- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Anlage, mit einem tollen Empfang. Man ist immer bemüht dass es den Gästen gut geht. Es werden jeden Nachmittag beim Steg Haifütterungen vorgenommen., wenn man Glück hat kommen auch Schildkröten.
Das Zimmer ist sehr groß und man hatte auch von dort einen schönen Strandzugang. Wir hatten das Appartement 631, ins Meer ging ich bei uns nicht durch das Seegras, ich konnte nicht sehen was darin liegt. Aber man kann sehr schöne Spaziergänge unternehme und schöne Sonnenuntergänge genießen. Das beste war für mich, der Whirlpool den ich auch jeden Tag nutze und die offene Dusche. Es wurden jeden Tag frische Handtücher gebracht wie auch schöne Verzierungen auf dem Bett mit Blumen und Palmenblättern geschmückt.
Für mich gab es zu viele Currygerichte, ich hätte mir mehr Fischgerichte gewünscht. Aber an der Stranbar bekommt man Hummer, Forelle und leckere Fischplatten. Die Sandwiches werden köstlich zubereitet mit Pommes und Salat garniert. Diese kostet zwar extra, sind aber für jeden erschwinglich. Wir hatten All Inklusive in den Restaurants. Das Restaurant war auch nie überfüllt obwohl zu 80 Prozent die Appartements ausgebucht waren.
Der Service ist perfekt, das beginnt schon mit den Buggys die in alle Richtungen unterwegs sind um die Gäste an ihre Wunschorte zu fahren. Im Restaurant war man immer freundlich und willkommen wie auch in den Bars und Rezeption. Alle sind überaus Freundlich und zuvorkommend.
Eine sehr schöne Insel, bei der Beachbar ist der schönste Strandanschnitt. Dort kann man sehr schön schnorcheln und auch weit ins Meer laufen. Die Buggys sind sehr hilfreich, den ansonsten wäre der Fußweg zu weit, diese kann man per Telefon ordern um ins Restaurant und an den Strand zu kommen. Die Fahrräder waren für uns zu unbequem. Egal ob im Restaurant oder in der Bar überall ist Sand, daher sind nur bequeme Schuhe zu empfehlen. Wir hatten Ende Oktober sehr viel Glück mit dem Wetter es hat nur 2 mal Nachts geregnet tagsüber war es wieder schön. Aufpassen mit der Sonne man liegt nah am Äquator. Was auch wichtig ist wir flogen mit Emirates und durften pro Person 30 Kilo mitnehmen, nur wenn man mit dem Kleinflugzeug weiterfliegt um auf die Insel Doha zu kommen sind nur 25 Kilo erlaubt. Somit mussten wir bei der Hinreis 49 Dollar Übergepäck bezahlen und zurück 29 Dollar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf keine Fall kann ich die Tauchbasis empfehlen. Pro Tauchgang 100 Dollar, es läuft alles in Hektik ab, wenn keine Flaschenständer mehr zur Verfügung standen werden die Flaschen auf den Boden samt Ausrüstung gelegt. Auch ist die Unterwasserwelt tot, keine Korallen daher auch keine Fische, ich hatte den Eindruck über einen Friedhof zu Schwimmen. Auch fehlt mir die Kompetenz, deren Leute. Ich hatte schon schönere Tauchgänge in anderen Ländern. Auch hatte ich den Eindruck dass man nicht Willkommen ist, beim abtauchen hatte ich Probleme, dann wurde ich schnell nach unten gezogen was auf meine Ohren ging. Ich wollte 5 Tauchgänge machen es blieb bei 2. Auf keinen Fall zu empfehlen. Ich hatte im Vorfeld schon schlechte Bewertungen gelesen aber für mich war es noch schlimmer. Ich musste beim Eintragen in mein Logbuch sogar darauf hinweisen dass die Nummer vom Guide mit eingetragen werden soll und nicht nur das Datum mit Unterschrift.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Manuela, Greetings from Canareef Resort Maldives! Thank you for taking the time to provide such a comprehensive review of your stay with us at Canareef. We are delighted to hear that you enjoyed the beauty of our resort, the warm reception, and the various amenities we offer. Your positive comments about our facilities, service, and daily activities like fish feeding and other experiences truly mean a lot to us. We’re glad you appreciated the convenience of our buggy service and the spaciousness of your room, as well as the thoughtful touches like fresh towels and decorations. It’s wonderful to hear you made the most of the whirlpool and open shower, and enjoyed peaceful walks and stunning sunsets from your beach access. Your feedback about the dining options is valuable, and while we’re pleased you enjoyed the food at the beach bar, we’ll take your suggestion for offering more fish dishes in the main restaurant into account. Guest preferences are always important to us, and we strive to cater to a wide range of tastes. We sincerely regret that your experience at the diving center did not meet your expectations. Your detailed account of the challenges you faced is concerning, and we will share your feedback with the dive center team to address the issues you highlighted. We take the quality of all guest experiences seriously and will work to ensure improvements are made. Thank you also for mentioning the baggage allowance for flights to the resort. This is helpful advice for other travelers and something we’ll be sure to communicate more clearly to our guests in the future. We truly appreciate your constructive feedback and are grateful for your kind words about our resort and team. We hope to have the opportunity to welcome you back for another relaxing and enjoyable stay. Warm regards, Sherzod Berdov Front Office Manager Canareef Resort Maldives