- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist super gepflegt, direkt am Standstrand. Es gibt 2 Pool´s. An einem findet die Animation statt, der andere ist eher für die, die Ihre Ruhe möchten. Von jedem Pool aus hat man es nicht weit, bis man etwas zu trinken bekommt und die Getränke schmecken auch. Im Allgemeinen hätte das Personal freundlicher und aufgeschlossener sein können. Rund um das Hotel kann man sich einfach nur Wohlfühlen. Beim Essen hat man einen traumhaften Ausblick auf´s Meer oder auf den Pool und Liegen sind auch genügend vorhanden. Strandhandtücher sind inklusiv und können bei Bedarf gegen frische getauscht werden. Das Hotel ist aber eher für Pärchen und Rentner geeignet. Für junge Leute ist das Hotel eher nicht geeignet. Die Animation findet im „Palladium“ statt (dort hat es etwas moderig gerochen). Das abendliche Animationsprogramm hätte besser sein können. Klar gab es 2-3 Sachen, die richtig gut waren. Aber z. B. Diner for One hat sich schon in der zweiten Woche wiederholt, sowie der Griechische Abend. Das Animationsteam war auch erst ca. 2 Wochen dort und von daher war das sicher auch noch nicht perfekt ausgereift, aber ich finde das Programm sollte schon für 2 Wochen reichen, ohne dass es sich wiederholt. Dafür haben wir ja schließlich bezahlt. Sonntags findet keine Animation statt. Schade ist auch, dass am Animationspool irgendwie immer die gleiche CD gespielt wird. Etwas mehr Abwechslung in der Musikauswahl wäre schön gewesen. Auch abends an der Bar hätte ich mir mal etwas flotte Musik gewünscht. Entweder war keine Musik oder nur superleise und vor allem keine schöne Musik. Das fand ich etwas schade. Einmal die Woche gab es eine Art Diskoabend, aber die da war auch spätestens 24:00 Uhr Zapfenstreich. Fazit: Für eine Woche Pärchenaufenthalt ist der Aufenthalt in diesem Hotel ideal und im Mai würde ich dahin auch nie wieder fahren. Es war einfach zu wenig los. Alles in allem ein schönes Hotel. . Ansonsten hat man sich um alles stets bemüht. Den Ausflug nach Knossos würde ich auf jeden Fall mitmachen, der vom Hotel bzw. ITS angeboten wird. Der war sehr schön, auch der Radverleih direkt neben dem Hotel war ganz praktisch.
Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand Parterre. Das Zimmer war gepflegt und sauber. Jedoch wurden wir in der 1. Nacht von Mücken derart zerstochen (über 50 Mückenstiche!!!!) Auch in der 2. Nacht tat sich da nicht viel, trotz diversen Mittelchen, die wir uns selbst gekauft haben. Wir haben uns dann bei der Reiseleitung von ITS beschwert, welche daraufhin meinte, wir hätten die Tür aufgelassen und Licht angelassen. Bodenlose Frechheit kann ich nur sagen, jedes Kind weiß, das man so etwas vermeiden sollte und wir wurden auch darüber belehrt, Mücken stechen nur Nachts. Scheint sich wohl um eine echte Mückenexpertin zu handeln. Also die Reiseleitung ITS ist recht störrisch und versucht einen mit einem überfreundlichem Lächen für Blöd zu halten. Wir sollten uns einen Mückenstecker für´s Zimmer kaufen, das würde helfen. Wir haben dann zwei davon gekauft, und siehe da. Alle Mücken weg. Zauberei?! Ich vermute das hier noch durch die Reinigungskräfte mit einer Chemiekeule nachgeholfen wurde, da es dann auch seltsam gerochen hat. Ansonsten wurden in den folgenden zwei Wochen nur noch „grob“ sauber gemacht. Ich denke es wurden nur die Handtücher getauscht und der Müll gelehrt und 1 oder 2 mal wurden die Betten neu bezogen. Die Bodenpflege wurde stark vernachlässigt. Aber dafür hat man ja die guten alten Hausschuhe. Alles in allem aber in Ordnung.
Das Essen war sehr lecker. Aber nach einer Woche sehnt man sich wieder nach dem heimischen Essen. Es fing schon in der ersten Woche an, sich zu wiederholen. Praktisch für Kinder, es gibt jeden Tag Pizza und Spagetti Bolognese. Das Auffüllen des Buffets ging teilweise auch nur sehr schleppend und es wurde erst gewartet bis alles aufgegessen war und dann wurde nachgefüllt. Das Dessertbuffet war einmal so durchgewuselt, das keiner mehr groß was nehmen wollte und erst nach einer halben Stunde wurde das dann beseitigt. Der Speisesaal war zu eng für die vielen Gäste. Die Getränkeauswahl für All inkl. war gut und hat geschmeckt. Schon mal schlimmeres erlebt. Sogar bestimmte Cocktails waren inklusiv. Die Kellner sind schon gut beschäftigt und im Stress. Ich würde sagen, das Hotel könnte sicher noch den ein oder anderen Kellner mehr verkraften. Vielleicht klappts dann auch besser mit der Freundlichkeit?!
Der Service im Hotel war einigermaßen o.k. Abends musste man länger mal warten, bis man Getränke bestellen konnte. 1-2 Mann an der Bar waren eindeutig zu wenig. Die Rezeption war sehr freundlich und konnte gut Deutsch. Die Mitarbeiter der Gastronomie empfanden wir als eher unfreundlich und gestresst.
Das Hotel liegt eher am Ende von Malia direkt am sauberen, gepflegten Sandstrand. Tavernen und Discotheken sind jedoch zu Fuß super erreichbar. Ca. 5-10 Minuten Gehweg. Unmittelbar neben dem Hotel gibt es auch ein Fahrrad- und Quadverleih. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sind am Hotel möglich. Wir waren im Mai dort und da war absolute Vorsaison. Die Tavernen waren noch wie leergefegt und auch abends war nicht das meiste los. Ich würde zu dieser Jahreszeit definitiv nicht noch mal dorthin fliegen. Etwas mehr hätte das schon los sein können. Ansonsten gibt´s von der Lage her nix zu meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm hat einiges zu bieten. Von Stepaerobic bis Stretch und Relax für eher etwas „Unsportlichere“ alles vorhanden. Vor allem die Minigolfanlage hat uns gut gefallen. Schön im Schatten und auch sehr gepflegt. Wir haben nicht alles genutzt, aber es gab immer etwas zur Auswahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |