- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine grosse Anlage mit vielen Möglichkeiten die leider nicht genutzt werden. Zimmer geräumig ordentlich. Reinigung okay. Junges Servicepersonal welches unproduktiv und nicht motiviert arbeitet. Speiseraum nach ersten Gästen nicht gesäubert. Geschirr wird selten zeitnah abgeräumt. Kleine "Unfälle" Glas fällt runter wird nur provisorisch beseitigt (Boden klebt dann halt noch). Da ich mit meinem Mann alleine Urlaub mache anlässlich eines runden Hochzeitstages ist es in Ordnung...wann hat man schonmal den Luxus ohne Kinder. Viele Kinder sie mich nicht störten die aber die Lautstärke im Speisesaal anhoben da die kleinen von den wenigsten Mittags eine Auszeit bekamen und abends völlig erschöpft am Tisch saßen. Bei den Bewertungen hier habe ich besseres erwartet. Verhalten anderer Urlaubsgäste anderer Nationaltäten unfassbar schlecht, ich habe noch nie so viele respektlose Menschen auf einem Haufen gesehen. Hotel bevorzugt Russen diese sind Hauptgäste dieses Hotels. Es gibt Bändchen für die Russen die dann auch andere alkoholische Getränke bekommen. Auf die Frage hin ob man auch ein Bändchen benötigt(anfangs) wurde man nur abgewimmelt Erklärungen hierzu gab es nicht, auch nicht die Möglichkeit durch evtl Aufpreis dieses zu nutzen.
Zimmer gut, Inventar nicht das neueste aber bei Ankunft akzeptabel sauber. Dusche/Bad etwas in die Jahre gekommen. Balkon gross, Zimmer gut abzudunkeln eine gut funktionierende Klimaanlage. Safe, Föhn, Flachbildschirm, Minibar vorhanden. Duschgel/Handseife vorhanden wurde nicht aufgefüllt. Zahnputzgläser und Shower Caps als sonstige Gegenstände im Bad. Handtücher pro Person 1Duschtuch und ein kleines Handtuch und einen Duschvorleger wurden wenn in die Dusche gelegt bei Reinigung gewechselt. Lage vom Zimmer für uns sehr passend. So konnten wir abends uns in der Bar die im gleichen Gebäude war Getränke holen.
Ein Lob wirklich schmackhaft. Genügend Auswahl bei wechselnden Speisen und bestehenden Basics. Wie Rohkost, Nudeln, Kartoffelpüree, Pommes, Fisch. Spass hat vorallem der "Koch" der abends bei den warmen Speisen flambieren kann. Herrlich ihm zuzuschauen. Nachspeisen herrlich genau mein Ding. Da auch jeden Tag wechselnd bis auf basics. Da das Hotel nicht klein ist und viele Menschen dort Essen. Ist es nicht leise manchmal kam man sich vor wie in einer Kantine, liegt an der Grösse des Speisesaals. Einen Kritikpunkt habe ich liebe Gastronomie bitte stellt doch bei jedem Essen Schilder hin was man da isst. Abends ist fast alles beschriftet, sonst nicht da kann man raten was man isst. Das Benehmen der Russen ist sehr unangemessen die Teller werden sich derart vollgepackt und aufgegessen wird so gut wie nie. Dieses Bild sieht man bei 80% der Russen. Vater holt der Tochter einen haufen Nudeln, Rohkostsalat und Kartoffelpü gegessen wird nur der Salat und gejammert weil auf den Nudeln Sosse ist und schwupp wird wieder ein neuer Teller voll mit Nudeln geholt welche Portion nichtmal ein Erwachsener schaffen würde. Mich hat dieses Verhalten was nur EIN Beispiel war aufgeregt!!! Denn das ist Verschwendung dafür müssen die Mitarbeiter arbeiten und und und.
Service schlecht nicht motiviert sehen ihre Arbeit nicht. Quatschen mit anderen Kollegen statt zu arbeiten. Unproduktive Arbeitsweise bei ordentlich gefülltem Speisesaal. Es wird für ein Glas Cola etc gelaufen. Dafür müssen andere Gäste lange warten oder am besten sich an der Theke selber etwas holen. Tabletts sind hier scheinbar kein Begriff, so wie Getränke geholt werden, werden auch die Tische abgeräumt zur Not läuft der Service 5 mal für einen Tisch aufzuräumen. Abputzen, Krümmel beseitigen oder gar die mit Flecken übersehene Tischdecke wechseln habe ich nur selten gesehen. Besteck wird nicht direkt auf die Tische gelegt auch das holt man sich am besten direkt selber. Besteck, Teller wurden auch nicht immer direkt aufgefüllt. Zum positiven Teil es gibt eine Handvoll Service Mitarbeiter die ihren Job sehr ernst nehmen. Im Speisesaal abends eine Asiatin und eine Türkische? Vorarbeiterin? sowie ein junger Mann dort hieß Service auch Service. Dort bekam man Getränke wurde nett begrüsst, der Tisch wurde abgeräumt und auch die Tischdecken wurden bei Verschmutzung getauscht. Leider gab es nicht immer Platz bei diesen Mitarbeitern. Andere Mitarbeiter nun ja ein weiteres Erlebnis Handtuchausgabe..wie konnten wir an einem Tag ein Ausflug machen und unsere Handtücher erst um 16:30h holen...wir hatten Glück das wir nach einer kleinen Diskussion einen gnädigen Handtuchausgabe Mitarbeiter hatten der uns sagte das er einen guten Tag hat.... denn Handtuchausgabe ist nur bis 10 oder 11uhr an dem Teil hatte ich schon nicht mehr zugehört......schliesslich steht es ja auch da niedergeschrieben...ähm ja ne is klar... Am Strand das gleiche Bild vom Service wobei dort der Tischservice besser funktioniert liegt vielleicht an der Selbstbedienung bei den Getränken und somit eine Aufgabe weniger für die Mitarbeiter. Dennoch auch da Teil zwar schneller abgeräumte Tische aber warum abputzen.. das funktionierte auch nicht zu 100%. Morgens um 10h öffnet die Strandbar und schon ist kein Kakao im Automat..... Ein Tipp liebes Hotel wenn man VOR der Öffnung des Speisesaals, der Poolbar oder auch VOR Bezug eines neuen Gastes diese Dinge nachschaut hat man erstens weniger Stress weil man gut vorbereitet ist und zweitens zufriedenere Gäste.
Etwas abseits, ca 20Min Fussweg bis zur Dolmus Station nach Manavgat wir haben 2€ für den Hinweg und 9Lira für den Rückweg bezahlt. (Günstiger also mit Lira zu bezahlen da der € derzeit sehr hoch nutzen die Türken es aus). Etwa ebenfalls 20Min Fussweg ein paar kleine Geschäfte sowie eine kleine Apotheke. Geschäfte dort sehr teuer wollten für ein Shirt 25€. Die Hotelanlage sehr gepflegt Daumen hoch für die Gärtner. Was durchaus positiv ist es gibt sehr viele Liegen und viele Überdachte Flächen sowie derzeit genügend Schirme.Strand eher Kies als feiner Sandstrand. Auch hier überdachte Liegeflächen mit Liegen und sogar Liegenpolster. Nicht weit ein Hamam (Harem), total super Ambiente dort schön, Anwendung klasse mit geschultem Personal. Haben 35€ pro Person bezahlt über den Reiseveranstalter das hat sich gelohnt. Hamam, Rückenmassage, Fischbehandlung, Gesichtsmaske waren inklusive Dauer ca 2,5Std. Fazit wer ein Hotel möchte mit wenig Service, dem Tischsauberkeit nicht so wichtig ist. Dafür Wasser mag sowie andere Nationaltäten nix ausmachen die sich nicht vernünftig benehmen können, kann hier einen tollen Urlaub verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum vorhanden gute Ausstattung neue Geräte. Funktionieren einwandfrei. Poolanlage riesig mit sehr vielfältigen Möglichkeiten, mehrere Pools alleine für Kinder, Sportpool, Erwachsenen Pool... Animation, waren zweimal beim Abendprogramm hat uns gefallen.Beim Wasserball am Nachmittag haben wir zugeschaut. Ansonsten Fussball , Volleyball durch Animation. Es gibt noch mehr aber das ist das was ich mitbekommen habe. Kinderanimation vorhanden. Im Speisesaal extra Kinderbereich mit Tv. Tischtennis vorhanden... ja da ist das nächste Erlebnis. Man kann hier Tischtennis spielen Schläger und Bälle liegen sofern die Animation es hinlegt von 10:15-17:30 h an den Platten. Spielt man da und die Animation braucht die Schläger werden sie einem weggenommen und man wird darauf hin gewiesen man kann sich welche an der Rezeption holen. Dies kann man kostenlos, muss nach 1Std die Schläger wieder zurück bringen, Tipp wer Tischtennis spielen will nimmt seine eigenen mit und kann jederzeit spielen. Positiv die Platten stehen überdacht auf einer Fläche mit Rasenteppich selbst Barfuss spielen möglich. Drumherum paar Outdoor Fitnessgeräte solide im guten Zustand. Wellness haben wir im Hotel nicht genutzt ist aber vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |