- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die lange Anreise (war uns bekannt) würden wir für das Resort nicht noch einmal in Kauf nehmen. Nichts desto trotz hatten wir einen angenehmen Aufenthalt, wenngleich die Strände mit denen anderen Malediven-Resorts nicht zu vergleichen sind (auch das war uns aber bewusst). Die Größe der Insel ist ohne die Buggys nicht zu bewältigen, die kommen in der Regel innerhalb von 10 bis maximal 15 Minuten nach Information an die Rezeption (einmal mussten wir aber um 23 Uhr ganze 45 Minuten warten). Das Essen entspricht keinem 4 Sterne Haus, natürlich findet man am Ende etwas, die teils sehr guten Bewertungen können wir aber nicht im Ansatz nachvollziehen. Unsere Jacuzzi-Villa in den 620er Reihen war mit einem wundervollem Strandabschnitt gesegnet, weshalb es am Ende auch einen Daumen nach oben für das Resort gibt. Dass es viel Seegras gibt war uns bewusst, hat daher nur wenig gestört. Lediglich die Villen von 620-639 haben dieses Strandniveau. Ansonsten prägen Steine und Sandsäcke (insbesondere im Bereich der Sunrise-Villen) das Bild. Flora und Fauna der ganzen Insel sind fantastisch, natürlich gewachsene Palmen wohin das Auge schaut. Abseits der Hauptwege teilweise aber das Niveau einer Müllhalde (nicht nachvollziehbar, dass man alte Elektrogeräte und leere Kanister dort einfach entsorgt).
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Geräumig, sauber, wenn auch deutlich abgewohnt. Danke an unseren Housekepper (Aslan) für die gute Betreuung! Lage war sehr gut!
Die zwei Sterne gibt es, weil zumindest alles verträglich war. Ja, es gibt eine ansprechende Omelett-Ecke zum Frühstück , aber Sorry das ist in jedem 4-Sterne Hotel Standard. Drum herum ist es recht düster. Die "Schiebe-Kühl-Theke" für Wurst- und Käse-Variationen (wenn man je eine Sorte so nennen darf) ist ein "no go" und gehört dringend ausgetauscht. Auswahl zum Dinner schwach, das Anrichten (inkl. Livecooking) der Speisen lieblos. Teller werden, wenn überhaupt, sehr langsam abgeräumt, das haben wir auf dem schwachen Niveau in einem 4-Sterne Haus so noch nicht erlebt. Ich möchte aber auch das live gebackene Naan-Brot erwähnen. Das war hervorragend, reicht aber am Ende nicht für den dritten Stern. Mittag haben wir lieber gegen Aufpreis an der wundervollen Meera-Bar gegessen, dort war es sehr lecker. Die AI-Cocktails im Vergleich zu denen aus der Bezahlkarte nicht allzu tolle, aber das ist heut zu Tage beinahe überall so.
Licht und Schatten... Freundlich und bemüht sind ohne Frage alle, kann aber schonmal etwas länger dauern (damit kann man aber im Urlaub leben). Liebe Grüße an Win, sie hätte 10 Sterne verdient!
Insgesamt tolle Insel, am Ende für uns etwas zu groß und die Strände für die Malediven (gilt auch für den an sich sehr schönen Südstrand) unterdurchschnittlich. Nicht desto trotz ist der Blick auf die wirklich wundervolle Maledivenoptik die Reise wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angelausflug, Delphinausflug (ein Traum! Danke Didi) und die lokale Insel haben wir besucht. Hat sich alles absolut gelohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Andre, Greetings from Canareef Resort Maldives! Thank you for sharing your detailed feedback. We’re pleased to hear that you had a pleasant stay and appreciated the natural beauty of the island, as well as the service from Aslan and Win. We’ll be sure to pass on your kind words to them. We regret that certain aspects of your experience did not meet expectations, particularly regarding the food and beach conditions. Your insights are valuable, and we will take them into account as we continue to improve our offerings. We appreciate your visit and hope to have the opportunity to welcome you again in the future. Kind regards, Sherzod Berdov Front Office Manager