- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet geplfegte Räume, ein ebensolches Zimmer. Das Hotel besteht aus 3 Stockwerken und durch die grosse Anlage verteilen sich die Menschen, dass man nie Schwiegigkeiten hat ein Liegeplatz, oder einen Essplatz zu finden. So war es auf jedenfall zu unserer Reisezeit im Oktober. Auch die Gästerstruktur ist bunt gemischt und von der vielgesagten Russenschwamme, war zu unserer Zeit nichts zu spüren. Der Altersdurchschnitt betrug zwischen 3 - 60 Jahren. Das Hotel ist vor ca. 2 Jahren enstanden und ist dem enntsprechnd gut im Schuss. Als Absoluten Tipp haben wir, wenn Sie einen Ausflug zu einer der Abendveranstaltungen in Aspendos gebucht haben. Unbedingd festes Schuhwerk. Für Menschen die eine Gehbehinderung, oder wackelig auf den Beinen sind ist absolute Vorsicht geboten. Menschen mit Höhenangst, oder die nicht schwindelfrei sind, ist abzuraten. Bei den Abendveranstaltungen unbedingt auf den Boden schauen und jeden Schritt konzentriert laufen. Der eine Weg der zu den Sitzplätzen rechts unten und links oben führen ist derart schlecht ausgeleuchtet, dass es unweigerlich zu Unfällen führt. So haben sich ettliche Leute die Füsse vertrabt, und die Bänder überdehnt. Eine Frau wurde sogar mit einem gebrochen Fuss abtransportiert. An solchen Abenden, die ohne Zweifel sehenwert sind, werden ca. 15.000 - 16.000 Menschen in dieses Amphie-Theater gelassen und für diese grosse Anzahl von Menschen, ist dieses, Sehenwerte aus dem 12. Jahrhundert erbaute Theater, bestimmt gedacht.
Sauberkeit, Zustand sowie Möblierung der Zimmer war optimal. Die Klimaanlage funktierte und es gab ausreichend deutschsprachige TV Programme.
Das Buffet lies keine Wünsche offen. Der Küchenstil war einmal landestypisch, oder auch italienisch, oder auch deutsch. Es gab wirklich nichts was es nicht gab. Die Sauberkeit, die Hygiene am Buffet war vorbildlich. Das Restaurant hätte noch einen oben drauf gesetzt (laut anderer Mitreisender), dies hatten jedoch nicht in Anspruch genommen, weil uns das Buffet mehr als reichte. Die Atmosphäre beim Essen war zeitweise durch die gespielte Musik etwas nervig. Man kam sich vor als würde nebenan der Musikatenstadl laufen und wir hätten doch mehr von der Türkischen Musik hören wollen. Doch als wir reklamierten, wurde uns gesagt, dass der Wunsch vieler wäre. Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Die Freundlichkeit vom Personal und auch den Türken als solches, hat uns überwältigt und es ist nicht mit den Türken zu vergleichen, die hier in unsrem Land leben. Die Fremdsprachenkenntisse sind ebenfalls SUPER. Zumindest was Deutsch anbelangt. So hatten wir z.b. einen Reiseleiter, bei einem Ausflug der besser Deutsch gesprochen hat, wie mancher Deutsche. Auch an der Rezeption wurden unsere Wünsche, oder Anliegen sofort und Kompetent behandelt.
Die Lage des Hotels ist der einzige Punkt, der einen Anlass von ein bisschen Kritik zulässt. Das Hotel liegt am Östlichesten Teil von Manavgat, und man klappert erst einmal sämtliche anderen Hotels bei Ausflügen und beim Transfer ab, bis man dann endlich in seinem Hotel ankommt. Wenn man also einen Ausflug bucht, oder den vom Reisveranstalter organisierten Bus in Anspruch nimmt, kann man getrost bei allen Angebenen Zeiten für An/Abreise noch eine 3/4 Std. Fahrzeit dazurechenen. Auch das Abendprogramm im Hotel lässt zu wünschen übrig, doch die Hotels würden für die Spätsaison sehr schwer gute Animature bekommen (laut einem Reiseleiter), denn man hat ja keine Möglichkeit auszuweichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangbot war vielfältig, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Wir zogen es vor Faul auf der Liege unsere Batterie wieder aufzuladen. Liegestühle, Sonnenschutz/Schirme waren ausreichend vorhanden und auch wenn erst um 10.00, oder 11.00 Uhr an den Pool, oder zum Strand ging waren noch Plätze frei. Poolabr war auch o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Wolfgang, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace