- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einer schönen großen Anlage. Die Anlage ist an sich sehr sauber (näheres unten) und hat einen schönen Grün-Anteil. Überall Palmen, Büsche , Blumen und Rasen. Was wir vorher nicht wußten ist: Die Hotelanlage wird von 2 Hotels genutzt. Einmal vom Haupthotel Club Calimera Serra Palace und auch vom Calimera Serra Resort. Das fanden wir nun nicht wirklich toll. Die gesamten Gäste des Resort Hotels sind den ganzen Tag in der Anlage des Club Hotels weil ihr eigenes Hotel wirklich nichts bietet. Keine Pools keine Animation nichts. Einzig und allein ein wirklich kleines Restaurant wo wenn es hoch kommt 100 Leute platz drin finden. Es gibt sehr viele Pools sodass man nicht wirklich merkt wieviele Menschen mit einem dort Urlaub machen. ( Bei uns waren es 50% Auslastung und 1700 Gäste). Im Essenbereich hingegen ist die Hölle los (wir möchten keinen Urlaub in der Hauptsaison dort machen) es ist relativ laut da viele Familien mit Kindern dort speisen. Badeschuhe mit sehr gutem Profil empfehlen wir dringend für den Poolbereich. Stellenweise wurden sehr sehr glatte Fliesen verlegt wo man nur mit großer Mühe das Gleichgewicht halten kann. Der Standabschnitt ist überschaubar aber bietet trotzdem einiges an Platz für die Urlauber. Durch heftigen Wind sind die letzten 6-7m zum Wasser ein Steinhaufen. Umbedingt Badeschuhe anziehen das kann ganz schön weh tun. Wir hatten einen Familienurlaub geplant und wir haben auch einen Familienurlaub bekommen. Mehr Details finden sie in den einzelnen Abschnitten
Solide saubere Zimmer mit (je nach Buchung) Doppelbett und Schlafcouch sowie Badezimmer mit Waschbecken Dusche (Fön vorhanden und auch gut) und Toilette. Telefon , TV mit sehr vielen deutschen Programmen sowie ein relativ großer Spiegel + Minibar (kleiner Kühlschrank) vorhanden. Dazu hat man ja nach Zimmer Lage einen mehr oder minder großen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. 2 Nachttische rechts und links neben dem Bett sowie ein eingebauter Kleiderschrank runden das Doppelzimmer ab. Die Betten waren gut und nicht durch gelegen. Die Klimaanlage funktionierte gut hat nur ab und an hörbare Geräusche von sich gegeben was allerdings nur Nachts manchmal gestört hat. Wände waren okay wir konnten aus unseren Nachbarzimmern keine störenden Geräusche wahrnehmen. Beim betreten des Zimmers muss man seine Zimmerkarte in einen kleinen Schlitz an der Wand stecken damit das Zimmer mit Strom versorgt wird. Dies empfanden wir als kleinen Nachteil da sowie man das Zimmer verlassen hatte auch die Klimaanlage ihren Dienst einstellt hat und man bei der Rückkehr nach X Stunden schon einen kleinen Hitzschlag bekam. Abhilfe schaffte hier eine 2te Zimmerkarte sodass man wenigsten die Klimaanlage bei längerer Abwesenheit laufen lassen konnte. Zur Dusche sei noch gesagt das wir einen ordentlichen Strahl hatten und das Wasser (wenn man es voll aufgedreht hat) schon mächtig Druck hatte. Regelungen beim Warm und Kaltwasser wurden direkt umgesetzt ohne lange Wartezeiten.
Uns hat das Essen geschmeckt aber Geschmack ist bei jedem anders daher gehe ich hier nur auf die Auswahl ein. Für seine Gäste kann das Hotel nichts aber was sich einige Leute (vor allem Russen) erlauben ist unter aller Sau. Es wird sich mit den Fingern bedient trotz Kellen oder Zangen direkt neben den Gerichten. Eiswürfel werden mit den Fingern aus großen Schalen genommen und Essen wird direkt vom Teller wieder zurückgeschüttet. 3-4 Personen nehmen sich 10-15 Teller voll mit Essen und belagern gleich mehrere Tische , essen aber nur 1/4 von dem was sie mitgenommen haben. Das Hotel achtet sehr auf Umweltschutz da gehört für mich auch Essensverschwendung dazu. Es müssen für die Zukunft Wege gefunden werden das einzudämmen. Der kunde ist eben nur bis zu einem gewissen Punkt König. Wie schon gesagt das laste ich in keinster Weise dem Hotel an nur geht sowas überhaupt nicht. Im Hauptrestaurant befindet sich auch das MiniClub Restaurant. Eine Ecke mit Kindertischen und Stühlen wo die Kinder Essen können während (wie soll man es anders erwarten) der Fernseher an der Wand mit Kinderprogramm läuft. Ausserdem haben sie dort eine Kindgerechte Theke wo sich die kleinen Getränke holen können. Frühstück: Frühstück variert nicht. Es gibt jeden Tag das selbe zu Essen. Spiegeleier , gekochte Eier, Omelett gefüllt, Sucuk gebraten, Pommes, Brötchen, Brot, Marmelade , Honig, Würstchenstücke in 2 Varianten , Fladenbrot, Salate, Käse und Wurst, Süßspeisen, Obst etc pp Mittagessen: leichte Variation von Tag zu Tag aber nur eine sehr abgespeckte Essensauswahl. Man findet immer was, es wird aber irgendwann sehr eintönig. Abendessen: Sehr große Auswahl mit Abstand das beste am ganzen Tag. Recht viel Variation (obwohl sich irgendwann alles wiederholt). Themenabende wie Tomatentag, Wild West oder Unter Wasser werden angeboten allerdings nach keinem festen Muster. 14 Tage Urlaub und es gab 4 Themenabende. Hier sollte jeder etwas finden weil die Auswahl wirklich riesig ist. Ich empfehle die Türkischen Spezialitäten auf der linken Seite des Essenssaals. Mitternachtssnack: Können wir leider keine Angaben machen da wir ihn nie in Anspruch genommen haben. Snack Bar am Strand: 12-15h Große Auswahl an Salaten ansonsten Hamburger , Pommes , Hühnchen , Frikadellen. Kaffeezeit: 15-17h 4-5 verschiedene Sorten Kuchen manchmal auch Krapfen die man sich mit Marmelade oder Zimt und Zucker verfeinern kann. Ab und an gibt es frischen selbstgemachten Pfirsicheistee der wirklich verdammt lecker ist und ich jedem empfehlen kann. Snack Bar Hauptbar: Jeder Tag, wirklich jeden Tag gibt es hier Ofenkartoffeln die man sich mit Ketchup, Majo (Joghurtsoße) ,Gurken, Mais füllen kann. Auch hier wäre Auswahl wünschenswert es ist verdammt eintönig. a la carte Restaurants: Osmanisches Restaurant: leckere Türkische Küche mit super Bedienung in einem schön eingerichteten Restaurantbereich.
Diesen Bereich möchte ich gern etwas unterteilen weil eine Gesamtwertung nicht Gerecht wäre. Reinigungspersonal Zimmer: 4 Sonnen Unser Zimmer war sauber und wurde auch fast täglich gereinigt (12 von 14 Tagen). Handtücher gab es genug und sollte man mehr brauchen so hält man einfach kurze Rücksprache mit dem Reinigungspersonal oder zur Not mit der Gästebetreuung. Was wir allerdings nicht so schön fanden ist die Tatsache das das Wischtuch vom Boden in X Zimmern benutzt wurde. Auch das Wasser wurde nur alle ~10 Zimmer gewechselt. Toilette wurde täglich desinfiziert Spiegel leider nur 1 mal im gesamten Urlaub gereinigt was mit einem Kleinkind schon das eine oder andere Mal öfter geschehen könnte. Reinigungspersonal Hotel: 6 Sonnen Hier gibt es keine Beanstandungen es ist sehr viel Personal unterwegs und immer bemüht das Hotel sauber zu halten. Sicher kann es gerade mal im Essensbereich passieren das nicht jede Pommes innerhalb von 5 Sekunden beseitigt ist aber es arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen. Reinigungspersonal Pool: 5 Sonnen Die Pools sind sauber. Leider begreifen die Gäste aus dem fernen Russland nicht das Abfälle in die Abfalleimer gehören und so stehen sehr oft Essens und Getränkereste auf den kleinen Tischen neben den Liegen und locken so Unmengen von Bienen an. Personal ist bemüht aber kommt scheinbar nicht dagegen an. Life Guards: 6 Sonnen Alle Pools werden von Life Guards überwacht. Oben auf den Rutschen steht immer jemand und achtet darauf das es zu keinen Unfällen beim rutschen kommt. Servicepersonal Restaurant innen: 4-5 Sonnen Mittags und Abends besteht die Möglichkeit Getränke direkt am Tisch zu bestellen die einem dann gebracht werden. Dies klappt je nach Kellner sehr gut bis überhaupt nicht. Am besten ist es sich in den ersten 2-3 Tagen einen Überblick zu verschaffen und sich dann immer in den Bereich zu setzen wo ein fähiger und motivierter Kellner bedient. Servicepersonal Restaurant Außen: 2 Sonnen Katastrophe ... Tischen dauern endlos bis sie leer geräumt werden. Auf einen Kellner wartet man vergebens und auch die Bar ist im äußeren Restaurant Bereich nur sporadisch besetzt. Hier muss nachgebessert werden. Man verdurstet nicht da man sich ja die Getränke aus dem Innenbereich holen kann aber warum macht man dann eine Bar außen? Servicepersonal A la Carte Restaurants: 6 Sonnen Nette freundliche Bedienung und sehr guter Service. Getränke und Essen werden schnell gebracht und man hat immer ein Auge auf die Gläser die leer werden. Extrawünsche werden schnell und unproblematisch umgesetzt. Minibar Service: 5 Sonnen Von Montag bis Donnerstag wird die Minibar täglich aufgefüllt. Man bekommt unter anderem Wasser mit und ohne Kohlensäure, Dosenbier, Fruchtsäfte Pfirsich und Sauerkirsche. Wir hatten ein paar kleine Verständigungsprobleme mit dem Herrn aber alles halb so wild einmal kurz mit der Gästebetreuung gesprochen und schon wurde unsere Minibar jeden Tag wie gewünscht aufgefüllt. Gästebetreuung: 6 Sonnen Wer Fragen oder Probleme hat ist hier sehr gut aufgehoben. Wir haben uns nach vielen Bewertungen hier direkt an Selma gewandt und es wurde bestätigt das sie sehr freundlich und kompetent sich der Probleme annimmt. Kinderclub: 4 Sonnen Der Kinderclub ist ein seperater Bereich auf dem Hotelaussengelände. Im Endeffekt ein Spielplatz mit ein paar kleinen bauten drum herum. Schön gemacht. 2 deutschsprachige Betreuerinnen die wirklich viel mit den Kindern unternehmen. Was uns überhaupt nicht gefallen hat der Miniclub im Miniclub. Das bedeutet soviel wie auf dem Gelände des Miniclubs gibt es einen "weiteren" Bereich der nur für russischsprachige Kinder gedacht ist. Auch die Betreuung ist für russischsprachige Kinder durchaus besser mit 5-6 Frauen. Gerade kleine Kinder die kein russisch sprechen wurden nur komisch angeschaut wenn sie die "falsche" Betreuung angesprochen haben. Das Hotel ist international und bietet den Club für Kinder ab 3 Jahren an dann muss ich auch sicherstellen das genügend Betreuung in allen Sprachen sichergestellt ist. Animation: 4 Sonnen Jeden Abend um 21:15h (ausser Sonntags) gab es eine Show im Amphitheater. Diese reichten von König der Löwen Musical über Akrobaten Abend, Fakir Show bis hin zur Michael Jackson Tribute Show. Die Animation war immer sehr bemüht ihr bestes zu geben. Leider merkt man Ihnen auch an das wir uns auf das Ende der Saison zu bewegen. Einziger Animateur der immer locker und lustig drauf war und alles geben hat ist Sam. (größter Kritikpunkt hier ist die Lautstärke im Amphitheater. Trotz mehrerer Bitten von diversen Gästen wurde die Lautstärke nicht gesenkt, mit der Begründung das man ja auch oben im Amphitheater noch alles hören solle. Dazu eine kleine Anmerkung wir waren einen Abend während der Michael Jackson Tribut Show auf dem Basar in Kizilot. Auf dem Weg vom Hotel zum Basar war die Musik aus dem Amphitheater noch gut und gerne 500m weit bestens zu verstehen. Kinderdisco: 4 Sonnen Täglich um 20:30h findet vor der Abendshow die Mini Disco statt. Dauer 30 Minuten Lautstärke (Boxen die direkt auf die Bühne gerichtet sind) für Kinder eine Zumutung. Es gab 2-3 Tage da wurde die Lautstärke der Musik mal um die Hälfte reduziert (was immer noch voll und ganz gereicht hat) ansonsten gab es volle Beschallung und viele Kinder wollten einfach nicht auf die Bühne weil es viel zu laut war. Strandservice: 6 Sonnen Osman der gute Geist am Strand. Du brauchst Auflagen für Liegen? Kein Problem Osman macht das schon. Immer freundlich immer lustig und vor allem extrem fleißig. Besser geht es nicht!
Wie man schon vorab in der Hotelbeschreibung lesen kann , liegt dieses Hotel etwas Abseits vom Ort Kizilot (10min Fußweg). Es ist eine ruhige Lage und man wird durch keine anderen Hotels "gestört". Die Anlage wird durch Sicherheitskräfte Kameras etc pp gesichert. Im Ort findet man einen kleinen Basar ca. 25-30 Geschäfte incl. kleinem Supermarkt. Ansonsten ist man hier Abseits von Lärmquellen und kann recht angestört seinen Urlaub verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Aqua Gymnastik über Ping Pong , Nordic Walking, Step Aerobic, Wasserball, Fußball, Dart, Boule, Tennis und vieles mehr. Es wird eine Menge geboten und man kann wenn man will ständig etwas anderes machen. Einzig und allein das Wassersportangebot ist Preislich eine Frechheit aber das ist auch Privat und gehört nicht zum Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Marko, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besten Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace