- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 4-Sterne-Hotel Carat in Grömitz ist im Jahr 2014 gezeichnet von sehr massiven Baustellen in und um das Hotel herum. Bei der Buchung über das Internet und auf der Website des Hotels ist ein entsrechender Hinweis nicht zu finden. Auffällig ist allenfalls ein günstiger Preis (-20%) und nur in den Allgemeinen Geschäfsbedingingen (AGB) wird ein Baustelleninweis gegeben. Auch auf der Buchungsbestätigung wird dann der Hinweis gegeben. Rechtlich sicher ok, aber nicht unbedingt kundenfreundlich. Zum Hotel: Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und hochwertig, aber von einem 4-Sterne-Hotel auch so zu erwarten. Das Abbendessen in Menü-Form (Ausnahme: 1x Buffet in 1Woche) ist sehr schmackhaft, phantasievoll und hochwertig. Das überwiegend osteuropäisches Personal ist bemüht und freundlich, aber nicht sonderlich aufmerksam. Da häufen sich die Teller am Morgen auf dem Tisch und erst ein diskreter Hinweis bringt Abhilfe, d.h. Abräumen, obwohl mehrere Servicekräfte ihre Runden ziehen. 4-sterne Bedienung sieht anders aus. Fast Totalausfall aber Wellnessgedanken. Der Pool im Keller ist noch da, aber Sauna, Fittness und Entspannung sind weg. Whirlpool als Badewanne ist da, aber kostet 2Euro für 20Minuten, also auch nicht einladend. Macht nix, dachten wir, die Grömitzer Welle als Alternative nebenan sollte ein gebührender Ersatz sein. Leider Fehlanzeige, auch die Welle ist 2014 wegen Totalumbau geschlossen. Auch hier kein Hinweis im Internet. Hier leider nicht das, was wir uns als Entspannungsurlaub gedacht haben. Nebenbei erwähnt sei, dass Ankunft und Abfahrt und Gepäckverladung auch nicht reibungslos läuft, denn Parkplätze am Hotel sind wegen Bauarbeiten nicht vorhanden. Also die Autos parken auf dem öffentlichen Großparkplatz ca. 200m vom Hotel entfernt. Stopp, es gibt eine geringe Anzahl von Behindertenparkplätzen am Hoteleingang, die man höre für 10Euro pro Tag dann aber auch an nichtbehinderte verscherbelt werden. Es kann sein. dass das Carat im Jahr 2015 in neuer Blüte erscheint, wenn der Anbau fertig ist, bis dahin ist dieses Hotel aus unserer Sicht leider keine 4-Sterne Wert. Freies W-Lan, Happy-Hour mit günstigen Getränkepreise in ständig wechselnden Zeiträumen am Abend, ohne Info´s im Fahrstuhl wäre hier kein Durchblick, Keine Info´s zum Hotel (wie eigendlich üblich) auf den Zimmern, Kinderanimation bis Ende Oktober,
Doppelzimmer haben ein usreichende Größe, aber mit zwei Zustellbetten für die Kinder leider doch sehr beengt
Die Küche ist sehr gut und abwechslungsreich.
Zimmerservice ist gut, der Service im Restaurant ist noch ausbaufähig. Der Service in der Bar ist sehr gut und so, wie wir uns das überall gewünscht hätten.
Die Lage des Carat am Strand und zur Promenade ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider (fast) Totalausfall wegen Baustellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast!, ich habe das Bewertungsschreiben erhalten und muss mit äußersten Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren. Wir informieren alle Gäste über die Einschränkungen durch die Baumaßnahmen, über die AGB, da jeder Gast vor Buchung bestätigen muss, diese gelesen zu haben. Auf unserer PDF Preisliste zum Download steht in der Überschrift reduzierte Baustellenpreise -20 %, wie Sie selber schreiben. Sie haben somit lange vor der Anreise, ausreichende Informationen über alle monierten Punkte gehabt und sich doch für uns entschieden. Es ist äußerst unfair, die Rabattierung in Anspruch zu nehmen und uns im Nachgang, die Ihnen bekannten Einschränkungen ( keine Sauna, kein Parkplatz, kleiner Pool und die Baustelle) vorzuhalten. Wie Sie sicherlich gesehen haben, haben wir die von Ihnen genannten Punkte erkannt und werden im Zuge unserer Erweiterung ein großes Schwimmbad und Wellnesscenter 1.700 qm mit großzügiger Liegefläche und einer großen Tiefgarage bauen. Desweiteren wird die Hotelhalle im Zuge des Neubaus entkernt und neu gestaltet. Die Fertigstellung wird im Frühjahr 2015 sein. Die Grömitzer Welle informiert auf der Homepage ausreichend über die Renovierungsarbeiten und bietet verschiedene Alternativen an. Im Service arbeiten 3 ausländische Mitarbeiter, die sich gut in unser Serviceteam von 15 Restaurantfacharbeitern integriert haben. In der heutigen Zeit des Fachkräftemangels wird dieser Trend nicht mehr aufzuhalten sein. Schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes bei uns gemeldet haben. Gerne hätten wir uns erkenntlich gezeigt. Es ist bedauerlich, dass Sie diesen Weg gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen CARAT GOLF & SPORTHOTEL Dieter Küpker Direktor