Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01.01.2020 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Feb. 2023)
Gut, aber..
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Bleibe für ein Wochenende in Madrid wählten wir kurzfristig das Holiday Inn Madrid in der Nähe des Stadions Bernabeu. Das Hotel ist eine sehr gute Ausgangsbasis für eine Stadterkundung, Geschäfte, Restaurants und Metroanbindung in unmittelbarer Nähe. Auch die Verbindung zum Flughafen, der Busstation und Atocha Bahnhof ist via Nuevos Ministerios mit U-Bahn/Bus und Cercanias sehr schnell zu machen. Der erste Eindruck war gut. Das Hotel ist schon etwas älter, aber wird gut gepflegt. Wir wurden sehr herzlich empfangen, bekamen als PriorityClub Platinum ein Upgrade auf eine Suite, freies Internet sowie ein paar Früchte als 'Obstteller'. Insgesamt eine gute Performance. Es gibt 3 Zimmerkategorien, Standard, Deluxe und Suite, welches sich auf dem sog. Executive Floor (9. Stock) noch einmal wiederholen. Zimmer auf dem Executive Floor sind insgesamt etwas schicker und exklusiver als die anderen. Die Suite ist sehr groß, mit Wohnzimmer, großem Tisch, Sitzecke, kleiner Barecke mit Minibar, kleinem Durchgang mit Safe im Schrank zum Schlafzimmer und Bad. Weshalb in den Suiten immer nur ein Bademantel und ein paar Hausschuhe bei 2 Gästen ist, bleibt ein Geheimnis der Kette. 2 Klimaanlagen/Heizungen, 2 Fernseher. Das Bett etwas klein, aber HI gewohnt bequem. Pro Tag wird jedem Gast eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt. LateCheckout bis 14 Uhr als Statusbenefit gab es direkt ohne extra Anfrage. Fazit: Man sieht dem Hotel sein Alter an, es wird gut gepflegt, das Design ist aber etwas überholt, einige Elemente wie z.B. die Couch sind etwas siffig. Einen kleinen Turndown Service, der für diese Hotelkategorie eigentlich nicht üblich ist, gab es nur an Tag 1, das Schwimmbad auf dem Dach ist aktuell nicht in Betrieb, genauso wie das Jacuzzi. Das Frühstücksbuffet schlägt mit 22€/Person zu Buche, weshalb wir es nicht getestet haben. Man kann aber sehr gut in der Umgebung frühstücken (z.B. bei VIPS). Das Holiday Inn Madrid ist eingeschränkt zu empfehlen. Wir buchten eine 2-for-1 Rate, wodurch das Preis/Leistungsverhältnis vollkommen ok war. Für die reguläre Rate würde ich dieses Hotel allerdings nicht buchen und kann es deshalb nur eingeschränkt weiter empfehlen. Eine Renovierung würde dem Hotel an einigen Stellen wirklich sehr gut tun.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:151