- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es war unser 26. Türkei-Urlaub, diesmal aber ein Griff ins Klo. Wäre es unser 1. Türkei-Urlaub gewesen wären wir wohl nie wieder dorthin gefahren. Bei Ankunft um 4 Uhr morgens: Letztes Gebäude im Garten, feuchtes Zimmer in der 2. Etage, kein Aufzug, feuchtkalte Betten. In der 2. Nacht dasselbe, da am Tag kein Zimmerservice. Esen für türkische Verhältnisse sehr schlecht. Einfallslos, wenig Auswahl, lauwarm. Frühstück?, 2 Sorten Käse, 1 Sorte Wurst. Die Dürftigkeit wurde uns sogar vom Reiseleiter vor Ort bestätigt. Sitzgelegenheiten im Zimmer waren nicht vorhanden. Balkonstühle brachen trotz Normalgewicht - 73kg- und ordnungsgemäßer Benutzung zusammen. Diverse Reklamationen an der Rezeption wurden nur auf massiven Druck hin erledigt. Hotel: Maximal 3 Sterne
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ursula und sehr geehrte Leser dieses Forums, vielen Dank für İhre Bewertung, aber wir müssen auf Grund İhrer Bewertung eine Stellungsnahme abgeben. Da Sie İhre Reise nicht über unsere Reiseveanstalter bzw. über das Hotel gebucht haben, so hatten wir auch keinen Einfluss darauf, welche Zimmer in welchem Gebaeude sie bekommen haben. İhr Reiseleiter kümmerte sich um die Einteilung der Zimmer. Welches Gebaeude sie bekommen haben, lag auch nicht daran zu welcher Tageszeit sie angereist sind, ( auch dafür können wir nichts, das sie früh morgens angekommen sind) sondern welche Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar waren. Unsere Zimmer waren auch nicht feucht, sondern einfach nur kalt, aber dafür gibt es eine Klimaanlage die ihr Zimmer schnell beheizte. Wir können nicht alle Zimmer vorheizen, bevor die Gaeste anreisen. Es gibt in diesen Haeusern auch keinen Aufzug, das steht auch nicht im Prospekt, lediglich im Haupthaus und in unserem neuen Nebengebaeude gibt es Aufzüge. Warum haben Sie nicht mit İhrem Reiseleiter gesprochen, das Sie das Zimmer tauschen möchten ? Unser Zimmerservice ist taeglich, manche Gaeste vergessen aber das „Bitte nicht stören Schild“ von der Tür abzuhaengen und wundern sich dann, das das Zimmer nicht gemacht wurde. Die Balkonstühle, wurden alle erst in diesem Jahr für jedes Gebaeude neu gekauft, warum ausgerechnet ein Stuhl bei İhnen zusammenbrach, ist uns völlig unverstaendlich, da das den anderen Gaesten noch nicht passiert war. Dafür entschuldigen wir uns herzlich. Diese Stühle kann man auch mit ins Zimmer nehmen, dann hat man auch eine Sitzgelegenheit. Viele Gaeste vergessen das in den südlichen Laendern das Essen nicht so heiß wie in Deutschland serviert wird. Ausserdem vergessen andere Gaeste, die Hauben der Warmhaltebehaelter zu schliessen ,so das das Essen auch schneller abkühlt. Zum Frühstück gab es weitaus mehr ,als Sie hier schreiben. Wir haben mehrer heimische Kaesesorten, Wurst und Schinkensorten, sowie abgepackten Schmierkaese. Nicht zu vergessen, taeglich 10 verschiedene Müsli und Cornflakessorten, mehrere Marmeladensorten plus Honig, gekochte Eier, Spiegeleier, nach eigenem Wunsch zubereitete Omeletts, Rühreier, Su Börek und Börek mit Hackfleisch ( türkische warme Blaetterteigspezialitaet ) abwechselnd Pfannkuchen oder Crepes, kaltes und warmes Gemüse, Kuchen sowie diverse Kaffeeteilchen und noch vieles mehr. Unsere Gaeste loben unser internationales Essen sehr. Leider ist der Geschmack der vielen Gaeste unterschiedlich und wir können es auch nicht allen Gaesten recht machen, denn viele Gaeste loben unsere gute Küche. İch selbst kann das sehr gut beurteilen, denn ich esse auch taeglich im Restaurant. Wir bedanken uns aber trotzdem noch mal für İhre Bewertung, mussten diese aber kommentieren, denn dadurch helfen wir auch den nachkommenden Gaesten, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Die Anzahl wieviel Sterne ein Hotel bekommt, bestimmen nicht wir, sondern dafür gibt es bestimmt Kriterien und diese haben wir alle erfüllt. Was man auch an unserer besonders hohen Anzahl an Stammgaesten ersehen kann. MIT FREUNDLICHEN GRUSSEN CLUB CALIMERA SERRA PALACE AHMET MEVLUTOGLU