Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel Delfin steht seit Anfang 2016 unter neuer Leitung.
Urlaub in ein unbekanntes Land
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach langer Suche sind wir auf Montenegro und das Delfin Hotel gestoßen. Mit unbekannten Erwar-tungen sind wir über Dubrovnik in Montnegro angekommen und fanden im ersten Blick ein schöne Anlage vor. Doch innerhalb einer Woche wurden unsere Erwartungen doch nicht in allen Punkten so erfüllt wir wir das von anderen Reisen gewohnt waren. Vorweg: Der Landstrich den wir kennengelernt haben war wunderschön. Die Städte Kotor, Herceg Novi, Dubrovnik usw. waren alleine die Reise wert. Jetzt zum Hotel: Wir waren im Neubau untergebracht mit Meerblick der einzigartig war und zusätzlich hatten wir das vergnügen die Kreuzfahrtschiffe der Meere zu sehen. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet, man konnte sich hier wohlfühlen. Jetzt die Kritiek: Dieses Hotel war mit ca. 99% durch französische Bürger belegt. Wir waren zeitweise die einzigen Deutschen im Hotel. Alles spielte sich in französisch ab. Selbst die Animation, die sehr dürftig war, wurde in französich durchgeführt. Es gab nur ein Mitarbeiter im Hotel, und zwar der Student Alexander, der deutsch konnte und uns sehr geholfen hat. Ohne Ihn wären wir ganz schön aufge-schmissen gewesen. Im nachhinein waren wir sehr froh das es Ihn gab. Unter All Inklusive verstehen wir etwas anderes. Es war eine Selbstbedienung über Getränkeautomaten die bei verschiedenen Getränken des öffteren leer waren. Das es für ca. 400 Gästen nur drei Automaten gab kann man sich die Schlangen und Getränge vorstellen. Das Essen war sehr eintönig und die angeblich warmen Speisen meistens sehr kühl und in den Vorratsbehälten lieblos paziert. Wenn man später zu Essen kam waren die Vorratbehälter bzw. Platten duchwühlt und nicht wieder vernünftig hergerichtet. Der hoteleigene Kiesstrand war u.a. mit Liegen und Sonnenschirme ausgestattet die z. gr. Teil defekt waren. Ím Wasser mußte manüber eine Betonbarriere gehen die sehr rutschig war. Dieses war für ältere Menschen und Behinterte nicht möglich. Ich bin sehr gelenkig und ebenfall ausgerutscht. Fazit: In dieser Gegend würden wir zu jederzeit wieder kommen aber bei den Gegebenheiten würden wir uns doch ein anderes Hotel aussuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:7