- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön, es ist eine große Anlage mit einem Haupthaus und dem Villagebereich und 3 Pools. Wir waren im Villagebereich untergebracht, die Zimmer sind groß und neu renoviert. Die Zimmer sind sauber und der Pool wird jeden Tag gereinigt. Die Nationalität ist gemischt, es sind viele Deutsche und auch Italiener als Gäste im Hotel, wobei mehr Deutsche wohl im Haupthaus eingebucht sind. Wir waren vom 01. Juni 14 Tage in Kreta und das Wetter war einfach super. Wir hatten keinen Regen und die Temperaturen sind noch erträglich. Jedoch waren wir von der 4,5 Sterne Verteilung für dieses Hotel nicht einverstanden, denn wir sehen dies mit anderen Augen. Den Kaffee und Tee mußte man sich morgends selbst holen, die Speisen und die Getränke waren nicht so toll, so dass wir es vorzogen dass All Inklusive nicht zu nutzen. Wir kauften uns den Wein im Supermarkt für ca. 4 € und in den Tavernen ausserhalb konnte man super griechisch essen.
Die Zimmer waren geräumig möbilert, jedoch fehlte der Mietsafe im Zimmer und man hatte noch das Problem mit dem Safeschlüssel. Die Zimmer sind neu renoviert jedoch bestand kaum die Möglichkeit die Badetücher im Bad richtig aufzuhängen. Die Terrasse war sehr groß und wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf das griechische Gebirge, die Anlage und das Meer.
Es sind 2 Restaurant und 3 Poolbars bzw. 2 Bars in den Hotels. Die Auswahl der Speisen war im Village Restaurant nicht so reichhaltig wie im Haupthaus, jedoch waren diese eigentlich dann beide vom gleichen Standart (nicht so toll). Im Village Restaurant gab es immer Salat und mind. 3 Nudelgerichte. Wenn es typisch griechische Gerichte gab, schwamm das Öl ohne Ende im Essen. Selbst beim Frühstück, waren die Rühreier und Spiegeleier sehr ölig. Die Getränke sind pulverisierte Mischgetränke, die Weine für Griechenland sehr schlecht, die Cocktail konnte man nicht trinken. Hat man allerdings für die Getränke gezahlt, wurden internationale Getränke ausgeschenkt.
Das Personl ist soweit freundlich. Im Restaurant war soweit alles ok, das Personal hat zügig die Tische neu eingedeckt. An der Rezeption konnten wir uns in Englisch und in Deutsch gut verständigen. Da gab es überhaupt keine Problem. Die Zimmer waren sauber, jedoch wurde nicht immer das unnötige Geschirr wie benutzte Gläser abgeräumt. (Wir kauften uns den Wein ausserhalb der Anlage und nutzten oft unsere große Terrasse um gemütlich Wein zu trinken.) An den Bars konnten wir in Deutsch und in Englisch alles bestellen, jedoch fanden wir den Service der Öffnungszeiten an den Bars nicht ganz so toll. Öffnung der Poolbars war bis 18.00 Uhr angeschrieben, jedoch wurden die Bars teilweise schon um 17.15 Uhr von den Angestellten abgeräumt, um 17.30 Uhr ging dann langsam der Rolladen runter, um 17.45 Uhr dann ganz.
Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand von Malia. Der Ort Malia ist zu Fuß in wenigen Schritten zu erreichen. Dort befinden sich viele Supermärkte, viele Bars und Tavernen. Man sollte vielleicht erwähnen dass überwiegend Engländer in Malia bis morgends um 6.00 Uhr Party machen. Diese kommen dann vielleicht auch mal in der Hotelanlage vorbei und nutzen dann den Strand, die Liegen und lassen dann auch Müll zurück. Das Hotel ist vom Flughafen ca 30-40 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war in Italienisch und in Deutsch, es gab die Möglichkeit Beachvolleyball und Minigolf zu spielen und an Fitness mangelte es auch nicht, denn es gab ein Fitnessraum und es wurde Gymnastik angeboten. Der Strand war nicht ganz so sauber, jedoch der Pool wurde täglich gereinigt und war ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |