Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Resort mit Kleinigkeiten zum Verbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage ist sehr gut gepflegt und durchgehend sauber. Trotz der Größe des Ressorts fühlt man sich eher wie in einem mittelgroßen Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war, auch weil die Schränke im separaten Vorraum sind, ausreichend groß und nett mediterrane eingerichtet. Angenehm empfand ich dass es Steinboden statt Teppich gab und das WC vom Bad getrennt war. Der Balkon ist klein, aber noch ausreichend. Gestört hat mich allerdings dass es zwei Einzelbetten, anstatt eines Kingsize oder zumindest Queensize Bettes, gab. Außerdem bezweifle ich dass die Matratze und meine Bandscheiben jemals Freunde werden. Ebenfalls unschön ist dass W-LAN nicht in allen Zimmern und selbst im Lobby Bereich nicht immer funktioniert. Aber gut, im Urlaub kann man dies wohl eher unter „Einem geschenkten Gaul, ……“ abhaken. Die Zimmer sind leider recht hellhörig und da der Flughafen von Tunis nicht weit entfernt ist, bekommt man, ab ca. 6:00, etwas vom Fluglärm mit. Der hält sich aber in absolut überschaubaren Grenzen. Zumindest für die Nachtbesetzung der Rezeption, denn die wurde offensichtlich davon nicht geweckt und hat deshalb beide aufgegebenen Weckrufe verpennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch wenn einige Sachen vom Frühstücksbuffet, für Westeuropäische Gaumen, etwas gewöhnungsbeürftig sind wird auch für Hardcoreteutonen genügend Auswahl geboten. Dazu gehören z.B. frisch zubereitete Eier und verschiedene warme Gerichte. Etwas enttäuschend war das Buffet am Abend. Denn geschmacklich nicht wirklich überzeugend und vieles überkocht oder trocken. Allerdings habe ich dafür in der Nebensaison Verständnis da, bei den wenigen Gästen, die Gerichte den ganzen Abend auf der Warmhalteplatte stehen. In der Hauptsaison ist da wohl deutlich mehr zu erwarten. Getränke sind nicht gerade billig aber, für 0.5 L Bier ca. € 4.- finde ich, für so ein Hotel noch im üblichen Rahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit, so dass der Service einfach passt. Wobei Englisch absolut kein Problem ist und Verständigung auf Deutsch ebenfalls möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Interessant für Golfer ist dass nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ein 18 Loch Golfplatz liegt. Mit Infrastruktur (Geschäfte, Bars, Restaurants) in unmittelbarer Umgebung des Hotels sieht es allerdings schlecht aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die verschiedenen Pools sind schön und super groß und mit dem Aqualand (in der Halle) hat man auch ganzjährige Bademöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:9