- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist in einem sehr guten Zustand, sehr große Anlage, dennoch keine allzu weiten Laufwege und alles gut zu finden. Parkanlage ist sehr gepflegt. Etwas enttäuscht hat uns die Ausstattung der diversen Bars - die waren allesamt einfach nur lieblos. Tresen, Kühlschrank, Pappbecher - fertig. Keine Deko, keine Farbe - nichts. Leider auch sehr störend die ständigen Pappbecher - was ich ja am Pool/Strand nachvollziehen kann, aber auch hier gibt es etwas hochwertigere Kunststoffbecher.
Zimmer war super, genauso groß wie wir es uns gewünscht hatten (Familienzimmer mit zwei Schlafräumen), auch die Lage war wie gewünscht in der Nähe der Zentralbereiche, so dass wir an der Bar Babyphone-Empfang hatten. Leider dadurch etwas hellhörig, aber einen Tod muss man sterben :-) Nicht verstehen konnten wir die Anordnung der Handtuchhalter im Bad - die waren allesamt so hoch, dass sogar mein Mann sich auf die Zehenspitzen strecken musste?!?! Bad insgesamt eher klein, aber ausreichend. Fernseher lieferte sämtliche Programme in allen Sprachen. Was uns wirklich sehr gestört hat, war das allnächtliche Tischerücken gegen 4-5 Uhr, das war wohl das Reinigungspersonal, und das war dermaßen laut dass man wirklich kaum schlafen konnte. Nach Beschwerde wurde es etwas besser, dennoch war an Durchschlafen nicht zu denken.
Quantität der Speisen: überragend. Ich habe selten ein so großes Buffet gesehen. Qualität mal so, mal so. Bei einem AI-Hotel kann man keine kulinarischen Highlights erwarten, es war in Ordnung. Schade fanden wir dass die Länderthemen nie wirklich erkennbar waren. Beim Deutschen Abend gab es beispielsweise u.a. Chinesische Nudeln mit Sojasoße, beim Italienischen Abend Sushi... An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln, es wurde auch laufend "nachgefüllt". Restaurant ist riesengroß, Tische schön mit Stoffservietten gedeckt, allerdings doch immer etwas Bahnhofsfeeling.
Service unterschiedlich, teilweise extrem freundlich (beim Abendessen hatten wir einen top Kellner, der wusste schon am zweiten Abend auswendig was wir trinken), dann teilweise aber auch weniger engagiert, grade an der Strandbar. Oft allerdings auch überfordert - nicht nur einmal haben wir an der Bar beobachtet wie die (sowieso sehr einheitlich erhältlichen) Cocktails mit Hilfe der Barkarte gemixt wurden.... Fast alle haben Englisch oder sogar etwas Deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war immer bestens. Arzt direkt im Hotel vorhanden, wir haben ihn ja zum Glück nicht gebraucht, war aber gut zu wissen dass jemand da wäre. Was uns wirklich enttäuscht hat war das Auschecken - da kam von der Rezeption ein "ok danke" und dann ging der Herr wieder. Da hätte ich mir zumindest ein "gute Reise" oder sonstige Fragen gewünscht - gar nichts.
Zur Lage können wir nicht viel sagen - soweit ich weiß ist drum herum nichts - das wussten wir aber und es war uns auch nicht wichtig, daher bewerte ich trotzdem mit gut. Transferzeit vom Flughafen Antalya war mit Zwischenstops knapp 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super angenehm: es gab zu wirklich jeder Uhrzeit reichlich freie Liegen und Schirme am Pool. Keine Liegenreservierer. Wir sind Frühaufsteher und oft schon gegen 8 Uhr am Pool - da war gähnende Leere. Animation war angenehm, nicht aufdringlich, der Kinderclub hatte tolle Aktionen, unsere Tochter wollte leider nicht aber das hat sicher nicht am mangelnden Angebot gelegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Verena, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace