- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kaum zurück in der Heimat, möchte man auch schon wieder in den Flieger steigen und noch einige Wochen im Serra Palace verbringen. Wir hatten viel Spaß in der Anlage. Zunächst muss man sagen, dass die Anlage über die Wintermonate erweitert wurde. Generell sollte man auch wissen, dass Hotelanalge, welche sich am Strand befinden immer recht große Anlagen sind, hier unterscheidet sich Serra Palace von den anderen Anlage nicht. Durch die Erweiterung, sind neben dem neuem Bettenhaus auch diverse neue Pools und ein Rutsch – Paradies (nicht nur für die Kid’s) hinzugekommen. Positiv ist, wie schon von anderen geschrieben, der persönliche Kontakt vom Hotel zu seinen Gästen, der sich wie ein roter Faden durchzieht. Egal ob man gerade ankommt, eine Frage hat oder Abreist, immer stehen die Mitarbeiter einem mit Rat und Tat zur Seite. Leider mussten wir auch den Arzt besuchen und hier waren wir angenehm überrascht. Dieser spricht gut Deutsch und „Kleinigkeiten“ werden im Hotel versorgt. Alles weitere folgt dann in Manavgat. Aber keine Angst! Man wird entweder mit dem Taxi oder dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, dort behandelt und, wenn nötig auf der Rückfahrt zum Hotel zu einer Apotheke ebenfalls begleitet. Also man ist nicht auf sich gestellt! Gerade in einem Land, wo englisch nicht jeder spricht! Wichtig was man wissen sollte ist, dass man bei ambulanter Behandlung in Vorleistung gehen muss, sprich bares auf den Tisch; erst bei einem stationären Aufenthalten kommt der Auslandskrankenschein zum Tragen.
- Sehr große und schöne Familien Zimmer mit Mini Bar, welche zweimal in der Woche gefüllt wird. - alle gängigen TV - Kanäle aus Deutschland verfügbar, falls es mal regnet!
Sehr abwechslungsreiches Essen Hungern muss man in der Anlage nicht! Vom Frühstück ab 07:00 Uhr über Mittagessen (in verschiedenen Bereichen Möglich); Kaffee & Kuchen ab 16:00 Uhr; Abendessen ab 19:00 bis hin zum Mitternachtsessen ab 23:30 Uhr ist für das leibliche Wohl gesorgt! leider zu den Malzeiten etwas überlaufen; wird aber im kommenden Jahr besser, da neue Restaurants gebaut werden. Trinkgeld sollte man immer etwas geben, dann hat man etwas weniger Stress ;-)
Hier einige positive Merkmale der Anlage: - Sauber und ordentlich - Immer nettes Personal - Poolliegen dürfen nicht reserviert werden, hält sich nur leider keiner daran, also wer einen schönen Platz haben möchte muss leider etwas eher aufstehen. - Spa – Bereich ist mehr ein Witz als ein Spa Bereich. - Das GYM ist sehr in die Jahre gekommen, die meisten Geräte sind nicht funktionstüchtig, von den Laufbändern ganz zu schweigen - Generell werden zwar Regeln aufgestellt, aber es wird sich bei einer Nichteinhaltung auch nicht darum gekümmert. Stellt sich die Frage warum diese Regeln überhaupt aufgestellt worden sind. - Die im Haus vorhandenen Fotographen sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Bitte machen sie vorher genau klar was sie wollen und dass sie auch nur die Fotos nehmen, die sie wollen. Einige Gäste hatten so um 300 – 450 Fotos bekommen und mussten alle bezahlen, wobei ein Foto 1 Euro kostet! Also obacht!
Also sobald man aus der Anlage raus kommt, sollte man lieber die Augen schließen. Die Türken halten nicht viel von Müllsammeln und diesen dann auch zu entsorgen. Aber nach ca. 10 Minuten kommt man in den Ortskern von Kizilot und hier sind einige der Bekannten Basars. Also man muss nicht mehr ganz nach Manavgat fahren um sich mit Kleidungen der bekannten „marken“ einzudecken, da diese sich hier in ausreichender Anzahl wieder finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Große Pool Landschaft mit ausreichend Liegen - Sehr schöner Strand - Bereich, ebenfalls mit ausreichend Liegemöglichkeiten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Martin, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace