Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Schade: Blender im Höchstfall 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel und seine Anlage sind sehr stilvoll und schön angelegt. Allerdings lassen Sauberkeit und Service stark zu wünschen übrig. Viele Osteuropäer. Türken wurden im Hotel bevorzugt behandelt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Nächste Ortschaft ist Manavgat (Taxi: 20 Euro). Auf der einen Seite liegt das Nachbarhotel viel zu dicht dran. Auf den anderen Seiten ist Brachland. Die einzigen Geschäfte vor dem Hotel haben extrem hohe Preise + das Personal ist unfreundlich - keine weitere Einkaufs- oder Vergnügungsmöglichkeit. Die Transferzeit beträgt ohne weitere Stops 1 Std. Beim Transfer vom Flughafen wurde das Hotel nur über Umwege gefunden. Einige wenige Kellner haben ihr Geld dort wirklich verdient, der Rest nahm einem die noch nicht geleerten Teller vor der Nase weg oder bewegte sich gar nicht. Wenn man nach einer Kanne Kaffe fragte, wurde man zur Selbstbedienung an Automaten geschickt - also: keine Bedienung. Wir erwarten keine deutschsprachige Bedienung, aber englisch sollte man beherrschen. Die Bedienung in a la carte Restaurant ist sehr aufmerksam + freundlich. Bei Ankunft war ein freundlicher Empfang an der Rezeption. Bei Reklamationen reagierte das Personal sehr inkompetent indem sie erstmal alles in Frage gestellt haben worauf man noch schlechtere Laune bekam. Der Organisierter Hotelausflug sollte die Passagiere nach Side und zurückbringen. der Bus brachte uns hin, aber fuhr vor der vereinbarten Zeit ohne einige Passagiere zurück. Der zu zahlende Betrag wurde trotzdem berechnet und dass Taxi (25 Euro) nicht erstattet. Die Rezeptionistin wollte diesen Vorgang nicht glauben (obwohl es mehrere Gäste betraf). Auf der Endabrechnung befand sich eine nichttitulierte Position. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort: Wissen wir nicht. Wir haben \\\"Wissen wir nicht\\\" nicht bezahlt. Frühstück: großes Buffet, aber Wasserkaffe und Zuckersaft aus Automaten - frische Säfte kostenpflichtig (obwohl AI). Abendessen war ok, aber keine Abwechslung, viel Innereien wie Leber + Hirn (Geschmackssache); obwohl man bis 21 Uhr Essen kann, wurde teilweise ab 20 -20: 30 Uhr nichts mehr nachgefüllt + Beschriftungen schon weggepackt. Geschirr wurde unter der noch gefüllten Gabel wegenommen. Mitternachtssnack waren die Reste des Tages. Eisausgabe langwierig. Zusätzlich gab es das sehr empfehlenswerte a la carte Restaurant. Gemessen an diesem Restaurant könnte man auch 5 Sterne vergeben. Behandlung im Hamam war kürzer als ausgeschrieben. Massage war gut. Die Behandlungen kann man draußen besser und billiger erhalten. Schöne große Poollandschaft mit 3 Rutschen; Pools waren sehr sauber, dafür aber die Getränkeautomaten (Zuckersaft, Wasser, MILCH) nicht. Da sie nicht regelmäßig gereinigt wurden, stank es am Pool nach Erbrochenem bis sich mehrere Gäste beschwert haben. Breiter Sonnenschutz für alle (auch am Srand). Lustige, aber primitive Abendanimation. Breites Wassersportangebot von lokalen Anbietern. Schlechte Information über Animationsangebot. Die Handtücher für Pool und Strand waren fleckig, ausgefranzt und löchrig. Am Strand waren Liegen und Auflagen teilweise kaputt + dreckig und zu wenig; man wurde zum Pool geschickt + auf später vertröstet. Unser erstes Zimmer lag oberhalb des Pool + Restaurants des Nachbarhotels und war von der Lautstärke unannehmbar (ab 6 Uhr Küchenkrach, dann Poollärm und Disco bis tief in die Nacht). Zur Begrüßung kletterten Ameisen aus der Minibar. Zweites Zimmer war besser ausgestattet, lag sehr ruhig mit Meerblick, wurde nur nicht regelmäßig geputzt. Handtücher fehlten teilweise. Schade, das Hotel und die Anlage könnte wirklich 5 Sterne sein, aber es wird in únseren Augen falsch geführt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1