimmer, das aus 2 Zimmern mit 2 Bädern und Verbindungstür bestand. Das war einfach perfekt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer sehr gut. Das Restaurant innen wirkte tatsächlich eher wie eine Bahnhofshalle, aber das ist in den meisten großen Hotels so und draußen auf der Terrasse konnte man sehr gut sitzen und essen. Wir waren alle sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, sehr sauber und gut ausgestattet. Die Putzleute waren sehr bemüht und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wir waren noch in keinem Hotel in Ägypten, in dem soviel geputzt wurde wie hier, auch außerhalb der Zimmer. Die Betten waren sehr gut und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wir waren alle sehr zufrieden. Im Royal gab es bedeutend mehr Auswahl und es hat auch besser geschmeckt als im Magic, auch die Snacks an der Strandbar waren gut. Dass man mal etwas länger warten muss z.B. am Pizzastand ist normal. Wir waren einmal in La Taverna am Strand und dort war das Essen ausgezeichnet. Tatsächlich war es so, dass die Rindfleischgerichte besser waren als der Fisch, aber keine kann sagen, dass man nichts findet. Es gab sehr viel Auswahl und immer etwas Leckeres für jedes Alter. Wie gesagt, war die Atmosphäre im Restaurant nicht besonders schön und viel zu laut, aber draußen auf der Terrasse konnte man sehr gut in Ruhe essen.


    Service
  • Gut
  • Der Service auf dem Zimmer funktionierte sehr gut, im Restaurant war es manchmal nicht so einfach, an Getränke zu kommen. Wir hatten hinterher auf der Terrasse einen sehr guten Kellner, der uns immer gleich bedient hat, leider war er die letzten Tage nicht mehr da. Man muss ein bisschen darauf achten, wo man sitzt, dann klappt es. Die Pool- und Strandbars funktionierten hauptsächlich mit Selbstbedienung, das fanden wir aber ok, es geht halt schneller. Etwas zu schnell waren die Kellner manchmal beim Abräumen. Das Einzige, was wir wirklich bemängelt haben, waren die vielen Plastikbecher, die man bekam. Erstmal waren diese sehr klein und zweitens verursachen sie unglaublich viel Müll. Es wäre doch sicher möglich, mehr von den Mehrweg-Plastikbechern zu organisieren, die zwar gespült werden müssen, aber auch bedeutend nachhaltiger wären. Nervig war, dass der Hotelmanager (Mr. Ahmed?) ständig herumlief und die Gäste fragte, ob sie mit dem Service zufrieden wären. Es kam einem so vor, als warte er nur darauf, dass sich jemand über die Kellner oder sonst jemanden beschwert. Einmal hat er sogar in der Strandbar die Kellner auf eine Weise beobachtet, dass man den Eindruck hatte, dass er nur auf Fehler wartete.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel mitten in der Wüste liegt und es keine Geschäfte außerhalb gibt, weiß man ja vorher, deshalb ist dies kein Grund, sich zu beschweren. Der Flughafentransfer ging sehr schnell und auch Port Ghalib konnte man mit dem Taxi gut erreichen. Die Lage des Hotels ist direkt an einem wunderschönen Strand. Natürlich ist der Steg sehr lang und man musste mindestens bis zu Mitte laufen, um von dort aus über eine Leiter ins Wasser zu gelangen, aber dieser Steg trug auch viel zur Atmosphäre bei. Uns hat das gar nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab drei Pools mit Poolbar, die alle schön gelegen waren. In dem ersten Pool bei den Rutschen war die Wasserqualität allerdings nicht so gut. Ansonsten war das Wasser sehr klar und angenehm. Die Rutschen waren für die Kinder (und auch für manche Erwachsenen) sehr gut. Nervig waren hier die einheimischen Urlauber, die zum Beispiel dachten, sie hätten die Reifen für die Reifenrutsche gepachtet. Dies wurde aber dann durch einen Mitarbeiter unterbunden. Mich persönlich hat auch etwas gestört, dass viele Einheimische komplett bekleidet im Pool waren. Das halte ich für sehr unhygienisch. Ich habe die Massage in Anspruch genommen, die man wirklich weiterempfehlen kann. Die Angebote der Animation waren gut und die Kinder haben manches gern mitgemacht. Die Animateure waren nicht aufdringlich, sondern sehr nett und haben am Strand nur über die tagesaktuellen Programme informiert, ohne zu nerven. Die Abendprogramme nach der Mini-Disco (die sehr beliebt war) hielten sich im Rahmen. Auch die Verkäufer bzw. Anbieter hielten sich zurück und haben ein Nein immer sofort akzeptiert. Mein Schwiegersohn hat einen Schnorchelausflug über den Reiseanbieter gebucht, der sehr schön gewesen ist. Ich selbst habe einen Ausflug nach Assuan gemacht, der dann fünf Stunden länger ging als geplant. Das es zeitlich nicht zu schaffen war, rechtzeitig wie angekündigt um 21 Uhr wieder im Hotel zu sein, hatten wir bereits vermutet. Wir kamen dann gegen 02.00 Uhr zurück. Das sollte der FTI-Reiseleiter, über den der Ausflug gebucht wurde, vorher wissen und sagen können. Aber es war trotzdem ein schöner Ausflug. Wir waren noch in Port Ghalib, da das die einzige "Stadt" ist, die man relativ schnell erreichen konnte. Da reicht aber einmal, denn es ist dort alles wirklich nur für den Tourismus ausgelegt. Für ein Bier 8 € zu bezahlen, ist da schon sehr überzogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager