- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Rahmen einer dreiwöchigen Rundreise war ich mit meiner Reisegruppe in dem Casa Andina Hotel. Hervorzuheben bei dem Hotel ist neben der ruhigen Lage in dem schönen Stadtteil San Blas vor allem der schöne Innenhof in dem man ein paar Minuten bei Sonnenschein verweilen kann. Ansonsten ist das zentrumnahe Hotel für einen 1-3 Tage Aufenthalt im Rahmen einer Peru-Rundreise sehr gut geeignet.
Mein Zimmer war modern eingerichtet, ausreichend groß und stets sauber. Außerdem hatte das Hotel ein neuwertiges Badezimmer mit Dusche.
Das Frühstück im Hotel war insgesamt gut wenn auch nicht sehr gut. Ich war im weiteren Verlauf meiner Reise auch im Sonesta Hotel (4 Sterne), ebenfalls in Cusco, wo ein besseres Frühstück mit größerer Auswahl angeboten wurde. Das Frühstück war trotzdem gut mit allem was man in einem 3 Sterne Hotel erwartet. Ein Espresso-Automat mit Kapseln war zwar vorhanden hätte aber Aufpreis gekostet. Etwas nervig war dass neben dem Fernsehprogram auf einem großen Bildschirm noch zusätzlich Rado bzw. Musik lief.
Der Service im Hotel war gut, der Check-in und Check-out lief freundlich ab, und die Speisen im Restaurant (Frühstück) wurden regelmäßig nachgefüllt.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in dem Stadtteil San Blas ca. 700m zu Fuß von der Plaza de Armas entfernt. Man kann also alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen. Das Sträßchen vor dem Hotel ist wie die meisten Straßen in San Blas nur einspurig mit dem Auto befahrbar wobei es in Hotelnähe überhaupt keine Parkplätze gibt. In unmittelbarer Nähe gibt es neben einer Waschstube noch ein paar kleinere Restaurants und Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |