Solvei (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Super "Campingplatz"

Wir hatten mit 4 Erwachsenen und einem Kind (5Jahre) in Holz-Chalet gemietet. Sehr schöne Anlage, saubere Hütte, wirklich engagierte Rezeption (sogar auf Deutsch, wenn man an die richtige Mitarbeiterin gelangt, ansonsten ist Englisch kein Problem + Französisch kein MUSS). Ein rundum gelungener Aufenthalt mit täglichem Brot-Service, netten kleinen Pools und einer traumhaften Gegend. Weder der Bavella-Pass zum Wandern noch die wirklich schönen Buchten um Fautea sind weit entfernt. Die Kombination aus Wander- und Badeurlaub ist gerade wegen dieser tollen Location total geglückt. Die Chalets sind einfach aber völlig ausreichend eingerichtet. Wer keinen 5-Sterne-all-inclusive Urlaub in einer Hotelanlage wünscht, ist hier goldrichtig aufgehoben.
P.S.: ein Campingplatz ist es aber nicht nach meiner Definition. Man kann nur Holzhütten in verschiedenen Standards mieten, weder Zelte noch Wohnwagen sind erlaubt. Also doch eher eine Ferienhüttensiedlung wie in Skandinavien - nur nicht ganz so luxuriös
Mit Strand meine ich in diesem Fall den Fluss Solenzara, der direkt an der Ferienanlage vorbeifließt. Ansonsten können wir eher Fautea als Badestrand empfehlen (zweite Bucht, hinter dem Turm, ca. 15-20 Minuten entfernt - einfach wunderbar)

Entfernung zum Strand6,0

Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zur Landseite

Qualität des Strandes5,0

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Solvei