- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Allgemeinen entspricht das Hotel den Angaben in den Reisekatalogen. Verschiedene Bereiche sind auch bei einem 4 Jahre alten Hotel überholungsbeürftig. Z. B. der Steg ins Meer besteht z. T. nur noch aus dem Gerüst! Aber grds. tolle, gut gepfelgte Anlage. Gästetruktur: Alle Altersgruppen, ich habe eigentlich nur russisch, holländisch und ein wenig deutsch herausgehört... Auf den Hotelfotos sieht man eine Passage mit Wasser vor dem Hotel - diese wurde zugepflastert, mit einem Dach aus Folie überzogen und zum Shopping-Center umfunktioniert - da verdient man mehr! Grds. ist das Hotel o. k. und weiterzuempfehlen, wenn man die Einschränkungen akzeptieren möchte. Bei 4, 5* erwarte ich allerdings in einigen Bereichen mehr Qualität - auch bei einem AI-Angebot.
Die Zimmer sind o. k. Klimaanlage funktioniert immer (wenn man im Zimmer ist) - nicht nur stundenweise wie in anderen Hotels. Minibar wird immer wieder aufgefüllt (Wie Hotelbeschreibung). Reinigung, Sauberkeit der Zimmer sehr gut. Allerdings stand im Treppenhaus vor unserem Zimmer ein Schrank - oder zumindest noch Teile davon - der als Lager für Handtücher, Reinigungsmittel für den Service dienten - zu Hause würde der auf dem Sperrmüll landen - war kein schöner Anblick. Deutsche Sender gibts im TV natürlich auch (ARD, ZDF, RTL, SAT1). Tägl Handtuchwechsel, auch das Bett wurde mehrfach neu bezogen. Wir ware in einem Nebengebäude mit Fliesenboden - hatten wir bei der Buchung als Wunsch angegeben.
Qualität und Vielfalt und Präsentation des Angebotes ist super. Sehr reichhaltig - bei täglich ca. 10 Fleisch und Fischgerichten vielen Beilgane, Salaten, Vorspeisen, Dessertvariationen und viel Obst bleiben keine Wünsche offen. Bei der Anzahl lässt es sich nicht vermeiden, dass das eine oder andere Gericht evtl. nur noch lauwarm ist. Kaffee gibt es nur aus dem SB-Automaten (Nescafe), war aber geschmacklich besser, als die dünne Brühe, die man woanders evtl. bekommt. Auf der Terasse/im Restaurant geht es seht hektisch zu. Dadurch mommt beim Abendessen keine Atmosphäre auf. Vielen Gästen sollte man Manieren beibringen: Es wird gebeten in "angemesser Kleidung" zum Essen zu erscheinen - was viele ignorieren und trotzdem in Badelatschen und Muscleshirt kommen - Schade! Teller werden voll geladen und mehr als die Hälfte wird dann einfach zurückgelassen - kostet ja nichts - eine Schande !!! (aber dafür kann die Hotelleitung nix) Die Poolbar ist abendlicher Teffpunkt nahezu aller Gäste, was dazu führt, dass man oft in 2er-Reihen an der Theke wartet. Es leigt keine Karte aus, nur auf mehrfaches Nachfragen erhält man eine Übersicht der wenigen angebotenen Cocktails. Schmecken alle gleich - nix besonderes. Die Gläser reichen nicht, es wird einfach schnell was zusammengemixt und teilweise sogar in Plastikbechern ausgeschenkt. Das Personal ist hier überfordert. Für die Poolbar max. 1 Sonne !!! Das ist keine 4, 5* Standard! Die Snacks mittags an der Strandbar sind sehr gut und es gibt eine reichliche Auswahl (Döner, Hackfrikadellen, Pizzastückchen, verscvh. Nudeln, Pommes, Reis, Salate etc....)
Beim Check in wurden wir mit einem kühlen Drink begrüsst und wurden dann auch gleich aufs Zimmer gefahren! Leider fährt der Hotel-Shuttle nach Manavgat nicht am Markttag Montag - wir empfehlen das Taxi - ist bei der Hitze angenehmer. Unsere TUI-Reiseleitung haben wir nur einmal kurz gesehen, sie schien kaum Interesse zu haben. Die Reiseleitung der russischen Anbieter war fast immer zu sehen.
Die Lage des Hotels kennt man vorher (wenn man sich informiert). Da abends niemand das Hotel verlässt (wohin auch...), ist die Poolbar überfüllt (s. Bewertung Gastronomie). Transferzeit ca. 1 - 1, 5 Std. - Wir wurden mit einem Kleinbus am Flughafen abgeholt, es wurde nur unser und das Nachbarhotel angefahren - das war natürliuch o. k.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool am Hotel ist sehr schön und weitläufig - allerdings ohne "Handtuch gleiuch nach Sonnenaufgang auf die Liege legen" hat man keine Chance einen Platz zu erhalten. Wir waren fast immer am Strand, da hatr man auch nach dem Frühstück noch einen Platz bekommen. Alles grds. sauber, es werden immer wieder Platsikflaschen weggeräumt, die die Gäste irgendwo liegen lassen - aus Versehen natürtlich ;-( Also ich seh' das halt etwas anders - wir sind Gäste und sollten auch im Urlaub unsere Erziehung nicht vergessen - gilt auch für oben (Restaurant etc.). Nettes Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management