- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehren Nebengebäuden. Die ganze Anlage ist sehr großzügig gestaltet. Wir hatten all inklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Vor allem der große Palmengarten ist sehr hüsch anzusehen. Der Alterdurchschnitt lag bei ca. 40-45 Jahren und es waren Deutsche, Franzosen und Niederländer vor Ort. Wer eine Mischung aus Ruhe und Erholung mit einem Angebot an Ausflügen, Animnation und Shows teilzunehmen sucht, ist in diesem Hotel genau richtig. Wer jedoch täglich Partys und Trubel sucht, wird sich in diesem Hotel langweilen. Ein Tipp: Ausfüge bucht man am besten nur über das Hotel. Die örtlichen Veranstalter in Side sind zwar günstiger, wir wurden jedoch zweimal nicht abgeholt. Die Ausflüge vom Hotel aus sind zwar teurer, aber finden diese auf jeden Fall statt. Die Türkei ist ein sehr gastfreundliches Land und die Türken sind zum Großteil sehr nett und zuverlässig, Außnahmen gibt es nur leider überall.
Die Zimmer sind groß und sauber und gemütlich .Es gibt einen Safe der all inklusive ist sowie eine Minibar die täglich mit Wasser und zweimal Woche mit sonstigen Getränken aufgefüllt wird. Der Sat-TV empfängt ca. 6 deutsche TV-Programme. Unser Doppelzimmer lag in einem der Nebengebäude und war mit Dusche und Balkon ausgestattet. Auch das Telefonieren vom Zimmertelefon war günstiger als gedacht. Mit der Stromversorgung gab es anfangs Probleme aber nach 2 Minuten war schon ein Techniker vor Ort und hat das Problem sofort gelöst.
Die Gastronomie war vom Feinsten. Die Buffets waren immer von sehr großer Auswahl und die Speisen waren immer frisch und sehr lecker. Auch die Deko der Speisen war sehr ansprechend. Das Essen ist eher europäisch gehalten, es gibt aber auch türkische Spezialitäten. An den vielen Bars wurde man immer schnell bedient und selbst die Cocktails abends waren im Preis all inklusive. Das Restaurante ist sehr groß und in Raucher und Nichtraucherbereich aufgeteilt. Am Buffet anstehen müssen ist in diesem Hotel ein Fremdwort und auch das Restaurante wirkte nie überfüllt.
Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Die Kellner im Restaurante sind fast schon zu flink. Kaum hat man den Teller leer gemacht wird dieser auch schon abgeräumt und das Weinglas wurde auch nie leer. Die Zimmer waren immer sauber und die Handtücher wurden nach einem kleinen Trinkgeld täglich gewechselt. Auch wurden einem kleine Geschenke wie z. B. eine Blumen gemacht. An der Rezeption wird einem sofort geholfen und der Shuttelbus war mit 1, 50 € pro Fahrt sehr günstig und ist nur zu empfehlen.
Die Lage ist das einzig negative an diesem Hotel. Es liegt sehr abgelegen, zwar direkt an einem wunderschönen Sandstrand, man ist aber auf den Bus angewiesen, wenn man mal aus der Hotelanlage raus möchte. Nur mal kurz irgendwo hin fahren ist nicht drin. Es wird aber 4x die Woche ein sehr günstiger Shuttelservice in die nächsten Städt Side und Manavgat angeboten. Auch durch die von TUI angebotenen Ausflüge kann man die Gegend sehr gut kennelernen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hallenbad ist eher klein aber sehr hübsch eingerichtet. Den restlichen Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Die Disco fand jeden Abend statt und man konnte sehr gut tanzen. Leider war die Disco immer nur bis 24 Uhr. Aber in der Hauptsaison findet die Disco wohl immer bis 2 Uhr statt. Abend gab es immer abwechslungsreiche Shows, mal war es ein Sketchabend bei dem die Gäste mitmachen mussten, dann gab es eine Beachparty mit Lagerfeuer und Bauchtanz, am nächsten Abend war eine Liveband da und an einem anderen Abend wurde ein Tanztunier veranstaltet. Die Animateure waren immer gut drauf. Wir hatten mit Ihnen viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management