- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Empfang im Hotel war lieblos und grenzte schon fast an Unfreundlichkeit - zack Schlüssel - zack Empfangscocktail - es wurde uns vermittelt, dass wir nicht willkommen waren. Klar es war Ende der Saison - aber dass die Mitarbeiter der Rezeption auch sehr nett und höflich sein konnten - haben wir mitbekommen als eine Familie (anscheinend Stammgäste) nach uns eincheckten - da hat die deutschsprachige Rezeptionistin sich beinahe überschlagen und konnte mit einem Mal auch lächeln. Dann wurden wir über einen Weg hinterm Hotel im Golfwagen von einem wirklich hilfsbereiten Mitarbeiter zum Zimmer gefahren. Die komplette Anlage wirkt veraltet und ungepflegt - man sieht noch wie es neu mal ausgesehen und gewirkt haben mag - leider scheint die Hotelleitung keinen großen Wert auf Erhalt und/oder Sauberkeit zu legen - zumind. habe ich das so empfunden. Wir hatten All-inc. - scheint auch nur damit buchbar zu sein. Zum Glück mussten wir in diesem Hotel kein Bändchen tragen. Was ich persönlich als Plus empfunden habe. Das Hotel benötigt dringend eine Grundsanierung. Wenn man Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit legt, sollte man vielleicht doch ein anderes Hotel buchen. Für ein Hotel der Iberotel-Kette war dieses leider eine Enttäuschung. Im Herbst geht die Sonne recht früh unter - dann ist der Wind vom Meer nicht mehr erfrischend sondern kalt - also eine warme Windjacke/Pullover einpacken.
Die Zimmergröße war okay. Aber die Ausstattung war total abgewohnt, vernachlässigt und schlecht gepflegt - um nicht zu sagen dreckig / fleckig. Wir hatten extra mit Aufpreis Zimmer mit Meerblick gebucht - aber dafür bekamen wir ein Zimmer in einem der weitest entferntesten Nebengebäude - wo man um zum Hauptgebäude/Restaurant zu kommen immer durch den Park musste - was abends (weil schon ziemlich kühl) nicht so angenehm war. Außerdem wurden wie bereits erwähnt im Laufe der Woche immer weniger Lampen im Park angemacht - so dass man teilweise echt im Dunkeln heimtappen musste. Eine Mitreisende hatte erzählt sie wäre als Single im Gebäude das am weitesten vom Hauptgebäude wegstand untergebracht gewesen und hätte sich abends gefürchtet.
Essen war wirklich gut - frisch und lecker - man hat immer etwas gefunden - es gab sowohl internationale als auch türkische Speisen - Essen rund um die Uhr - so dass man sich nicht um irgendwelche Zeiten kümmern musste - weil es immer irgendwo ein Büffett gab. ABER leider waren zum Saisonende hin dann während der Woche nach und nach einige Getränke aus...und es kam nichts mehr nach....das ist definitiv verbesserungswürdig! Die türkische Dame die am Strand immer Teigfladen auf dem heissen Stein gemacht hat war ein besonderes Highlight!!! Auch hier haben wir gerne mal etwas in die Trinkgeldschale geworfen. Wasserflaschen am Strand im Kühlschrank - war auch sehr angenehm! Eine gute Einrichtung! Für sonstige Drinks oder Snacks musste man immer zur Strandbar.
Putzfrauen: Die waren alle wirklich sehr nett und bemüht, aber total überarbeitet. Sie hatten meiner Meinung nach einfach zuviele Zimmer pro Tag zu bewältigen, eine hat sich sogar mal bei uns entschuldigt, dass sie es nicht geschafft hätten heute frisch zu beziehen - aber dass sie es ganz bestimmt morgen machen würden. Kellner: Bis auf eine einzige Ausnahme waren die auch alle nett und hilfsbereit. Wir hatten dann nach relativ kurzer Zeit unseren Lieblingskellner und einen Lieblingstisch - den wir nach Möglichkeit immer angesteuert haben. Was man wissen sollte: die Kellner sind außerhalb der Saison meist arbeitslos und ziehen dann wieder zu ihren Familien - unter der Saison arbeiten sie meist durchweg im Hotel und wohnen auch dort. Wenn man mit der Leistung zufrieden ist, sollte man auch ein Trinkgeld geben. Rezeption: Da haben wir SCHLECHTE Erfahrungen gemacht. Ich wurde ignoriert - Familien mit Kindern grundsätzlich bevorzugt bedient - und wenn ich eine Frage oder einen Wunsch hatte schnell und ohne ein Lächeln abgefertigt. Wir hatten bspw. einen total verrosteten Stuhl auf dem Balkon, den ich gern ausgetauscht haben wollte. Keine Entschuldigung und keine Miene verzogen - stattdessen hat sie sich umgedreht und den Austausch veranlasst ohne mir zu sagen, dass sie sich drum kümmert. Wirklich merkwürdig!
Weg zum Strand durch hoteleigenen Park - leider wurden im Laufe der Woche immer weniger Lampen für den Weg zum Strand angemacht - so dass wir am Ende der Woche abends gar nicht mehr zum Strand vorlaufen konnten - da wir keine Taschenlampe dabeihatten. Nächster Flughafen sehr weit weg - wir waren die letzten die auf der Tour vom Flughafen zu den Hotels rausgelassen wurden und die ersten die wieder eingesammelt wurden. Einkaufsmöglichkeiten weit weg - wenn man einen 1-stündigen Marsch am STrand in Kauf nimmt - kommt man zum Schwester-Iberotel - dort gibt es über die Strasse rüber eine kleine Mall. Ausflugsmöglichkeiten via Veranstalter oder mit Mietwagen (im Hotel buchbar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es fast keine - abends eher unmotiviert/sehr laienhaft - gar keine Sportangebote oder ähnlich durch Animateure. Einkaufsmöglichkeiten nur im hoteleigenen "Einkaufscenter" - was total unangenehm war, weil die Händler einen förmlich belauert haben. Außerdem überschaubares schlechtes Angebot zu exorbitanten Preisen. Liegen am Strand trotz Saisonende der typische tägliche Kampf um die besten Liegen. Aber das bleibt bei dem typisch-deutschen-All-inc-Urlauber wohl leider nicht aus. Wasser war sauber und im September noch angenehm warm im Meer und eisig im Pool. Strand leider extrem schlecht - steinig, viele Muschelsplitter, ohne Badeschuhe war es extrem unangenehm (auch Strandspaziergänge fast unmöglich ohne Schuhe). Ein Stück weiter beim Schwesterhotel war der Strand viel besser und wirkte deutlich gepflegter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | susann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |