Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
Verreist als Familie • April 2021 • 1 Woche • StrandAngenehmer Aufenthalt auch zu Corona-Zeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute Lage direkt am Strand, saubere Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen, sauberer Strand und Meer. Wir (Erwachsener mit Kind 15 Jahre) waren im April 2021 für eine Woche dort, das Hotel war ungefähr zu einem Drittel voll. Wir waren zum wiederholten Mal dort. Die Corona-Maßnahmen der ägyptischen Regierung scheinen vorbildlich umgesetzt, mit Abstandsmarkierungen auf dem Boden, Desinfektionsspendern an jeder Ecke, Hinweisschildern etc. Lobby-, Bar- und Küchen-Personal trug in der Regel Masken. Jeder Gast hatte im Resort die Möglichkeit, sich an die Corona-Maßnahmen zu halten. Die Gäste wurden bzgl. Corona in Ruhe gelassen, sprich man konnte auch ungestört ohne Maske rumlaufen, was bei unserem Aufenthalt quasi alle anwesenden Urlauber (hauptsächlich aus Polen, Czech, Ukraine) so gemacht haben. Für uns war hauptsächlich der Gang zum Essen ins Restaurant oder in den Lobbybereich ein Corona-potentieller Kontaktpunkt, wo wir hauptsächlich zu Randzeiten waren und brav FFP2-Masken trugen:) Da es zu unserer Zeit im April 2021 überhaupt keine Flüge aus Deutschland nach Marsa Alam gab, waren kaum Deutsche Gäste im Hotel. PS: Diese Bewertung bezieht sich auf vergleichbar bezahlbare Hotels/ Urlaubsziele, wissend der Tatsache dass 5 Sterne in Ägypten nicht mit 5 Sternen in München, New York oder Singapur vergleichbar sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Treppenhaus und Flur sind offen und fensterlos, was bei Hitze angenehm ist. TV haben wir nicht benutzt. Soweit wir gesehen haben, hat jedes Zimmer entweder Terrasse (EG) oder Balkon. Die Betten waren prima, nicht zu weich und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen war umfangreich, Tische waren sauber, Es gibt jeden Abend ein anderes nationales Thema mit entsprechend anderen Gerichten. Natürlich wiederholt es sich irgendwann. Man kann innen und außen sitzen, Essenöffnungszeiten sind lang. Ab Mittags gibt es auch eine Strandbar mit Snacks a la Burger und Salat etc. Kellner waren schnell und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Zimmerpersonal war freundlich, nett und hilfsbereit. Natürlich freuen sie sich auch über Trinkgeld. Restaurantpersonal war auch angemessen freundlich. Gemeinsame Sprache ist meist Englisch. Front Desk spricht häufig auch deutsch und hilft gerne wenn es Probleme gibt. Hotel Manager ist hilfsbereit, gut erreichbar und hat uns persönlich auch in sehr gutem Deutsch begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis auf das Schwesterhotel nebenan, dessen Sporteinrichtungen, Pools, Restaurants kostenlos mitbenutzt werden können (und im April 2021 vermutlich aufgrund geringer Buchungszahlen geschlossen war), gibt es nur Wüste und Meer rund um die Anlage. Ist in der Region in den meisten Resorts so. Ausflugsziele sind mit Kleinbussen der Veranstalter erreichbar. Die Busfahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 20-30 min, Hurghada ca. 3h.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 4 große Pools mit insgesamt 2 Poolbars, Länge meistens 30-40m sodass man auch je nach Tageszeit gut und ungestört Bahnen schwimmen konnte. Eine Poolgruppe mit Musik, die zweite Poolgruppe ruhig. Viele Liegen vorhanden. Es gibt noch einen fünften Pool mit Rutschen, der im April auch warm genug war und von Familien gerne besucht wurde. Es gab auch kostenlose tägliche Outdoor-Fitnessaktivitäten für alle, eine einfache Kinderbetreuung, Kite-Station/ Tauchen gegen Gebühr und abends Unterhaltung/ Show nach dem Essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager