- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren kleineren Häusern, die alle zweistöckig gehalten sind. Also keine Hotelbunker. Da wir in der Vorsaison gereist sind, waren tagsüber überall Leute am werkeln, Gärtner, Handwerker, Putzfrauen, die die Anlage für den Ansturm vorbereiten. In keinsterweise aber wurden wir durch die Arbeiten gestört. Das Hotel bietet All Inclusive und Ultra All Inclusive, wer bis 0. 30 Uhr nicht genug hat muß dann die letztere Variante auswählen. Wir hatten sie, aber eigentlich nur am Anreisetag gebrauch, da wir sehr spät am Abend angekommen sind. Das Haus wird von Einheimischen, Spaniern, Niederländern, Russen, Belgiern, Deutschen etc. besucht. Mit allen hatten wir super nette Gespräche und viel Spaß bei den Animationsspielen. Ein österreichischer Rollifahrer sagte mir, es wäre nicht unbedingt 100% für Rollifahrer geeignet aber mit der Hilfe, die gelegentlich benötigt wird, ist das Personal sofort zur Stelle. Dies ist aber recht selten nötig. Was die Familienfreundlichkeit in der Türkei bedeutet, gerade in Bezug auf kleine kinder, dies kann jeder Urlauber bezeugen, einfach spitze. Wenn mal alle deutschen so freundlich zu Kindern wären. Der Altersdurchschnitt lag, ich schätze jetzt, 35 - 60, viele junge Leute aber gleiche Anzahl altere. Eine gute Mischung. Die Sauberkeit ist hervorragend, in den Zimmern sowie in der Lobby und Anlage Handyempfang hatten wir immer, es ist aber auch nicht so teuer übers zimmertelefon nach Deutschland anzurufen. Preise gibts an der Rezeption. Der Preis € 798, 00 für 14 Tage paßt für den Service. Was man sich vielleicht mitnehmen sollte wäre für die ersten Tage etwas für den Magen. ansonsten kann man dort in der Apotheke sehr günstig Medikamente kaufen. Keine Angst, ist nicht zu verwechseln mit dem Basar. Was der Apotheker sagt stimmt zu 100%.
Das Zimmer war völlig ausreichend, Zustand und Möbilierung reichten aus, alles war super sauber und Dusche und Toilette. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Der Safe war kostenlos, sehr schön. Das was gewechselt werden mußte wurde regelmäßig gewechselt, Handtücher und Bettwäsche z. B. . Wenn morgens um 3 Uhr jemand mit Stöckelschuhen im Zimmer über uns rumläuft, da kann das Hotel nichts für!!!!!aber ansonsten sehr ruhig.
Bars gibt es 3, Lobbybar (24 Std.), Poolbar und Beachbar, wo bei in der letzteren es auch Mittags etwas zu Essen gibt. Mittags gibt es dann noch im Hotel direkt ein Mittagsbuffet. Nach dem Mittagsmahl kann man dann zum Nachmittag an der Poolbar Kaffee und Kuchen zu sich nehmen. Eis gibt es dort auch in der Zeit von 15 - 17 Uhr. Das Essen ist überall reichhaltig und lecker. Teilweise zu kalt. Zu dem bietet das Haus noch ein A la Cart Restaurant an, Ambiente super, essen spitze, obwohl wir überrascht waren was wir bekommen haben, die Karte gabs leider nur in türkisch. Sollten man vielleicht mal ändern. Zufrieden und mit dickem Bauch mußten wir dann erst einmal einen Kamikaze an der Bar trinken um das Platzen zu verhindern. Einfach Kamikaze bestellen, der hilft nach dem A La Carte!!! Super Essen aber dennoch. In allen Restaurants und Bars ist es super sauber.
Von der Ankunft bis zum letzten Tag waren alle super freundlich und hilfsbereit. Egal ob Rezeption, Restaurant Sprachprobleme gab es nicht. Einen Dank von hier auch noch einmal an Mehmet vom Restaurant und Hakan dem Barmann. Dies sind zwei mit denen wir am meisten zutun hatten, soll aber nicht die Arbeit der anderen schmälern. Einen schönen Sevice finden wir, in der Lobby kann man unbegrenzt mit seinem Laptop online gehen. Ein schöner Service um mit den daheim gebliebenen gelegentlich mal zu talken. Am Tage vor dem Geburtstag bat ich um einen kleinen Blumenstrauß aus der Gärtnerei, diesen holte ich dann am nächsten Tag an der Rezeption ab, süß gemacht und das dollste, er hat nichts gekostet, war schon sehr überraschend. Danke noch einmal!!!!
Auch wenn es uns schwer fällt aber hier können wir wirklich nicht mehr Sonnen geben. Müssen aber dazu sagen wir wußten es. Die taxipreise haben sich dem Euro angepaßt, Manavgat € 15, Side € 20. Das Hotel bietet aber einen Suttelservice an nach Manavgat und Side, einfache Fahrt € 3. Zum Dolmusch läuft man ca. 15 - 20 Min., Richtung Manavgat und Side muß man aber über die vielbefahrene Küsten Straße, mit kleinen kindern nicht unbedingt leicht. Die Transferzeit beläuft sich auf 1 1/2 Std. + - , kommt drauf an wieviele Hotels er anfahren muß. Direkt angrenzend ist das Felicitas, gehört dem gleichen Besitzer, man kann dort sogar Getränke zu sich nehmen als Gast vom Serra Palace. Wir hatten uns einen Mietwagen genommen für einen Ausflug nach Alanya. Zu der Disco im Hotel, gibts es noch eine in der näheren Umgebung allerdings ein Bier € 5!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis (1 Std./Tag) und Fitness ist frei. Der Wassersport am Strand ist nicht bezahlbar, 15 Min. Parasailing € 45, also von humanen Preisen keine Rede (das Angebot hat aber nichts mit der Hotelanlage zu tun) Das Sportangebot mit den Animateuren z. B. Nick ist super, vom Bogenchießen, Luftgewehr, Boccia, Wasserball, etc. alles vorhanden. Der Strand ist grobkörnig aber dafür sauber. Man sollte schon ein paar Badeschuhe mitnehmen. Liegen sind während unseres aufenthaltes genügend vorhanden gewesen, genau wie Sonnenschirme. Das Gleiche gilt für den Pool, der super sauber gewesen ist. Duschen und Toiletten am Strand und Pool waren sehr sehr sauber. Es gibt auch jemanden der einem die Auflagen bringt und die Sonnenschirme aufstellt, gegen ein paar Euro auch jeden Morgen, kein Muss! Alles was Kinder betrifft können wir nicht beurteilen, da wir solo waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte hilko, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace