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Markus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Hände weg, maximal 3 Sterne!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider ist es für mich absolut unverständliches wieso dieses Hotel 5 Sterne hat und wieso es so viele gute Bewertungen hat. Fast wäre ich hier dazu geneigt zu sagen dass das Personal selbst die guten Bewertungen abgibt. Im Restaurant beim Abendessen geht alles sehr chaotisch zu. Man hat von 19:00 bis 21:00 Uhr Zeit um zu essen, wenn man jedoch um 19:45 essen möchte um dem größten Ansturm zu entkommen muss man damit rechnen dass keine Desserts mehr nachgelegt werden und dass um spätestens 20:30 damit begonnen wird die Nebentische abzuräumen, so dass man das Gefühl hat dass man eigentlich schon längst aus dem Restaurant draußen sein sollte. Dazu kommt dass die Tische nur 1x gedeckt werden. Es war bei uns täglich so dass wir Besteck vom Nebentisch holen mussten, da es auch kein Besteck im Speisesaal gibt wo man selbst welches nachholen könnte. Also bloß nicht das Besteck abservieren lassen sonst steht man vor einem Problem. Auf keinen Fall nachdenken sollte man über die Wasserqualität in den Pools tagsüber. Es gibt nämlich rund um alle Pools keine einzige Dusche. Das heißt dass jeder einzelne Badegast ungeduscht und verschwitzt ins Wasser hüpft. Lediglich am Strand gibt es zwei Duschen. Kleiner Tipp an dieser Stelle, lieber den Ruhepool benutzen, da ist nämlich deutlich weniger Aktivität also in den anderen Pools. Im á la Carte Restaurant kann man nur genau einen Tag vorher reservieren und nicht früher. Wir wollten Freitag für Sonntag reservieren, doch das war leider nicht möglich. Als wir dann am Samstag vom Side Ausflug zurückkamen war das Restaurant leider schon ausgebucht. Die Kellner können allesamt sehr schlecht deutsch. Englisch funktioniert öfter jedoch war es sogar einmal ein Problem zwei Cola Light zu bestellen. Die Freundlichkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig, ein Lächeln oder ein kleiner Scherz um die Stimmung aufzuhellen kommt so gut wie keinem Kellner über die Lippen. Es gibt keine Übersicht welche Getränke es All Inclusive gibt. Wir sind erst im Laufe der Zeit durch andere Gäste dahintergekommen dass es auch Whisky All Inclusive gibt. Die All Inclucive Cocktails bekommen von mir auf einer Skala von 1-10 die Note -10. So etwas ekelhaftes hab ich noch nie getrunken. Es schmeckte als ob man in einen künstlich hergestellten Orangensaft rote Farbe und Spiritus geschüttet hätte. Absolut nicht zumutbar! Dazu kommt noch dass wir an der Bar bei der Rezeption nicht mal einen Cocktail bekommen haben da der Barkeeper weder Deutsch noch Englisch gesprochen hat. Lieber beim Bier bleiben! Das Bett ist seeeehr hart. Leute mit Rückenproblemen sollten auf jeden Fall die Finger von diesem Hotel lassen. Das Kaffee ist lediglich ein wässriger Pulverkaffee aus dem Automaten. das gleiche gilt für die Schokolade. Diese muss man sich ebenfalls aus dem Automaten holen und schmeckt ebenfalls sehr sehr wässrig. Der Orangensaft schmeckt sehr stark chemisch und kommt ebenfalls aus dem Automaten. Es gibt jedoch die Möglichkeit einen frisch gepressten Orangensaft zu bekommen, jedoch muss man dafür € 1,50 pro Glas hinlegen und muss dem genervten Personal dabei zusehen wie er Orange für Orange durchschneidet und auspresst. Also tatsächlich frisch gepresst jedoch muss man etwas Zeit investieren wenn man 2 Gläser möchte. Orangen kann man hingegen unendlich viele essen. Also irgendwie widersprüchlich das Ganze. Die Minibar war bei unsere Ankunft mit 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Cola, 1 Flasche Fanta und 1 Dose Bier gefüllt. Laut Rezeption sollte 2x in der Woche aufgefüllt werden, bei uns wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage aufgefüllt. Auch wieder widersprüchlich da man an der Bar unendlich viele Getränke konsumieren kann, die Minibar aber nur 1x pro Aufenthalt aufgefüllt wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, sehr geehrte Leser dieses Forums, hiermit bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Allerdings müssen wir zu İhrem Kommentar folgende Stellungsnahme abgeben. Unser Hotel ist sehr wohl ein 5* Hotel. Diese Sterne werden nicht von uns vergeben, sondern von einer Kommission die verschiedene Kriterien bewertet bevor sie die Sterne verteilt. İhre Bemerkung, das Sie sich denken, das unser Personal die guten Bewertungen abgibt, gehört nicht in diese Portal hinein, da es eine Unterstellung İhrerseits ist, die Sie nicht beweisen können. Wir werden Massnahmen gegen diese Unterstellung einleiten. Unser Hotel hat es nicht nötig, Bewertungen selbst abzugeben, und wie Sie selbst lesen können, haben wir viele Stammgaeste aller Altersklassen und die können sich wohl nicht alle irren. Unser Büfett hat von 19 Uhr bis 21 Uhr geöffnet und in dieser Zeit wird auch das Büfett immer wieder nachgefüllt. Auch die Dessert werden wieder nachgelegt, wenn auch vielleicht in anderer Auswahl. Unsere Kellner sind gut ausgebildet und wissen das man die Tische neu eindecken muss. Man sollte dem Personal auch ein paar Minuten Zeit geben, dies ordentlich zu erledigen. Kein Gast muss sich sein Besteck selbst holen, das erledigen unsere Kellner schon von ganz alleine. Unsere Kellner sprechen alle mehrere Sprachen, ausser türkisch sprechen einige deutsch, englisch und russisch. Da diese ihre Sprachen meistens nur in der Ausbildung erlernt haben, können Sie vom Personal kein perfektes deutsch oder englisch erwarten. Aber alle geben sich grösste Mühe die Wünsche der Gaeste zu erfüllen. Da unser Personal viel arbeiten muss um den reibungslosen Ablauf zu garantieren, hat es natürlich keine Zeit mit jedem Gast Scherze zu machen, denn sonst würden sich die anderen Gaeste beschweren, dass sie solange auf ihr Besteck oder Getraenke warten müssen. Wir wissen leider nicht, wo Sie die Duschen gesucht haben, aber wenn Sie richtig geschaut haetten, wir haben sogar Hinweisschilder mit Bild und in Schrift, wo die Duschen sich befinden. Naemlich genau unter dem Aquapark. Also kein Gast muss ungeduscht in den Pool gehen Übrigens unsere Pool haben eine hervorragende Wasserqualitaet die mehrmals taeglich überprüft und wenn nötig auch behandelt wird. Um eine Chancengleichheit für alle Gaeste zu haben, gibt es bestimmte Zeiten in denen man das A la Carte Restaurant reservieren kann. Da unsere Guestrelation schon ab 9 Uhr morgens am Tisch sitzt, waere es ohne weiteres möglich gewesen, dass Sie bevor Sie um 10 Uhr nach Side fuhren, einen Platz im Restaurant reserviert haetten. İmmerhin haben das die anderen Gaeste ja auch so gemacht. Für alle Getraenke die bezahlungspflichtig sind, also bestimmte importierte Getraenke gibt es eine Preisliste. Alle anderen Getraenke sind dem zu Folge all inclusive. Unser Barkeeper spricht sehr wohl englisch. noch kein Gast hat sich je darüber beschwert. Unser Kaffee ist ein original Nescafe. Es gibt ja auch Cappuccino und andere Sorten. Auch die Schokolade wurde so gemischt, das die Gaeste damit zufrieden sind. Leider können wir es aber nicht allen Gaesten recht machen. Die Saefte sind Fruchtgetraenke und es ist allgemein üblich, dass man für frisch gepresste Getraenke bezahlen muss. Sie fanden unser ganzes Personal genervt oder unfreundlich, wir wissen wirklich nicht an was das lag, da die anderen Gaeste alle mit unserem Personal zufrieden waren. Die Haerte der Matratzen können wir nicht allen Gaestenb recht machen, waehrend die einen sich freuen, möchten andere Gaeste lieber eine weiche Matratze haben. Das ist aber in anderen Hotels auch nicht anders, man hat keine Auswahl an Matratzen. Die Minibar wird 2 x wöchentlich aufgefüllt, sollte das einmal vergessen worden sein, dann holt das Housekeeping das unverzüglich nach. Wir bedanken uns nochmals für İhren Beitrag, mussten diesen aber ausführlich kommentieren, damit sich die nachfolgenden Gaeste selbst ihre Meinung bilden können. Mit freundlichen Grüssen Ahmet Mevlutoğlu

    Offizielle Hotel Homepage