- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 12.Mal in der Türkei und erstmals sagen wir: in dieses Hotel fahren wir wieder! Die Gartenanlage ist einfach prächtig und wird rund um die Uhr gepflegt. Die Palmenallee zum Strand war immer wieder überwältigend- so etwas haben wir nie zuvor gesehen! Das gebuchte Familienzimmer besteht aus Vorraum, Bad und 2 voneinander unabhängigen Schlafzimmern mit jeweils separat regulierbarer Klimaanlage und zwei Zugängen zum Balkon-einfach ideal für eine Familie! Das Hotel hat eine angenehme Größe (300 Zimmer); es gibt genügend Liegen, Auflagen, Badetücher (jederzeit gratis austauschbar) und Platz an den Pools und am Strand. Da uns Schatten wichtig war, haben wir in der Früh Liegen unter den Sonnendächern reserviert, was bis 7.30h problemlos möglich war. Zimmerservice freundlich, Zimmerreinigung sauber und liebevoll (Pyjamas und Handtücher wunderschön angeordnet...). Kurz zusammengefasst: Das Iberotel Serra Palace ist ein wirklich empfehlenswertes Hotel für die ganze Familie, das seine Sterne uneingeschränkt verdient!!!
Zu den Zimmern ist noch zu sagen, dass man für die Stromversorgung (Klimaanlage!) einfach irgendeine Kundenkarte anstatt der Zimmerkarte verwenden kann-so kühlten wir immer während unserer Abwesenheit unsere Zimmer und erkälteten uns nicht. Vom Flur her sind die Zimmer etwas hellhörig, was bei Familienzimmern jedoch kein Problem ist, da es zu den Schlafzimmern noch Türen gibt.
Die Gäste verteilten sich problemlos auf den großen Restaurantbereich innen und außen. Angenehm war, dass der Speisesaal nicht eiskalt klimatisiert war und man auch mit noch feuchten Haaren keine Angst vor Erkältung haben musste. Zum Speisenangebot: Wenn jemand kritisiert, dass das Essen langweilig war, würde mich interessieren, was dieser Gast daheim für einen Speiseplan hat! Es stimmt, dass es jeden Tag Ähnliches gab, jedoch in so einer Fülle und Vielfalt, dass man jeden Tag viel Unterschiedliches auswählen konnte. Auch wählerische Kinder fanden etwas, das ihnen schmeckte. Die Kellner waren ohne Ausnahme nett und zuvorkommend. Getränke konnte man sich mittags und abends entweder selbst holen oder vom Kellner bringen lassen.
Schon beim Ankommen wurden wir geradezu liebevoll empfangen und fühlten uns sofort wohl. Noch nie zuvor haben wir einen so präsenten Hoteldirektor erlebt; er war von Früh bis spät in der Anlage unterwegs und jederzeit offen für Anregungen und ev. Beschwerden. Unsere einzige Reklamation, dass die Open-Air- Disco am Strand uns einmal nicht einschlafen ließ, war sofort erfolgreich: Schon am nächsten Tag war sie viel leiser und wir bekamen als Entschuldigung einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Wer Ausflüge machen will, kann dies problemlos tun- entweder mit Agenturen, dem Hotelbus oder auf eigene Faust von der - in der Anlage nicht wahrnehmbaren Hauptstraße-aus. Wir wollten nur baden und das Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren bemüht, lustig, aber weder lästig noch aufdringlich. Das Sportangebot ist vielfältig und auch für Kinder wird genug geboten (täglich Minidisco, Kinderclub, Spielplatz, Kinderbecken, Rutschenpool). Das Abendprogramm war abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Pools sind sehr sauber und gepflegt. Der Strand besteht aus feinem Sand, der an der Wasserlinie etwas steinig wird. Das Meer ist sauber, für Kleinkinder jedoch nicht so ideal, da es schnell tief wird. Auch am Strand gibt es Duschen und Getränkeautomaten. In der Boutiquenstraße konnte man alles kaufen, was man so im Urlaub braucht-zu fairen Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte inge, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace