- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir in der Nebensaison hier waren, liefen Aufräumarbeiten (Pflanzenpflege, Renovierungen). Insgesamt gepflegte Anlage. Hotel war Ende Februar/Anfang März nur spärlich belegt. Hauptsächlich deutsche Touristen
Zimmer ausreichend groß und sauber. Balkon, TV, Kühlschrank
Salatsaucen- und -besteck fehlten regelmäßig, sehr lange Warteschlangen, Essen kalt bis lauwarm. Beschilderung der Speisen fehlte zum Teil. Tischdecken waren z.T. verdreckt, sodass andere Gäste selbstständig ihren Tisch gedeckt haben. Getränkebestellung, die wir beim Kellner aufgaben, kam wie bei Mitreisenden nie an. An einigen Abenden schloss das Buffet schon um 20.30 Uhr. Cocktails bestehen aus Limonaden, Sirup und einem kleinen Schuss Alkohol - für uns ungenießbar (5-7€; Caipirinha z.B. nicht in all-incl beinhaltet). Mag sein, dass es einige Gäste mit dem Alkoholgenuss übertreiben, aber wir wollten nur zwei Cocktails bestellen. Trotzdem war die Bedienung genervt.
Personal spricht meist kein deutsch und nur gebrochen englisch. Rezeption: Auf Bitte der Spa-Mitarbeiter hin, die uns ein sehr gutes Wohlfühlprogramm geboten haben, wollten wir ein Lob in das Gästebuch schreiben. Dies liegt nicht aus und der Rezeptionist behauptete einfach, es gebe keins. Unsere erneute Nachfrage wurde geflissentlich ignoriert. An der Rezeption Geld zu wechseln (Scheine in Münzen) hängt wie das Aushändigen des Gästebuchs offenbar von der Laune des Rezeptionisten ab. Zimmerreinigung: Es wurden jeden Tag auch ungewollt die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht.
Dolmus-Haltestellen Richtung Alanya und Antalya sind in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Wir konnten mit einmal Umsteigen für 4€/Person nach Side fahren. Transfer vom Flughafen Antalya dauert 1-1,5 Stunden. Hotel liegt direkt am Strand. Restaurants und Bars sind in der näheren Umgebung nicht vorhanden. Es gibt einen kleinen Wochenmarkt, der hauptsächlich von Einheimischen besucht wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellness/Spa: Hamam mit Einseifen und Peeling, Teepause, 30-minütiger Massage und Gesichtsmaske sind für 40€ erhältlich (Dauer insg. 1,5 Stunden). Sehr zu empfehlen! Die dortigen Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Räume sind sehr gepflegt. Schwimmbad, Finn. und Dampfsauna, Fitnessstudio sind kostenlos zu benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Caroline und sehr geehrte Leser dieses Forums, vielen Dank für İhre Bewertung, aber wir müssen auf Grund İhrer Bewertung eine Stellungsnahme abgeben. Da wir in diesem Winter in der Türkei, relativ viel und langanhaltenden Regen und auch starke Stürme hatten , konnte die Bepflanzung der kompletten Anlage zu dem Eröffnungszeitpunkt nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Ausserdem gibt es auch Pflanzen, die erst zu einer bestimmten Temperatur gepflanzt werden dürfen. Da uns Anfang des Jahres die Unwetter besonders hart trafen und wir viele Schaeden hatten, wurden die kompletten Toiletten am Strand abgerissen und wieder neu erbaut. Auch diese Bauarbeiten konnten wegen der starken Regenfaelle nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Wir haben hier einige Mitarbeiter die sehr gut deutsch sprechen, bzw. auch eine deutsche Gaestebetreung. English spricht fast jeder hier sehr gut. Der Rezeptionist hat recht, wir haben kein Gaestebuch, dafür gibt es die Gaestebewerungsbogen die in jedem Zimmer ausliegen. Ausserdem hat es nichts mit der Laune des Rezeptionisten zu tun, ob er Geld wechseln kann, sondern ob er Münzen hat. Wir sind auch keine Geldwechselstube, dafür gibt es die gewerblich angemeldeten Wechselstuben, die aber auch meist keine Münzen haben. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, taeglich die Handtücher zu wechseln und die Betten zu machen, das ist wirklich kein Grund zur Beschwerde, sondern deren taegliche Arbeit. Natürlich hatten wir taeglich wechselnde Salatdressings gehabt, kein Gast muss seinen Salat trocken essen. Warum haben sich die Gaeste denn an einen angeblich schmutzigen Tisch gesetzt ? Es war Vorsaison und die Auswahl der freien und sauberen Tische war sehr gross. Da ich davon ausgehe, das Sie HP gebucht hatten, sind dort auch nicht die Getraenke sowie die Cocktails inclusive, wie es bei unseren All inclusive Gaesten der Fall ist. Wir bedanken uns aber trotzdem noch mal für İhre Bewertung, mussten diese aber kommentieren, denn dadurch helfen wir auch den nachkommenden Gaesten, sich ihre eigene Meinung zu bilden. MIT FREUNDLICHEN GRUSSEN CLUB CALIMERA SERRA PALACE AHMET MEVLUTOGLU