Archiviert
Solvei (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Super "Campingplatz"

4,8/6
Wir hatten mit 4 Erwachsenen und einem Kind (5Jahre) in Holz-Chalet gemietet. Sehr schöne Anlage, saubere Hütte, wirklich engagierte Rezeption (sogar auf Deutsch, wenn man an die richtige Mitarbeiterin gelangt, ansonsten ist Englisch kein Problem + Französisch kein MUSS). Ein rundum gelungener Aufenthalt mit täglichem Brot-Service, netten kleinen Pools und einer traumhaften Gegend. Weder der Bavella-Pass zum Wandern noch die wirklich schönen Buchten um Fautea sind weit entfernt. Die Kombination aus Wander- und Badeurlaub ist gerade wegen dieser tollen Location total geglückt. Die Chalets sind einfach aber völlig ausreichend eingerichtet. Wer keinen 5-Sterne-all-inclusive Urlaub in einer Hotelanlage wünscht, ist hier goldrichtig aufgehoben.
P.S.: ein Campingplatz ist es aber nicht nach meiner Definition. Man kann nur Holzhütten in verschiedenen Standards mieten, weder Zelte noch Wohnwagen sind erlaubt. Also doch eher eine Ferienhüttensiedlung wie in Skandinavien - nur nicht ganz so luxuriös
Mit Strand meine ich in diesem Fall den Fluss Solenzara, der direkt an der Ferienanlage vorbeifließt. Ansonsten können wir eher Fautea als Badestrand empfehlen (zweite Bucht, hinter dem Turm, ca. 15-20 Minuten entfernt - einfach wunderbar)

Lage & Umgebung5,6
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer3,7
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers3,0
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service5,3
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie4,5
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0
Qualität des Strandes5,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Solvei
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich