Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
3-Tage-Trip Hotel Carat Ende März 2015
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Carat liegt zentral in Grömitz, nur wenige Schritte von der Promenade entfernt. Wegen derzeitigem Anbau keine Parkmöglichkeit am Hotel, auch Ein- und Ausladen nur im Halteverbot möglich. Kfz kann kostenfrei auf dem Großparkplatz abgestellt werden, in Sichtweite vom Hotel, aber auf einem Hügel gelegen, beim Koffertransport zu beachten. Das Zimmer war komplett ausgestattet und in gutem Zustand, das Duschbad ebenso, jedoch räumlich beengt. Hinweis : Bei Zimmern im 10. Stock dauerhafte Störung durch Aufzugsgeräusche. Schalltechnisch merkt man dem Haus sein Baujahr in den 60er-Jahren an, ein Original-Buch von 1964 befand sich auch noch im Zimmer. Gäste kamen aus versch. Ländern, das Hotel war für die Jahreszeit recht gut gefüllt, weil noch Vorsaison war, in der Mehrzahl Gäste jenseits der 50 Jahre. Empfang sehr nett und reibungslos. Früstücksräumlichkeiten groß, Auswahl recht üppig, wenn auch ohne Besonderheiten, Personal sehr zuvorkommend und fix. WLAN kostenlos mit dabei, Netz aber ungesichert.


Zimmer
  • Gut
  • EZ hatte wohl die angegebenen 22 m2, wenn man den Balkon dazu rechnet, ist aber nur ca. 2,5 m breit und schmal. Die Ausstattung war sehr gut, alles vorhanden, Matratze fest und nicht durchgelegen, Flat-TV, Safe usw. vorhanden, nichts auszusetzen. Keine Klimanlage. Duschbad komplett ausgestattet inkl. Fön, Lüfter etwas leistungsschwach, Bad sehr klein, bei Korpulenz Platznot in der Duschkabine, ansonsten gut. Problem : teilweise Geräusche aus den Nachbarzimmern und vom Flur hörbar und während der kompletten Betriebszeit nimmt man an jeder Fahrt der Aufzüge akustisch teil, der Maschinenraum scheint direkt über den Zimmern zu liegen. Empfehlung : Buchung bis max. zum 9. Stock.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur mit Frühstück gebucht. Quantität dem 4-Sterne-Standard entsprechend. Qualität jedoch leider teilweise recht schlicht geraten, ohne Abwechselung. Frische Brötchen vom Bäcker wären nett gewesen, auch Wurst und Käse müssen nicht nur im Supermarkt gekauft werden, verbesserungswürdig. Sauberkeit usw. war in Ordnung. Hauptraum im Restaurant war annehmbar gestaltet, weitere Räume eher mit Saal-Feeling, noch Luft nach oben vorhanden. Spezialitäten oder spezieller Stil nicht erkennbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung erfolgte sehr schnell, schon während des Frühstücks, war bestens. Leider wurde am Abreisetag das "Bitte nicht stören"-Schild mehrfach ignoriert. Frühstückspersonal in großer Anzahl vorhanden, schnell und hilfsbereit, Speisen und Getränke wurden umgehend aufgefüllt, leider nur Aufbackbrötchen und Standardqualitäten bei Wurst und Käse, Frühstück vielfältig, aber ohne Highlights. Nur Spiegelei/Omelett/Rührei wurde individuell hergestellt. Ein- und Auschecken erfolgte fix und reibungslos. Das Personal war ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit, ein großes Plus für das Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage, wenige Schritte zum Strand und zur Promenade, Sparkasse an der Kreuzung gegenüber, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten fußläufig erreichbar, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Direkte Umgebung durch Baustellen und eher häßliche Altbauten nicht sehr sehenswert, kann das Hotel aber nichts dafür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:24