Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Henny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2005 • 1 Woche • Sonstige
Serra Palace - Mehr Schein als Sein...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Serra Palace wurde 2004 eröffnet und besteht aus Haupt- u. Nebengebäude, großer Gartenanlage mit Kinderlandschaft, Außenpools, kleinem Hallenbad, Wellnessbereich, Fitnessraum usw. Es gibt knapp 300 Zimmer. Die Architektur zeigt schlichte, geradlinige Formen, sie finden sich in der gesamten Ausstattung wieder. Wenn man das Hotel betritt, steht man im dunklen, wenig einladenden Empfangsbereich mit Rezeption. Eine große Lobbybar mit ausreichend, aber ungemütlichen grauen Sitzmöbeln schließt sich an. Strom sparen wird im Hotel offenbar großgeschrieben, sobald eine Couch nicht mehr besetzt ist, werden dort die Lampen ausgeknipst. In den Gängen, die zu den Zimmern führen, brennt nachts nicht einmal eine Notbeleuchtung. Die Sauberkeit ist auf den ersten Blick in Ordnung, allerdings finden sich bei näherem Hinsehen doch Mängel, wie Schimmelspuren im Bad, staubige TV-Bedienung und Telefon, was bei einem 4,5* Hotel anders sein sollte. Weiteres siehe Gastronomie. Angeboten wird All Inclusive, im Winter offenbar sehr deutlich abgespeckt, dazu später mehr. Der Altersdurchschnitt der überwiegend deutschen Gäste lag bei etwa 55 Jahren. NIE WIEDER SERRA PALACE! Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen und es verdient auf gar keinen Fall 4,5*, (Landeskategorie sind es ja sogar 5*) wir waren schon mehrfach in der Türkei und haben in dieser Kategorie sehr wesentlich bessere Hotels und Leistungen erlebt. Menschen, die für diese Reise im Sommer bis zum 3-fachen des Preises zahlen, den wir gezahlt haben, können wir nur wesentlich bessere Leistungen wünschen, bzw. schlicht und einfach zu einem anderen Hotel raten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer ist in Ordnung. Ausstattung: Betten, kleine Couch, Tisch, Schreibtisch mit Spiegel, Kleiderschrank, Teppichboden im Haupthaus, Klimaanlage funktioniert gut, auch als Heizung, Balkon mit Tisch und Stühlen, TV mit mehreren deutschen Sendern funktioniert gut, Telefon, Safe, Fön, Dusche, WC. Bei Ankunft kleine Shampoofläschchen vorhanden, Seife u. Duschhaube. Zimmerreinigung in Ordnung, allerdings Schimmelbildung in der Dusche, Ablage am Waschtisch für 2 Personen zu klein, kein Schminkspiegel, Beleuchtung für den Badezimmerspiegel zu dunkel, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 1x/Woche. Aussehen der Zimmer + Einrichtung ok, aber nichts besonderes.


    Restaurant & Bars

    Die eine Sonne, die wir hier leider nur vergeben können, begründet sich mit einer LEBENDEN MADE (!) die wir (glücklicherweise erst am letzten Tag) auf einer Art überbackenem Brötchen im Warmhaltebehälter vorgefunden haben. Leider haben wir nur einen Koch sehr diskret darauf hingewiesen, der dieses Brötchen schnell entfernte, im Nachhinein sind wir der Meinung, dass man diesen Vorfall der Reiseleitung hätte melden müssen, um andere Gäste zu schützen. Unsere weiteren Erfahrungen in Stichpunkten: - beschmutzte Tischdecken werden nicht gewechselt - außer zum Mittag und zum Abendessen wurden wir nicht einmal bedient, auch hier allerdings mit teilweise langen Wartezeiten - die Leute holen sich jegliche Getränke an der Bar selbst, sogar bei den (lächerlichen) Abendveranstaltungen; keine Cocktails bei den Abendveranstaltungen, nur Bier, Softdrinks und 2-Komponenten Mixgetränke - All Inclusive laut Katalog ab 10 Uhr, allerdings wird man 10.15 Uhr an der Bar abgewiesen, einen Abschiedscocktail bekamen wir nicht, da diese erst ab Mittag ausgeschenkt werden - die All Inclusive-Cocktails schmecken alle gleich, werden nur mit Instant-Säften zubereitet und in unabgetrockneten, kalkfleckigen, unappetitlichen Gläsern serviert - Karte bekommt man nur auf Aufforderung - es ist im Hotel nicht möglich 6 Sektgläser aufzutreiben, eine teuer bezahlte Fl. Sekt mussten einige von uns aus Weingläsern trinken - möchte man gerade in der Minute, in der die Minibar befüllt wird, nicht gestört werden, bleibt sie an diesem Tag leer - alle Mahlzeiten täglich gleich, keine Abwechslung, keine Auswahl, kleiner Büffetbereich im Winter - Kellner total überfordert, die benutzten Teller stapeln sich auf den Tischen - an allen Ecken stehen Trinkgeldboxen mit ausgeblichenen, handschriftlichen Zetteln mit der Bitte um Trinkgeld - Speiseraum groß aber ungemütlich - Fleisch lag meistens kalt in den Behältern, jeden Tag wie gesagt das Gleiche - Pommes, Reis, Salat, 2 Sorten Fleisch - zum Frühstück 1 Sorte Wurst, sonst 4 verschiedene klebrige Marmeladen Aber: DURCH DIE MADE IM ESSEN IST SOWIESO JEGLICHE QUALITÄT IM GASTRONOMISCHEN BEREICH AUF NULL GESUNKEN !


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen spät in der Nacht im Hotel an und wurden dort recht lustlos und wenig freundlich empfangen. Um die Koffer braucht man sich nicht weiter zu kümmern, sie werden aufs Zimmer gebracht. Am Empfang bekommt man gleich als erstes Plastikbändchen um den Arm, das All Incl. Erkennungszeichen. Serviceleitungen und Freundlichkeit entsprechen keinesfalls 4,5*, ob es auf Personaleinsparungen während der Wintersaison zurückzuführen ist oder nicht - das Personal begegnet den Gästen häufig anscheinend genervt, und überfordert, dies vor allem im gastronomischen Bereich. Bei Ankunft funktionierte z.B. unser Safe (kostenfrei im Zimmer) nicht. Uns wurde versprochen, den nicht funktionierenden Safe "morgen" zu reparieren, leider ist die ganze Woche nie wieder jemand aufgetaucht. Das sollte das in einem 4,5* Hotel nicht vorkommen, die Zimmerausstattung sollte vor Ankunft der Gäste auf Funktionstüchtigkeit geprüft werden. Service für Minibar kommt 1x/Tag durch, kann man in dieser Minute nicht öffnen, gibts nix mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist abgelegen, bis zur Hauptstraße sind es etwa 7 min Fußweg, über eine feldwegartige Straße, die Abgeschiedenheit ist im Katalog genannt und somit in Ordnung, wenn man keinen Wert auf Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe legt. Es gibt 2-3 zum Hotel gehörige, überteuerte, kleine Geschäfte, in denen man Zeitungen, Badeschlappen, Souveniers, Klamotten, Schmuck, Karten usw. kaufen kann. Ab Hauptstraße kann man mit dem Dolmusch für etwa 1,50€ nach Manavgat fahren, Taxis kann man direkt zum Hotel bestellen, sie kommen sehr schnell und bringen einen für 30-35€ recht bequem nach Manvgat und zurück.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tagsüber mehrere Angebote wie Boccia, Bogenschießen, Wassergymnastik usw. Türkisches Bad ist schön und groß. Wasser im Hallenbad schön warm, aber zu kleines Becken. Nicht einmal auf jeder Liege im Hallenbad eine Auflage. Ein Sportraum mit mehreren Fitnessgeräten ist vorhanden, Zustand können wir nicht beurteilen. Tagesanimation scheint soweit in Ordnung, haben wir nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen sind ein Witz, Darbietungen haben kein Niveau, Sketche, in denen auf dargestellte Babys mit Maschinengewehr und Schlagknüppel "aufgepasst" wird usw. Weiterhin gab es Ledermodenshow, "Kinoabend" = Abspielen einer DVD auf einem größeren TV-Apparat, Bingoabend, Musikquiz. Die Bühne ist ein Brettergestell mit fleckigen Stoffen belegt und behangen, der Raum ungemütlich. Alle Getränke müssen sich die Gäste selbst holen, da ein einziger Kellner an der Bar steht und gleichzeitig noch mit dem Einsammeln von fehlenden Gläsern zu tun hat. Gästen im Sommer steht draußen ein herrliches Amphietheater für die Abendveranstaltungen zur Verfügung, was im Winter natürlich verständlicherweise geschlossen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1