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Anna (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Wie eine schlecht geführte Jugendherberge!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist klein und gemütlich, die einzige Putzfrau die ich dort gesehen habe hat ihre Arbeit gut gemacht, nachdem wir uns beschwert haben, dass unsere Klimaanlage nicht funktioniert. Dies war merkwürdigerweise der Appell, das komplette Zimmer während unserer Anwesenheit gründlich zu reinigen. Die Sauberkeit war also in Ordnung. Die meisten Gäste (es waren nur sehr wenige da, aber es ist ja auch ein kleines Hotel), waren Holländer und Deutsche. Für Jugendliche ist das Hotel gut, denn es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Wenn man gute Ausflugstipps haben möchte, sollte man Einheimische fragen, die dort arbeiten wie z.B. Kellner der Strandbars oder Liegenwärter an den Stränden, die sind meistens ehrlich und haben gute Ideen. So haben wir das jedenfalls gemacht, so konnten wir viel "hinter die Kulissen" schauen. An das Carna-Garden Team: 1. Keiner an der Rezeption 2. Ignoranz und Unfreundlichkeit 3. Eure Probleme mit dem Hotel Elis interessieren uns nicht- Verbote?! 4. Schlechte sprachliche Kenntnisse 5. Das Hotel muss die ganze Nacht für seine Gäste zugänglich sein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, der seitlich zu Straße hinzeigte.Wir konnten uns nicht beschweren. Eine Klimaanlage gab es, auch ein Telefon und ein Fernseher, der aber nicht funktionierte. Das Badezimmer war winzig und wir mussten immer mindestens 10 Minuten warten, bis das Wasser warm wurde. Sonst war es aber sauber und hübsch. Ein Fön war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension und das Essen war kein bisschen abwechslungsreich. Es gab viele Gerichte, bei denen wir überhaupt nicht wussen um was es sich handelte und Schilder dazu gab es auch nicht. Dennoch muss ich sagen, dass das Abendessen wirklich sehr gut geschmeckt hat. Aber nur das Abendessen, das Frühstück war immer das Gleiche und ließ zu wünschen übrig, für 3 Sterne war es aber okay. Dazu muss ich sagen, dass der Besitzer sich und seine Familie auch davon ernährt hat. Er ging beim Frühstück mindestens 3-5 Mal an uns vorbei und holte mehrere Teller voller Essen und ging damit in sein Büro, wo scheinbar seine Familie wartete. Bei jedem Mal wünschte er uns "Guten Appetiet". Am Anfang fanden wir das noch freundlich, wenn man diese zwei Worte jedoch jeden Tag, beim Frühstück und Abendessen hört und das mindestens 3 Mal mit einem unterschwelligen drohenden Ton hört, wird es wirklich nervig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieses Hotel ist das Schwester-Hotel des Hotels Elis, welches direkt neben dem Hotel Carna Garden liegt. Die Besitzer sind Schwager und können sich nicht ausstehen. Meine Freundin und ich waren im Juni 2011 in dem anderen verfeindeten Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt und dort Freunde gefunden, welche dort arbeiten. Als wir diese Freunde besuchen wollten, wurden wir von dem "Animateur" (so nannte der symphatische Kerl sich selbst), der uns immer beim Abendessen störte und dem "liebenswürdigen" Besitzer des Hotels beobachtet. Beim Abendessen wurden wir von dem besagten "Animateur" aufgefordert, nicht noch einmal in dieses Hotel zu gehen, da die "Chefs" miteinander verfeindet seien. Als ich sagte, dass das nicht mein Problem sei, antwortete er, er solle dies auch nur von seinem Chef ausrichten. Außerdem werde der Ruf des Hotels geschädigt, wenn wir rübergehen würden. Ich kann meine Empörung darüber kaum zum Ausdruck bringen. Selbstverständlich hielten wir uns nicht an das Verbot. Zum Besitzer: Es gab eine Situation, in der meine Freundin und ich am Buffet der Gastronomie standen und uns unterhielten, während wir uns Essen auf die Teller schaufelten. Als der Besitzer in den Raum kam, waren plötzlich alle Mitarbeiter still und nur wir merkten nicht, dass er da war. Es sah so aus, als würde der Besitzer einen Wutanfall kriegen, alle Mitarbeiter guckten ängstlich. Der Animateur rief:"Ey!" und unsere Namen. Er bedeutete uns ruhig zu sein. Ich muss wohl nicht näher erläutern was das für einen Eindruck auf uns gemacht hat. Der Besitzer sah uns böse an und ging mit irgendeiner spöttisch-drohenden Bemerkung (wie immer) an uns vorbei. Als wir dort ankamen, schliefen wir erstmal, weil unser Flug 6 Stunden Verspätung hatte und wir deshalb die ganze Nacht am Flughafen verbringen mussten. Als wir aufwachten und duschen wollten, bemerkten wir, dass der Duschkopf ABGEBROCHEN war! Am Anfang konnte der Besitzer noch ganz gut Englisch und einigermaßen Deutsch. Sobald wir uns über den Duschkopf beschwerten, konnte er plötzlich fast gar kein Englisch mehr, geschweige denn Deutsch. Das einzige was er sagte war: "You must pay". Als wir uns weigerten, ging er mit Schulterzucken davon, kurze Zeit später kam er wieder und wies uns ein anderes Zimmer zu. Ab diesem Zeitpunkt war er hochgradig unfreundlich. Was noch absolut UNGLAUBLICH war dass an der Rezeption wirklich so gut wie NIE jemand saß!! Jedes Mal, wenn wir weg gingen oder wieder kamen, war NIENAMD da. Wir nahmen unseren Schlüssel immer mit, das erschien uns sicherer, denn sonst hätte er für jeden zugänglich auf der Rezeptionstheke gelegen. Als wir um 4 Uhr morgens aus der Disco kamen, war die Tür ZU! Es war eine elektrische breite Fenstertür,die jedoch kaputt war, wir mussten sie immer aufschieben. Wir standen lange davor und wussten nicht, was wir tun sollten, bis wir die Tür dann einfach halb aus den Angeln hoben und uns durch den engen Spalt quetschten. Mit dem "Animateur" oder dem Besitzer zu sprechen war uns jedoch so unangenehm, dass wir uns nicht beschweren wollten. Die kommenden Nächte kamen wir immer auf diese Weise in das Hotel, denn es war immer zu. Ganz wie eine Jugendherberge! Nur sehr viel schlechter. Der Service war also katastrophal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da meine Freundin und ich uns in dem "Hotel" wie unerwünschte Störenfriede gefühlt haben, haben wir uns dort auch möglichst wenig aufgehalten. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 800 m, wir sind immer ca. 10 Minuten gelaufen. Man muss einen steilen Berg runterlaufen und dann auch wieder hoch. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in ca. 3 km Entfernung im sogenannten "Antik-Side". Dort sind wir immer entlang der Strandpromenade, wo es viele Strand Bars und Läden gibt, hingelaufen, was sehr schön war, besonders abends. Von Antalya bis zu unserem Hotel hat es etwa 60 Minuten gedauert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es dort nicht und kinderfreundlich ist es auch auf gar keinen Fall. Der sehr kleine Pool wird mit dem verfeindeten Hotel nebenan geteilt, ist jedoch durch Trennwände an den Seiten des Pool getrennt. Die Hotels laden hin und wieder beide irgendwelche Bauchtänzerinnen ein oder Menschen, die Kunststücke können oder andere Animateure, die eine kurze Abendshow liefern. Es scheint, als würde das Carna Garden einen Konkurrenzkampf mit dem Hotel Elis führen, denn sie versuchten sich mit ihren Abendshow-Angeboten zu übertrumpfen und das Carna Garden schien dem Elis was nachzumachen. Liegen und Schirme waren vorhanden. Man konnte auch draußen essen, jedoch standen die Tische statt auf dem Gras im Dreck, die Schuhe waren danach immer dreckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:14-18
    Bewertungen:2