- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zugegeben, nachdem wir einige negative Bewertungen über das Carat gelesen haben sind wir schon mit etwas gemischten Gefühlen angereist, erlebten aber dann vor Ort hoteltechnisch eine positive Überraschung nach der anderen, was sich auch schon gleich beim Einchecken zeigte. Alles funktionierte perfekt, die freundliche und sehr engagierte Rezeptionsdame Susanne K. fand ein schönes Zimmer für uns und ließ das Gepäck dann auch umgehend dorthin transportieren, damit wir die Möglichkeit bekamen noch rechtzeitig am Abendessen teilzunehmen. Im Verlaufe dieses Abendessens konnten wir dann überraschenderweise eine geschmacklich absolut unschlagbare Küchenleistung feststellen, die wir dann über den gesamten Zeitraum unseres Aufenthaltes auch jedesmal sehr genossen haben, denn nicht ein einzigesmal wurde eine Speise angeboten die sich nicht als ein absolutes Geschmackshighlight erwies. So eine 100 % ige "Trefferquote" in Sachen Köstlichkeit haben wir im Hinblick auf die unterschiedlichsten Speisenangebote bei unseren zahlreichen verschiedenen Hotelaufenthalten auch noch nicht erlebt. Chapeau! Alle Angestellten waren darüber hinaus auch unglaublich freundlich und zuvorkommend und im Hinblick darauf möchte ich den Koch Stephan H. noch ganz besonders erwähnen, der die Gäste mit seiner überaus netten humorvollen Art beim abendlichen Showcooking immer wieder begeisterte.Alles in allem war unser Aufenthalt im Carat einfach fantastisch und es gab absolut überhaupt nichts zu "bemängeln" das Preis-Leistungsverhältnis war stimmig, (auch in der Hotelbar) und nach diesem rundum perfekten Aufenthalt im Hause hat das Carat gleich zwei neue begeisterte Stammgäste hinzugewonnen. Abschließend hätte ich dann aber doch noch einen ganz kleinen Verbesserungsvorschlag: Die neue, großzügiggestaltete Hotellobby ist mit sehr hellen - fast gleißendwirkenden - Lichtstrahlern ausgestattet, was bei Tageslicht ja vielleicht noch durchaus akzeptabel erscheinen mag, am Abend und in der Nacht jedoch erscheinen sie schon fast unangenehm grell und erzeugen dadurch in der im Übrigen sehr schön gestalteten Hotellobby nach unserem Empfinden eine irgendwie kalte,fast sterile Athmosphäre. Mit etwas weniger Lichtenergieeinsatz könnte sich die Lobby den Gästen doch sicherlich noch viel freundlicher, "wärmer" und angenehmer präsentieren und damit das allgemeine Wohlgefühl im Hause bestimmt noch steigern.
Das Zimmer war guteingerichtet, verfügte über einen kosten- freien Tresor und auch über ein ebensolches WLAN, die Zimmerreinigung war einwandfrei und es gab nicht den geringsten Grund zu irgendeiner Kritik.
Das Speisenangebot war insgesamt zwar durchaus überschaubar, allerdings war dafür aber auch jede angebotene Speise - wie schon zuvor berichtet - geschmacksmäßig absolut unschlagbar zubereitet und von daher durch nichts zu toppen!
Wie schon berichtet war der Service auf allen Gebieten - sei es z.B. in der Rezeption, im Restaurant, in der Bar oder auch beim Zimmerservice - ganz hervorragend.
Wie auch schon aus den anderen Bewertungen zu ersehen liegt das Hotel sehr zentralgelegen in zweiter Reihe zum Strand, die Promenade ist in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |