Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, toll erholt, wir kommen sicher wieder
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie von den Anderen vor mir schon beschrieben: Ein Haupthaus und kleinere Nebengebäude mit schönem Innenhof und jeweils vier Familienzimmern auf einer Etage, jedenfalls in den Nebengebäuden. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, Müll wird getrennt. Der Garten ist ein Traum, zu unserer Ankunftszeit Ende April wurden auch gerade neue Blumen gepflanzt, Hollywood-Schaukeln und Hängematten sowie Sitzgelegenheiten im Garten aufgestellt. Der Strand wird im Katalog als steinig bezeichnet, ist es aber nur direkt an der netten Strandbar, über Stege erreicht man den recht schönen Sandstrand sowie das Wassersport-Zentrum. Der Steg am Strand, der auf vielen Bildern und auch in Katalogen noch gezeigt wird, ist nicht mehr begehbar, da nur noch das Gerüst steht. Alter der Gäste gemischt, eher 30 aufwärts, im Mai dann auch sehr viele (kleine) Kinder. Nationalitäten anfangs hauptsächlich deutsch und holländisch, wobei die Holländer zum Ende der Reise wohl auch wegen der Schulferien in der Überzahl waren. Vereinzelt Franzosen. Das Hotel würde ich als sehr familienfreundlich bezeichnen und ist auch behindertengerecht.. Die Anlage ist eine AI-Anlage, wobei es hier noch den Unterschied gibt, dass die Leute mit Ultra-AI ein rotes Bändchen tragen und neben dem "normalen" AI noch ein paar weitere Vorzüge genießen. Meine Empfehlung wäre, von daheim Strandtücher mitzunehmen, da die vom Hotel angebotenen doch nicht mehr wirklich die schönsten sind... bzw. zum Teil auch nicht mehr verfügbar. Wir befanden uns von Ende April bis Anfang Mai in der Anlage und hatten fast nur gutes Wetter, wobei es anfangs doch recht windig, am Ende windstill und wahnsinnig heiß war, abends konnte man dann auch noch in kurzen Sachen an der Bar sitzen. Für Kinder eventuell Strandschuhe mitbringen – wobei mein Sohn diese nicht tragen wollte. An Ausflügen haben wir lediglich die Flussfahrt mitgemacht mit vorherigem Besuch des Bazars in Manavgat. War sehr schön. Sowie den Shuttle nach Side. Ebenfalls gut organisiert, aber lasst Euch um Gottes Willen an den Ruinen nicht ganz zufällig von jemandem anquatschen, der Euch dann durch die komplette Ruine führt und am Ende „einen Schein“ und kein „Toilettengeld“ möchte... Nach seinen Flüchen zu urteilen leben wir wohl nicht mehr lange, nachdem wir uns geweigert haben, etwas anderes als Münzen zu geben... ACHTUNG, wer sich einen Buggy mieten möchte, dann tut das direkt bei der Rezeption und nicht über die Reiseleitung, die ziehen einen total über den Tisch. Wir kommen mit Sicherheit noch einmal wieder - wenn ebenfalls mit Sicherheit auch NIE in der Hauptsaison. Wir hatten einen super erholsamen Urlaub für kleines Geld (Internetbuchung ca. 2 Monate vorher) mit viel Spaß und gutem Wetter in einem freundlichen und wunderschönen Land. P. S.: Liebe Grüße nach Köln!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eines der Familienzimmer gebucht, wobei wir zugeben müssen, dass wir das zweite Schlafzimmer nie genutzt haben, da die Betten für meinen Sohn (3, 7 Jahre alt) einfach zu hoch waren – was wir aber im Vorfeld nicht wussten - und er das von daheim nicht gewohnt ist. Er hat dann im Reisebett geschlafen, welches uns innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung gestellt wurde. Die Zimmer waren soweit sehr sauber und geräumig mit einer süßen Terrasse. Die Minibar wurde täglich gefüllt (Bier, Wasser, Fanta/Cola) Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Safe, Telefon, Fernseher sind vorhanden. Auch hier das Gleiche, trotz mehrmaligem Trinkgeld haben wir keine bessere Reinigung erfahren, was durchaus möglich gewesen wäre, da unsere Putzfrau z. B. während unseres gesamten Aufenthaltes nicht EINMAL den Flur reinigte und auch der Terrassentisch nicht abgewischt wurde, was er nötig gehabt hätte. Aber soweit war es ok, das Bad war immer sehr sauber. Von den Nachbarzimmern bekommt man fast gar nichts mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Möglichkeiten, im Serra Palace etwas zu Essen zu finden, sind zahlreich gegeben :o) Neben dem Hauptrestaurant kann man mittags auch gut an der Strandbar essen, auch wenn dort das Angebot nicht so groß ist wie im Hauptrestaurant, aber dafür ist die Atmosphäre wesentlich schöner. Nebenan werden unter einem Zelt frische Crepes mit allerlei Füllungen zubereitet. Die Poolbar bietet nachmittags neben Eis auch Kuchen und Kekse an. Vom Essen selbst waren wir größtenteils begeistert, vor allem von den leckeren Vorspeisen und den Salaten, die angeboten werden. Außer Schweinefleisch ist bei den warmen Speisen für jeden was dabei, von Huhn über Fisch und Nudeln, Pommes, Reis, verschiedene Gemüse, Sushi, typische türkische Speisen, einem Salatbuffet bis hin natürlich zum üppigen Nachspeisenbuffet und Eis. Für Kinder gibt’s extra Gerichte, wobei sie sich die wirklich sparen könnten, da sich die selben Gerichte auch im normalen Buffet wiederfinden, nämlich Pommes und Nudeln. Außerdem wird Diätkost angeboten. Wie gesagt, vom Mittag- und Abendessen waren wir begeistert, das Frühstück fand ich etwas mager. Wer es morgens süß mag, ok, der findet immer was, z. B. werden locker 10 Sorten Marmelade angeboten und Crepes. Das Rührei ist ungewürzt und ziemlich matschig, nach Spiegelei musste man oft sehr lange anstehen. Die Wurst, die angeboten wird, ist jeden Tag die gleiche und sieht nicht gerade appetitlich aus. Käse wird ebenfalls angeboten, obwohl der ehrlich gesagt immer gleich schmeckt (sehr salzig) Aber zur Klarstellung, man verhungert nicht. Am Anfang unseres Urlaubes war das Hotel nur halb ausgebucht und das war auch sehr angenehm. Zum Mai hin kam dann im Restaurant eine ziemliche Hektik auf, vor allem unter den Kellnern, die grenzenlos überfordert waren mit dem Abräumen der Tische oder dem Bringen/Nachfüllen der Getränke. An den letzten Tagen saßen wir oft zwischen lauter benutzten Tellern oder hatten oft kein Besteck – allerdings wurde an Personal dann auch aufgestockt. Nach einem Tisch musste man oft suchen, an einigen Tagen haben die Leute dann neben dem Buffet in einem Nachbarraum gegessen. Trinkgelder haben wir gegeben, eine Steigerung der Leistung allerdings nicht erfahren. Zumal auch noch dazu kommt, dass die Kellner unter der Woche die Tische wechseln, also nicht immer in der gleichen Ecke bedienen. Für Küche und Personal steht allerdings ein „Trinkgeldhäuschen“ am Ausgang bereit. Sehr empfehlen können wir einen Besuch um a la carte-Restaurant, das ist wirklich super, tolles Ambiente, super Essen und sehr freundlicher Service. Die Getränke (Bier, Wein, Raki) sind soweit sehr gut, die alkoholischen Mixgetränke jetzt nicht so der Renner, was ich aus dieser Region aber auch nicht anders kenne. Der Hauswein ist klasse, vor allem der Rosé, schmeckt sogar besser als der von der Karte. Für den frischgepressten Orangensaft noch Geld zu nehmen finde ich für ein 4, 5-Sterne-Hotel unangemessen, zumal man die anderen Wassersäfte, die angeboten werden, zum Frühstück nicht wirklich hinunter bekommt. Das hat nicht mal mein Sohn getrunken, und der mag es süß. Aus den gleichen Säften werden auch die Mixgetränke hergestellt – und so schmecken sie dann leider auch. Tee und Kaffee stehen rund um die Uhr in den Restaurants und an den Bars bereit. Leider handelt es sich bei dem angebotenen Kaffee, den man sich selbst aus einem Automaten tassen- oder kannenweise zieht, anscheinend um Instant-Kaffee, was ich ebenfalls in der Hotelkategorie nicht erwartet habe und schade fand. Aber, beim Punkt Essen scheiden sich ja bekanntlich die Geister :o)


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich ist im Hotel jeder freundlich, auf deutsch kann man sich genauso verständigen wie auch auf englisch. Die Animation ist auch der holländischen und französischen Sprache mächtig, sicherlich auch noch mehr. Unser Check-in ging für die nachtschlafende Zeit recht zügig, wir wurden samt Gepäck zum Zimmer gefahren. Anfragen wurden zügig bearbeitet. Beschwerden hatten wir keine, das heißt, die, die wir haben, richten sich gegen die Reisegesellschaft und haben mit dem Hotel direkt nichts zu tun. Ein Arzt kommt auf Anfrage ins Hotel. Fotograf im Haus, der Fotoshootings anbietet. Wir haben so eines gemacht und nicht bereut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich persönlich fand die Lage des Hotels eher vorteilhaft, da man mit der Nachbaranlage allein auf weiter Flur ist, man hat also nicht dicht an dicht ein Hotel nach dem Anderen, und genau so wollten wir das auch. Bis nach Manavgat oder Side ist es mit dem Bus auch nicht soooo weit - natürlich, wer direkt vor der Nase Einkaufsmöglichkeiten haben möchte hat im Serra Palace (bis auf die drei Geschäfte vor dem Haupteingang) schlechte Karten. Da vom Hotel aus ein Shuttleservice, z. B. nach Side, preiswert angeboten wird (3 Euro) haben wir diesen auch genutzt. Direkt neben dem Serra Palace befindet sich noch die Anlage Felicitas Village ansonsten erst ein ganzes Ende weiter das Washington. Transfer zum Flughafen ca. 2 Stunden, je nachdem, ob man noch Gäste in anderen Hotels ein- oder ablädt. Ausflüge nach Antalya oder auch Rafting, Flussfahrt zu den Wasserfällen in Manavgat, Jeep-Safari werden von den Reiseveranstaltern angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft mit schöner Poolbar bietet für jeden etwas, verschieden tiefe Pools mit vier Rutschen sowie einen Kinderpool mit 35 cm Wassertiefe und einer kleinen Rutsche direkt angrenzend an den Miniclub mit Spielplatz. Die Pools werden täglich gereinigt und es wird auch täglich der Ph-Wert (oder was auch immer) gemessen. Es stehen – inzwischen – genügend Sonnenliegen und Tische zur Verfügung sowie Sonnenschirme. Auch hier hat man Anfang Mai aufgerüstet und neue Liegen und Tische bereit gestellt – mehr Auflagen könnten es sein (auch am Strand!) Am Pool war es immer sehr sauber, leere Gläser und Becher wurden regelmäßig abgeräumt. Am Strand sah es da zu späterer Stunde schon mal anders aus, was jetzt hier aber auch am Urlauber selbst liegt, wenn er es nicht einmal die paar Meter zu den zahlreich aufgestellten Papierkörben schafft. Hallenbad haben wir nicht benutzt, sah aber jetzt vom Wasser her nicht wirklich frisch aus... wie schon einmal in anderen Reiseberichten geschrieben wurde. Tennis wurde oft genutzt, wenn auch nicht von uns. Minigolf eher weniger. Bogenschießen wurde von den Urlaubern sehr zahlreich ausprobiert. Der Fitness-Raum ist wirklich und/oder immer noch überholungsbedürftig, die ganzen technischen Geräte funktionieren nur bedingt. Billiard haben wir nicht genutzt. Das Animationsprogramm ist dezent, die Animateure sehr nett und unaufdringlich. Die Abendshows, die wir selbst nicht besucht haben, sollen laut Berichten von anderen Urlaubern, die zeitgleich mit uns da waren, sehr lustig und unterhaltsam sein. Zweimal die Woche gibt’s Live-Musik an der Poolbar. Der Miniclub nimmt wirklich erst Kinder ab VIER Jahren und keine Woche vorher. Alle unter vier Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen antreten. Mit den Kids wird gemalt, gebastelt, Poolspiele wurden gemacht, alles sehr nett. Der Spielplatz ist super, auch Spielmöglichkeiten für kleinere Kinder sind geboten. Größtenteils ist der Spielplatz mit Sonnensegeln überdacht. Sehr süße Kindertoiletten vorhanden. Abends Minidisco, der sehr großen Anklang fand, auch bei meinem Sohn. Babysitter möglich. Babybetten vorhanden (auf Anfrage), ebenfalls Kinderhochstühle genug vorhanden im Restaurant. Die kleinen Läden vor dem Hotel sind, wie immer, hoffnungslos überteuert aber die Jungs lassen sich gut runterhandeln. Das Wellnessangebot ist ok, die dort angestellten Mitarbeiter wesentlich sympatischer als der Typ, der einem am Strand die Pakete versucht zu verkaufen. Die Massagen sind wohl sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage