Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Familienhotel mit 90% Russen !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familienhotel mit ausreichender Möglichkeit an Aktivitäten für Kinder. Leider Gottes, mittlerweile ein Hotel, mit über 90 % Russisch sprachiger Gäste


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer verfügen über ein großes Ehebett, eine kleine Couch, ein Tisch, Minibar, kleiner Flachbild Tisch Fernseher, 3 türiger Kleiderschrank, kleine Sitzkonsole und ein Schminkhocker. Im Bad befindet sich eine Dusche, kleines Waschbecken mit Unterschrank und eine Toilette. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden, hat aber keine super Leistung. Der Balkon kann wahlweise nach Zimmer etwas größer ausfallen. Dort ist eine kleine Wäscheleine, ein Tisch und zwei Stühle. Auf Nachfrage bekommt man auch einen Stuhl mehr, z.B. wenn man mit 3 oder mehr Personen anreist. Die Reinigung der Zimmer erfolgte zwar täglich, aber nie zu voller Zufriedenheit. Es lagen öfters Haare der Putzfrauen auf dem Boden. Zum Beispiel im Bad, lagen diese auf den Fliesen oder in der Dusche....nicht gerade angenehm! Zudem ebenfalls Haare auf der Bettdecke und den Lacken. Gewischt wurde nur dürftig und rund (ohne Ecken). Trotz Trinkgeld hat sich das leider nicht gebessert und es wurde nur zack zack wie immer "geputzt".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre am Buffet im Hauptrestaurant glich der einer großen Schulkantine. Wenn man nicht direkt zu Beginn des Essens da war, kam man sich nachher vor wie in einem Ameisenhaufen. Die Auswahl war groß und abwechslungsreich. Wiederholte sich nach einer Woche stets, was aber kein Vorwurf sein soll, bei der Menge an Gästen. Es war für jeden was dabei, wer da nicht satt wurde, war selber Schuld. Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch, Pommes, Salatbar, Brot und Pizza....es war eine sehr große Auswahl. Auch die Auswahl an Nachspeisen war riesig und sehr schön angerichtet und dekoriert. Ein Lob an die Küche! Teilweise waren die Tischdecken dreckig, obwohl vorher noch niemand dort gesessen hat. Auch das Besteck hatte oft Fingerabdrücke oder Reste dran kleben. Da sollte mehr drauf geachtet werden. Eingedeckte Tische mit Servietten sahen schön aus, allerdings befanden sich öfters mal auf den Tischtüchern Löcher oder Flecken von Essensresten. Mittags konnte man auch an der Strandbar essen. Hier war die Auswahl nicht so groß wie im Hauptrestaurante, aber es reichte für einen kleinen Snack oder Salat. Dort waren ebenfalls die Tische öfters dreckig. Das Personal lief zwar rum und räumte benutztes Geschirr weg, die Tische wurden aber immer nur zack zack mit einer kleinen Serviette "gewischt". Sodass man selber vor dem Essen nochmal nachputzen musste um an einem sauberem Tisch essen zu können. Das osmanische A la Carte Restaurante war sehr schön und auch die Speisen waren sehr gut. Die Räumlichkeit vom Restaurant war sehr schön hergerichtet. Hier wurde auf Sauberkeit und Service großer Wert gelegt! Auch das italienische A La Carte Restaurante war super. Der einzige Kritikpunkt hier....die Live Musik. Zu Beginn wurde nur auf dem Klavier gespielt für ca. 10 Minuten. Dann kam eine Sängerin (von der Liveband abends an der Poolbar) die in einer Lautstärke "gesungen" hat, dass man sein Gegenüber nicht mehr verstehen konnte! Kleiner Tipp, lasst die Dame nur noch an der Poolbar singen, ihr tut den Gästen damit einen riesen Gefallen! An den Bars wurden die Gläser auch nicht immer richtig gereinigt, mehrere Gäste die wir kennengelernt haben, klagten nach dem Gebrauch über Halsschmerzen etc. Die Tische an der Poolbar klebten von den Getränkenresten die wohl verschüttet wurden und nur notdürftig entfernt wurden. Für Fliegen ein Paradies, die nicht gerade zu wenig dort waren. Ein sehr unangenehmes Erlebnis mussten wir an der Poolbar erleben. Der Kellner wischte sich dort mit einen Tuch den Schweiß von Stirn, Hals und Nacken, entfernte dann noch mit diesem Tuch seinen Zahnbelag und wischte anschließend mit diesem Tuch die Theke ab, sowohl dort wo die Getränke zubereitet als auch da, wo sie dem Gast hingestellt werden!! Das war mehr als abartig und wiederlich! Die Toiletten, egal ob an der Poolbar, dem Kinderbereich oder in der Lobby sollte man wenn möglich meiden. Der Geruch ist sehr unangenehm und auf den Boden sollte man lieber nicht schauen und sich danach mehr als gründlich die Hände waschen! In der Toilette im LTI Haupthaus, hängen die Zettel wann zuletzt gereinigt wurde. Blöd nur, wenn man Juni da ist und es hängt ein Zettel von Mai (28.05.2018) mit EINER Unterschrift, dass gereinigt wurde! Dementsprechend sah die Damentoilette auch aus. Es stank, der Boden war nass und dreckig. Eine gefundene Brutstätte für Keime! In der Kizik Bar die sich in der Lobby im hinteren Haupthaus befindet, bekommt man links Kaffeespezialitäten und rechts Cocktails, Bier und Softdrinks. Dort sind reichlich Sitzmöglichkeiten und Fernseher vorhanden. Diese Bar ist für die All-Inklusive Gäste von 10-24 Uhr geöffnet und für die russischen Tui Gäste die Ultra-All-Inklusive haben, rund um die Uhr! Dort gilt auch wie an den anderen Bars, der Russe bekommt zuerst und dann erst die anderen Gäste! Es wird sich dort beschwert, dass kaum Deutsche Gäste kommen, daher ist dem Hotel zu raten, sich einmal genau zu überlegen welche Zielgruppe man anspricht! Mit dem neuen Vertrag mit Tui Russland, hat sich das Hotel ein Eigentor geschossen. Es Mag zwar ausgebucht sein, aber dadurch werden in der Saison 2019 noch weniger bis garkeine deutschen Gäste mehr kommen!!!!


    Service
  • Gut
  • Den Service konnte man sich "erkaufen" (Trinkgeld). Je netter und offener man zum Personal war, desto besser wurde man auch behandelt. Man bekam seine Getränke stets zum Tisch gebracht und es wurde immer zwischendurch gefragt, ob noch etwas benötigt wird. Die russischen Gäste wurden an der Bar, im Restaurant und auf den Zimmern (frisches Obst und Getränke täglich) wie Fürsten behandelt. Egal ob lange Schlangen an der Bar waren, der Russe bekam sein Getränk als erstes, denn er kam stets von links gelaufen und brauchte sich mit seinem gelben Ultra All Inclusive Bändchen nicht anstellen! Dementsprechend benahmen sie sich auch beim täglichen essen. Übertriebene Mengen an Tellern wurden angetragen und davon wurde wenn überhaupt nur ein Drittel gegessen! Der Rest wanderte unberührt in den Mülleimer! Dem Servicepersonal merkte man an, dass sie von den russischen Gästen nicht begeistert sind, aber sie mussten ihren Job nunmal machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya aus, dauert die Fahrt ca. 1 Std 20 Min bis zum Hotel, OHNE Halt an anderen Hotels. Die Anlage als solches befindet sich mit direkter Anbindung zum Strand (Kies). In ca. 10 Minute Fußweg befindet sich an einem anderem Hotel (Sultan of Dreams) ein kleiner aber schöner Bazar. Dort kann man wunderbar shoppen (Kleidung, Souveniers etc.) Direkt vorm Hotel befindet sich ein Taxistand, von wo aus man nach Side, Manavgat etc. fahren kann. Allerdings zu sehr horenden Preisen. Tip einfach an der Hotelrezeption anmelden, dort fährt 2 mal die Woche ein Shuttleservice nach Manavgat und nach Side. Um 10 Uhr fährt man los und wird um 15 Uhr wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr bemüht und immer nett zu den Gästen. Es gab viele Aktivitäten, wie Wassergymnastik, Fußball, Volleyball, Wasserball, Dart etc. Der Kinder Club war stets überfüllt und auch dort merkte man, die Trennung der Nationalitäten. Die deutschsprachigen Kinder waren in einer Gruppe, die russischen, polnischen etc. in einer anderen. Für diese Kinder gab es auch andere Aktivitäten als für die deutschen Kinder, was wirklich sehr schade ist. Auch die Animateure im Kids Club sprachen kaum deutsch. Die Minidisco jeden Abend war gut und ausnahmsweise wurde dort von den ausgewählten Liedern auch an die deutschen Kinder gedacht! Man sollte dort nur mehr drauf achten, dass die ganzen Eltern sich hinsetzen und nicht direkt vor der Bühne stehen und somit den anderen sitzenden Eltern die Sicht versperren! Die Shows am Abend waren gut gemacht und immer schön. Dort sollte allerdings drauf geachtet werden, dass wirklich keine Gläser und Essen mit ins Amphietheater genommen werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage