Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
renditeorientiertes Großhotel, maßlos überteuert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine in die Jahre gekommene Bettenburg aus den 80ern, allerdings gut saniert. Die Aufzüge sollten indes mal erneuert werden, zumal ganze drei davon eindeutig zu wenig sind; die Wartezeiten sind bisweilen indiskutabel. Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Man gibt für zwei Wochen über 4k aus; das passt nicht zu einem Hotel dieser Qualität. Auch wenn man den Preis vorher kannte, kann man da deutlich mehr erwarten. Wobei das natürlich "Marktpreise" sind, was der Hoteldirektor auch unumwunden zugibt ("Ich nehme, was ich kriegen kann"). 19€ pro Nacht für die Tiefgarage ist Abzocke, aber natürlich auch ein "Abwehrpreis". Verkaufte man es für 5 €, würde es zu voll. Und man sollte sein Auto kennen, insbes. wenn man ein großes hat, sonst gibt's Schrammen, denn die Parkplätze sind sehr eng. Fazit: Das Hotel war suboptimal, aber der insgesamt gute Urlaub konnte dadurch nicht geschmälert werden. Man hat sich dort nicht direkt unwohl gefühlt, aber einen erneuten Besuch muss man kategorisch ausschließen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung okay, wenn auch nicht überragend, z.B. fehlte eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Betten ebenfalls okay, kleiner Balkon mit Wäschespinne. Da gibt's nicht viel zu bemängeln, wenn der hohe Preis nicht wäre...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen war qualitativ gut, allerdings sehr übersichtlich in der Auswahl der Gerichte. Absolut indiskutabel das Zeitfenster von gerade mal zwei Stunden für das Abendessen, was dazu führt, dass man um 19:55 Uhr kein Essen mehr bekommt. Schwach!! Frühstück war okay, mehr aber auch nicht. Billiger O-Saft aus Mini-Gläsern und jeden Tag das gleiche Angebot. Das kenne ich deutlich besser. Die Bar versprühte den Charme der 80er, das Personal noch nicht mal den. Horrende Wartezeiten und eine ihresgleichen suchende Unfreundlichkeit von allerdings nur einer Person. Wenn man auf einen Job keine Lust hat, dann soll man was anderes machen.


    Service
  • Schlecht
  • indiskutabel Wobei man den durchaus vorhandenen guten Servicekräften mit dieser Pauschalbeurteilung Unrecht tut. Allerdings hatte man vielfach den Eindruck, es mit in Crash-Kursen angelernten Kräften zu tun zu haben, die jegliche Dienstleistungsmentalität vermissen ließen. 2 Euro mehr pro Stunde könnten da Wunder wirken, alternativ eine Umsatzbeteiligung...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Ostsee hat einen Standortvorteil...schöner Strand, gute Wasserqualität, schönes Hinterland, das zum Joggen und Radfahren einlädt. Zum bisweilen durchwachsenen Wetter kann das Hotel nichts. Lage des Hotels ist top. Man ist in 5 Minuten am Strand bzw. an der Promenade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad machte guten Eindruck, allerdings war es dort etwas glatt. Der Tresen war gefühlt minutenlang nicht besetzt, was dem Umstand geschuldet ist, dass man (qualitativ UND quantitativ) am Personal spart (oder sparen muss). Kinderbetreuung war auch okay. Der Animateur mag seine besten Zeiten hinter sich haben, aber er findet Zugang zu den Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1