Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel mit schlechtem Beigeschmack.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Außerhalb der Ferien ein gutes Familienhotel, wir waren bereits das vierte Mal hier. Das erste Mal mit den Kindern in den Ferien. Außerhalb der Ferien was es viiiieeel besser. Seit 2017 wurde am Strand umgebaut und erweitert. Ideal für Kinder, viele Pools, Rutschen, Spielplatz und ganz guter Miniclub. Dieses Mal waren wir leider enttäuscht von der Hygiene am Pool und im Restaurant. Viele Gäste, die nur wegen alkoholischen Getränken anreisen. Saufgelage beginnen schon morgens um 10 am Pool. Wir kommen vermutlich nicht wieder. Der schlechte Eindruck sitzt nun tief.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Calimera Familienzimmer gebucht. Zwei Zimmer, beide voll abschließbar. Vom Kinderzimmer Zugang zum großen Balkon. Dies war mir mit den kleinen Kindern etwas unsicher. Wir haben daher einfach im Kinderzimmer die Betten zusammen gestellt und dort geschlafen. Die Einzelbetten für die Kinder war auch um einiges bequemer, als das große Bett ( durchgelegen). In der Zimmer Beschreibung stand, dass Calimera Zimmer mit einer Spielecke ausgestattet sind. Davon war leider nichts da. Nur ein schmuddeliger Teppich und ein leeres Regal mit einer Spielesammlung. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, war aber sauber. Gute Dusche mit ordentlichem Wasserdruck und heißem Wasser. Zimmer wurde täglich gereinigt. Reinigung war oberflächlich, aber in Ordnung und die Putzfee sehr freundlich. Minibar wurde im Laufe der Woche mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist recht regional, uns schmeckte es gut. Die Kinder essen sowieso immer das gleiche:-) Wer hier europäische Küche erwartet, ist fehl am Platz. Viele Gewürze, Lamm und Eintöpfe. Sehr leckerer Nachtisch. Sehr schade, dass die Leute viel zu viel essen nehmen, sodass viel weggeworfen wird. Die Kellner versuchen ihr bestes. Auf die Getränke muss man ab und an warten. Wir waren oft in den Sunny Restaurant, dort war es im Vergleich zum großen Restaurant super ruhig. Leider ist mir im großen Restaurant auch der Geruch "sauer aufgestoßen". Wenn man von dort in Richtung Toilette geht, stinkt es aus den Lagerräumen. Appetitlich ist was anderes. Toiletten im Restaurant auch super dreckig. Zum Ende des Urlaub bekam mein Mann Durchfall und Erbrechen. Zum Glück blieben ich die Kinder verschont. Was mir negativ aufgefallen war, dass die Speisen schon Stunden, bevor das Restaurant öffnet aufgebaut werden. Da braucht man sich nicht wunder, wenn die Kühlkette nicht funktioniert. Warme Speisen werden dann auch lange warm gehalten.


    Service
  • Eher gut
  • "Osman beachman" bester und fleißiger Mitarbeiter :-) Die meisten Angestellten geben ihr bestes. Gegen die Menschenmassen kommt man schwer an. Bei unserer Ankunft, Ferienbeginn in NRW, waren es 2000 Gäste laut Rezeption. Mehr Personal wäre hilfreich. Hier und da könnte es viel sauberer sein. ( Tropfschalen Getränke Automaten/Kaffeautomaten, Geschirr, Poolbereich und öffentliche Toiletten) Die Rezeption ist eher unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas weit vom Flughafen, Transfer hin ca 1,5 h. Zurück zum Flughafen 2h. Fußläufig eine kleiner Markt und eine Minimarket zu erreichen. Mit Dolmus kommt man aber natürlich weiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Yoga mit Bennu jeden Morgen war toll! Aquagymnastik, Boccia und Tischtennis haben wir genutzt. Die Kinder waren im Miniclub. Leider spricht nur Irina gutes deutsch. Die meisten Amateure sprechen russisch, polnisch und englisch. Im Mini Club werden Leistungen gegen Bezahlung ( T-Shirt bemalen) angeboten. Das Highlight für unsere Kinder war die Zaubershow. Die war wirklich klasse. Wassersport gegen Bezahlung. Der Strand war für uns wirklich schön ( Achtung Badeschuhe nicht vergessen), nicht so überfüllt wie die Pools. Dort auch die renovierten Toiletten viel saubere als am Pool. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Sauberkeit am Pool und der Weg zu den Rutschen am Pool. Ich habe die Bilder an die Rezeption geschickt, bekam aber keinerlei Antwort. Verbessert wurde auch nichts. Die Wege sind ab mittags voll mit stehendem Wasser. Die Bademeister kümmert es null. Sie sitzen hauptsächlich im Stuhl. Viele Leute rutschen aus und fallen hin. Am besten den Kindern am auch Pool Badeschuhe anziehen. Unter der Poolbrücke wurde gar nicht gereinigt. Dort lag die ganze Woche der selbe Müll rum. Ganz furchtbar ist der schmutzige grüne , nasse und am nachmittag stinkende Teppich im Wasserbereich!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexa
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Calimera Serra Palace die Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Für die entstandenen Unannehmichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Darüber hinnaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden,um die Qualitaet der bennanten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen . Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer naechsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Calimera Guest Relations Team Manager Ahmet Mevlutoglu

    Offizielle Hotel Homepage