- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Carat verfügt über 157 Zimmer in unterschiedlichsten Kategorien (Lage, Ausstattung, Größe) in 10 Etagen. Von jungen Paaren über Eltern/Großeltern mit Kindern bis zu älteren Einzelreisenden unterschiedlichster Nationalitäten war in der Hauptsaison alles vorhanden. Kostenfreies WiFi im gesamten Hotelbereich. Für Fischliebhaber können wir die Seefahrtsklause in der Seestraße (von der Seebrücke Richtung Ortsmitte) und Falkenthal Seafood am Ende der Kurpromenade Richtung Lenste empfehlen.
Wir hatten ein Comfort-Zimmer zur Landseite, welches mit ca. 33 qm recht groß geschnitten war. Da es ein Eckzimmer war, hatten wir auch Seeblick und Sonne ab mittags. Der Zustand war sehr gut. Einzig die Kissen hätten ein wenig fester sein können. Das Zimmer verfügte über eine Sitzecke, Flachbild-TV inkl. Sky-Sports, Minibar (auch zum Selbstbefüllen!) und ausreichend Schrankflächen inkl. kostenfreiem Safe.
Ausgezeichnetes und umfangreiches Frühstücksbuffet um nett gestaltetem Restaurant. Eierspeisen wurden nach Wunsch (Omelette, Overeasy, etc.) vor Ort zubereitet. Neben diversen Säften und Mineralwasser gab es auch jeden Morgen Sekt. Auf Grund des vollbelegtem Hauses, wurde noch ein Konferenzsaal zusätzlich hergerichtet. Es war daher zu jeder Zeit ein Platz verfügbar. Freigemachte Tische wurden umgehend wieder eingedeckt. Halbpension wurde nicht gebucht. Wir haben lieber im Ort in diversen Fischlokalen (siehe Tips) diniert.
Sehr freundliches Personal von der Reception über das Restaurant bis zum Zimmermädchen.
Das Carat liegt in der zweiten Reihe, ca. 100 m von der Kurpromendade entfernt. Dort und um Ortskern viele Restaurants, Bars und Cafés. Bis ins Jahr 2015 ist insbesondere auf der Landseite durch den Hotelanbau mit erheblichem Baulärm in der Zeit von 08.00 bis 19.00 Uhr zu rechnen. Hier sollte man vielleicht den Mehrpreis für die Buchung der Seeseite ausgeben. Leider haben sich die Möwen das Dach des benachbarten Hotels Kaiserhof als Daueraufenthaltsort ausgesucht. Wer also nicht auf "Hähne im Hühnerhof" oder Kirchturmuhrens steht, wählt auch hier besser die Seeseite. Uns war die Situation mit der Baustelle bekannt. Der Lastminute-Preis, welcher erheblich unter dem Normalpreis lag, war daher angemssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Innenpool im Keller ist wohl etwas für Kinder bei schlechtem Wetter. Wir wollten ihn eher nicht nutzen. Die neue Badewelt im Anbau wird aber nach den Plänen sicher 6 Sonnen verdienen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 60 |