Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
No go für Familien mit kleinen Kindern!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel, dass weder vier Sterne verdient hat, noch den Namen "Kids Club". Man kann nur jedem davon abraten mit (kleinen) Kindern in diesem Hotel Urlaub zu machen. Die Anlage ist schön und es könnte viel mehr daraus gemacht werden. Das Personal ist stark schwankend in der Qualität. Die ca. 80% französischen Gäste haben ein eigenes Animationsteam, für den Rest gibt es 2 internationale Animateure. Alle Spiele, Abendveranstaltungen, Yoga, etc. sind ausschließlich auf Französisch. Das Essen war so gut wie jeden Tag kalt, der Spielplatz nicht bespielbar, der Kids Club vormittags ohne Schatten und lieblos gestaltet, die Rutschen nur für Personen unter 16 Jahren, d.h. Eltern können nicht mit ihren jüngeren Kindern rutschen. Corona Hygienemaßnahmen größtenteils gut umgesetzt. Strand könnte schöner sein, war allerdings ungepflegt mit Ziegelsteinteilen, etc. im Sand. Hotel wird anscheinend nicht überall als Kids Club angeboten, was dazu führt, dass auch viele Paare ohne Kinder und ältere Menschen dort Urlaub machen und bei Kindern eher die Nase rümpfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Garden View, was ich auch empfehlen würde. So kann man auch schön auf der Terrasse sitzen. Zimmerservice war in Ordnung, Ausstattung auch in Ordnung. In der Dusche nur Duschvorhang und keine Tür. Die Hitze steigt nach oben, weswegen es bei den Kindern deutlich wärmer war, als im Rest des Zimmers. Nur hohe Kissen. Wände sehr dünn, so dass wir von den Nachbarn rechts und links sehr viel mitbekommen haben. Betten leider bereits zu Saisonbeginn komplett durchgelegen mit Kuhlen. Leider kein Fliegengitter an der Terassentür, so dass man sich abends/nachts zwischen Mücken im Raum oder Frischluft entscheiden musste. Wespen waren zu der Jahreszeit (Mai) noch kein Thema. Leider wurde auch hier wieder sichtbar, dass das Hotel das Familienkonzept nicht ganz durchdacht hat. Es gab zwei Mini Mülleiner, davon nur einer mit Deckel. Viel zu klein für mehrere benutzte Windeln am Tag, die dann auch die Ameisen angezogen haben, weswegen wir den Mülleimer auf die Terrasse gestellt haben. Safe gratis vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Salate und Desserts sehr gut. Warmes Essen war leider meist kalt (bereits zu Beginn der Öffnungszeiten). Insgesamt nur einmal ein griechischer Mottoabend, ansonsten wenig Variation. Für Vegetarier war es häufig schwierig irgendetwas zu finden, was nicht nur Beilage (pure Erbsen, Kartoffeln, Nudeln mit Tomatensoße, Pommes, Reis, Salate) war. Wenn es dann etwas gab, war es leider kalt. AI Angebot insgesamt in Ordnung, am Pool gab es für die Kinder Eis, waren nur im Hauptrestaurant zum Essen. Kinderstühle in ausreichender Anzahl vorhanden, Besteck für die Kleinen oder kleine Becher nicht bzw. nur auf Nachfrage, was manchmal aber nicht erfolgreich war. Das Hygienekonzept sieht Einweghandschuhe am Buffet vor, was auch von den allermeisten Gästen eingehalten wurde und überall standen Desinfektionsspender. Auch Masken wurden angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war stark schwankend. Ein paar Mitarbeiter waren sehr serviceorientiert und bemüht und viele sprachen entweder Englisch oder Deutsch. Es gab auch auch Servicepersonal, die die einfachsten Fragen weder auf Deutsch noch Englisch verstanden haben. Teilweise wurde der Tisch häufig abgeräumt und einmal wurden wir sogar gefragt, ob wir noch einen Espresso möchten, an vielen Tagen stand aber das benutzte Geschirr bis zum Ende des Essens und es gab keine Möglichkeit Getränke nachzubestellen. Teilweise Katzen und eine Ente an den Tischen, die aber nicht weiter gestört haben. Rezeption sehr bemüht, allerdings wurden unsere Kritikpunkte (kleine Löffel und Gabeln am Kinderbuffet anzubieten, den Spielplatz auf Vordermann zu bringen) nicht umgesetzt. Wir hatten AI und an einem Abend fragte ich nach einer Flasche Wasser, um die Babyflasche aufzufüllen. Die Antwort war, dass ich bis 23Uhr gerne jederzeit wieder an die Bar kommen kann, um die Wasserflasche aufzufüllen. Kein guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne große Anlage mit viel Potenzial. Langer Strand mit der Möglichkeit dem französischen Animationsprogramm aus dem Weg zu gehen. Immer genügend Liegen vorhanden allerdings war das Hotel auch nur max. 1/3 voll. Lefkimi und Kavos waren noch ausgestorben und wenn man zu Fuß dorthin möchte, muss man an einer viel befahrenen Hauptstraße teils ohne Fußweg entlang, also keine gemütliche Wanderung. Insgesamt sehr weitläufig. Transferzeit ca. 1 Stunde. Meer im Mai angenehm war, Pools noch kühl aber man konnte baden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für französichsprachige Gäste abwechslungsreich aber auch sehr laut. Am rechten Rand des Strands und am Ruhepool allerdings kein Problem. Die französischen Animateure konnten wirklich nur ihre Sprache und haben sich auch nicht bemüht zumindest teilweise zweisprachig zu arbeiten oder nicht-französische Gäste willkommen zu heißen. Die Nationalität konnte man deswegen so gut erkennen, weil die Gäste aus Frankreich AI Bändchen trugen. Haben ein Rutschentretboot gemietet zu einem fairen Preis. Der Kids Club hat morgens kaum Schatten und ist was z.B. das Möbiliar angeht auch deutlich abgerockt. Die Wasserrutschen wurden morgens und nachmittags je zwei Stunden angeschaltet (zweimal waren sie kaputt). Leider sind sie nicht für Personen über 16 Jahre erlaubt, so dass die Eltern mit den kleineren Kindern "heimlich" rutschen mussten, wofür es immer wieder Ärger gab. Der Spielplatz war komplett aus Metall und überall war Lack abgesplittert, unmöglich da mit Kindern beruhigt zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Max und Tina, Wir bedauern es sehr zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir benutzen die Rückmeldungen unserer Gäste um unsere Leistungen stetig zu verbessern und danken Ihnen für Ihren Beitrag. Da uns als Familienhotel natuerlich besonders auch Kinder sehr wichtig sind, werden wir Ihre Kritik gerne nutzen, um fuer deren Wohlbefinden noch mehr zu tun. Unsere Kleinen Gaeste sind uns natuerlich sehr wichtig, daher bedanken wir uns fuer Ihre Kritikpunkte, mit welchen wir gerne arbeiten, um den Aufenthalt fuer Familien in unserer Anlage noch angenehmer zu gestalten. Es ist schade, dass wir nicht schon waehrend Ihres Urlaubs bei uns von Ihren negative Eindruecken erfahren haben, sicherlich haette man einiges direkt verbessern koennen, bei direkter Kommunikation. Ein groesserer Muelleimer, andere Kissen oder ein Matrazenwechsel sollten kein Problem darstellen. Trotzdem nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese für zukunftige Verbesserungsmassnahmen weiter berücksichtigen! Liebe Gruesse, Sevi