Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Fehlern
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist von der Konzeption sehr gut in die Landschaft eingefügt. Da die Zimmer auf mehere Häuser verteilt sind, kommt nicht die "Bunkermentalität" auf. Wer kurze Wege liebt, kann hier schnell Pech haben, für Andere ist es dann aber genau das richtige. Wir fanden es jedenfalls schön. Die weitläufige Anlage wußte zu gefallen, zumal dort auch viel Arbeit hineingesteckt wurde. Als störend ist die nächtliche Open-Air-Disko zu bezeichnen, die in Strandnähe bis über Mitternacht hinaus eine "Höllenlärm" macht. Ein wenig unglücklich arangiert. Wer gerne um 23. 00 bis 24. 00 Uhr schlafen will, muss sich zwischen Meerblick oder ruhigem Schlaf entscheiden. Die Grünanlage machte einen gepflegten Eindruck. Dieser "Arbeitsauffassung" konnte die Abteilung Gebüde-Zimmerreinigung nicht gerecht werden, jedenfalls in dem Haus (3-stöckig), in dem wir untergebracht waren. Tage lang stehen gebrauchte Gläser und Teller etc. auf den Innenhoffluren herum, für die sich niemand zuständig fühlt. Eine richtige Ameisenaufzuchtstation. Wegen diesem Manko (vielleicht schon abgestellt, da dies auch andern Gästen auffiel) gibt es einen Sonnenabzug.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer das wir hatten war sehr groß und gut eingerichtet. Die Betten waren hervorragend, richtig schön hart und nicht durchgelegen. Als manko ist sie Bestückung der Minibar festzustellen. Angeblich gibt es alle 2 Tage ein Bier. Das muss sich dort erst noch rumsprechen. Zum Thema Betten machen habe ich ja schon etwas gesagt. Die Oberflächlichkeit fiel wirklich auf. Oberflächlich war auch die Reinigung des Bades. Hier war die ganze Zeit kalkfarbene Rückstände auf den Fliesen vorhanden. D. h. in 10 Tagen wurden die Wand-Fliesen nicht gereinigt. Ob wir die ersten Gäste seit längerem im Zimmer waren, ist nicht bekannt, vermutlich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sicherlich immer in ausreichender Quantität und Qualität da und Abwechslungsreich. Ein großes Problem haben diejenigen, die nicht wie die Lemminge um 7. 00 Uhr Abendbrot essen wollen sondern erst ein wenig später. Um Punkt neun Uhr kommt das Räumkommando aus der Küche und schafft das Buffet vollständig weg. Als Gast fühlt man sich dann nicht mehr (eher störend) und wer sich nicht mit der Vorspeise gleich seinen Nachtisch gesichtert hat, hat Pech gehabt. Auch hier muss ein Sonnenabzug stattfinden, wobei die Vielfalt des Essens die 4 Sonnen wirklich gerecht wird. Schade um die Abwertung, da vermeidbar, wie es andere Hotels vorleben.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind wirklich als sehr freundlich zu bezeichnen. Sogar die "Chefs" grüßen jeden Gast und nehmen sich nicht so wichtig. Die Zimmerreinigung in unserem Zimmer fand sicherlich statt. Für eine Bestnote gehört dann aber auch dazu, dass auf eine korrekte Arbeitsweise geachtet wird. Wenn der Gast merkt, dass die Bettdecke mal eben "husch husch" geradegezogen wurde, sinkt auch das Vertrauen in die anderen Zimmerleistungen. Vielleicht bleiben ja deshalb außerhalb des Zimmers tagelang Geschirrteile auf den Fluren stehen. Wenn zu Service auch die Abreise zählt, die wir leider in der Fruü um 6. 00 Uhr antreten mussten, ist es traurig, dass von Hotel kein Lunchpaket vorbereitet wurde. Andere Hotels sind wohl dazu in der Lage, wie die zugestiegenen Gäste im Rückreisebus bewieses, indem sie wenigstens ihr Frühstück genossen. War wohl mal wieder eine Panne oder doch ein Systemfehler? Wegen der doch durchgängigen Freundlichkeit nur einen Sonnenabzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist Geschmackssache. Wir wussten es zu schätzen, das man fast allein in der Landschaft existierte. Mit dem Dolmus (der Weg bis zur Hauptstraße zieht sich ein wenig) ist der nächste Ort oder gar Side gut zu erreichen und dies recht günstig. Mit dem Taxi (direkt vor dem Hotel) kostet es natürlich wesentlich mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage ist wirklich gepflegt. Die Animation gibt sich auch reichlich Mühe, stets freundlich und gut gelaunt. Wir konnten uns insoweit nicht beklagen. Die Abwechslung in den Angeboten ist dann wieder Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andreas, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage