- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können das Hotel nicht empfehlen. Auf den ersten Blick ist es ganz nett. Beim genaueren betrachten, sind die Hygienezustände teilweise katastrophal. Wir würden es nicht nochmal buchen.
Unser Zimmer war etwas älter und mit Holzmöbeln ausgestattet. Es war sauber und wurde jeden Tag geputzt. Das Zimmer lag im Block direkt neben dem Hauptrestaurant. Leider war es bis 23:15 Uhr sehr laut, danach der Show um 22:00 Uhr noch ein DJ Musik gemacht hat. An Schlaf war somit erst recht spät zu denken. Die Minibar wurde nur bei Ankunft einmal aufgefüllt. Wollte man Softdrinks oder Bier nachgefüllt haben, musste man dies bezahlen. Der Safe kostet drei Euro pro Tag.
Es gibt eine große Essensauswahl im Hauptrestaurant und am Pool sowie am Strand gibt es Snacks wie zum Beispiel Burger, Pide, Hot Dogs, Wraps etc. Zum Essen haben wir immer etwas gefunden. Was absolut ungenießbar war, waren die Softdrinks. Diese waren extrem süß. Das Seven up/Sprite hat nach Chlor geschmeckt. Außerdem Pepsi waren es ausschließlich einheimische Softdrinks. Das Geschirr und die Gläser waren oft nicht richtig sauber. Im Restaurant selbst ist es Mega laut, die Atmosphäre ist eher wie in einer Bahnhofshalle. Das Hauptproblem im Restaurant, waren die vielen Katzen. Im Hotel selbst sind viele wilde und vor allem unkastrierte Katzen unterwegs. Diese bewegen sich frei im Restaurant und werden auch von den Gästen dort gefüttert. Wir haben uns am ersten Tag bereits gewundert, warum es im Restaurant so komisch mach Ammoniak riecht. Nach ein paar Tagen, waren wir in unserer 9 Personengruppe Abends essen. Hierbei saßen wir auf einer Sitzbank.Auf diese Bank, sprang nach einer Weile, eine einäugige, rot getigerte Katze und hat dort uriniert. Dies erklärt auch den penetranten Geruch überall im Restaurant. Daraufhin haben wir uns an der Rezeption darüber beschwert, dass Tiere nichts beim Essen zu suchen haben und dass die Katzen dort überall hin machen. Man versprach uns, sich darum zu kümmern. Am nächsten Morgen roch es aufgrund der Aufstellung von Dufterfrischern erst mal besser . Am Abend war der Geruch der gleiche ekelhafte wie am Tag davor. Daraufhin sind wir zu unserer Reiseleitung und haben das Problem geschildert. Diese war nicht davon begeistert, dass wir mit unserem Reisebüro in Deutschland Kontakt aufnehmen wollten und wollte uns mit Essen in den à la carte Restaurants besänftigen. Wir sind daraufhin zur Gästebetreuerin Heidi geschickt worden.. Diese war nicht besonders freundlich und hat uns erklärt, dass wir in den ganzen Jahren die einzigen Gäste seien, die sich über die Katzen und den Uringeruch beschwert haben. Daraufhin bot man uns einen Late Check out an, den wir aber nicht nutzen konnten, da wir bereits um 6:00 Uhr morgens abgeholt wurden. Weiterhin bekamen wir ein paar Kekse vom Buffet aufs Zimmer sowie Obst vom Buffet und einen Wein. Der Reiseleiter gab uns dann einen Tag später noch das Feedback, dass die anderen Gäste die Katzen im Restaurant haben wollen. Wir haben zu Hause selbst Katzen und nichts gegen diese in der Hotelanlage. Allerdings muss es nicht sein, dass diese im Restaurant hinmachen und überall zwischen den Gästen und dem Essen rumspringen. Abends waren wir dann an der Bar über dem Hauptrestaurant und haben dort die Daiquiri bestellt. Der Kellner hat uns aus Versehen drei Bloody Mary gebracht. Wir haben davon probiert und festgestellt, dass es die falschen Cocktails sind und haben diese stehen lassen. Nach einer halben Stunde kam der Kellner zurück und hat einen von den falsch gebrachten Cocktails mitgenommen und dem Nachbartisch serviert. Sowas geht für uns überhaupt nicht, zumal wir alle von de Cocktails probiert hatten.
Der Service im Hotel war sehr durchwachsen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit, auch unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gereinigt. Im Hauptrestaurant war der Service wenig bis gar nicht vorhanden. Wir hatten Glück, dass wir am zweiten Tag einen sehr netten Kellner, namens Emre, am Tisch hatten. Dieser war immer sehr bemüht und hat uns jeden Abend den Tisch bereits gerichtet, da wir eine Gruppe von neun Personen waren . Beim Frühstück wurde nur ganz selten nach Getränken gefragt, die tische wurden meistens erst abgeräumt, wenn man schon fertig war. Hier hat sich teilweise das Geschirr gestapelt.
Das Hotel liegt in Kizilot, circa 1,5 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Unser Transfer hat aufgrund des vielen Verkehrs, über 2 Stunden gedauert. Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel. Fußläufig gibt es einen Basar mit einigen Geschäften. Zum shoppen sind diese ausreichend. Weiterhin ist ein etwas größerer Supermarkt zu Fuß zu erreichen. Mit dem Taxi erreicht man Manavgat in circa 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sowie der Garten sind riesig und auch schön angelegt. Es gibt viele rutschen für Kinder und auch für Erwachsene. Es findet bis auf Sonntag, an jedem Tag Animation statt wer möchte kann daran teilnehmen und wer nicht möchte wird auch nicht dazu gezwungen. Im Kinderclub ist es so, dass viele Sachen wie zum Beispiel T-Shirt bemalen extra kosten. Das wird in der Beschreibung des Hotels leider nicht so deutlich. Der Strand ist ein Sandkies Strand und man braucht Wasser Schuhe um hier ins Meer zu gehen, da es ansonsten zu gefährlich ist. Wer Ausflüge buchen möchte, der macht dies am besten außerhalb vom Hotel auf dem Basar bei Ercan. Er bietet viele Ausflüge an, zu absolut fairen Preisen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |