- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel-Resort, das im Jahr 2004 eröffnet wurde. Gepflegte Anlage. Hallenbad, 4 Pools, 1 Kinderpool, 5 Wasserrutschen. Strandbar, Poolbar, Lobbybar, Restaurant klimatisiert und Terrasse, 1 A-la-Carte-Restaurant (Osmanisch), Shoppingcenter vor dem Hotel, Healthcenter mit Hamam etc. Das Haupthaus hat 4 Stockwerke, die Nebengebäude haben jeweils 3 Stockwerke. Die Gäste des Hotels waren international. Die größte Sprachgruppe war deutschsprachig. Aber auch türkisch, englisch, französisch, holländisch und russisch wurde von den Gästen und dem Personal gesprochen. Diesen internationalen Ansprüchen wurde das Hotel gerecht. Für Ausflüge nach Manavgat und Side den Hotelbus nutzen (zweimal wöchentlich für 3,-- €/Person). Bei evtl. auftretenden Problemen sich direkt an den immer präsenten Hoteldirektor wenden. Für nicht lauffreudige Gäste bzw. Gäste mit Gehproblemen wird die Unterbringung im Haupthaus mit zwei Aufzügen empfohlen.
Unser Familienzimmer hatte zwei Schlafzimmer, Bad mit Dusche und WC, einen kleinen Flur und einen großen Balkon mit Zugang zu beiden Zimmern. Minibar, Safe, Telefon, individuell einstellbare Klimaanlage in jedem Zimmer und TV (mit deutschsprachigen Sendern) sind vorhanden. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Die Reinigung und der Handtuchwechsel erfolgte täglich, leider jedoch manchmal erst um 17.00 Uhr.
Wie bereits oben erwähnt gibt es ein Hauptrestaurant mit Terrasse und ein A-la-Carte-Restaurant (osmanisch). Im Restaurant wurde Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack serviert. An der Beachbar gab es um die Mittagszeit Snacks und eine Fladenbrotbäckerin, die sehr leckere Spezialitäten anbot. Das Speisenangebot war zu allen Mahlzeiten sehr umfangreich. Selbstverständlich kann man in der Türkei keinen Schweinebraten erwarten, aber es gab täglich Kalb, Lamm, Hühnchen, Truthahn in unzähligen Variationen. Es gab immer verschiedene Gemüse- und Nudelvarianten, ein großes Salatbüffet, zwei verschiedene Suppen und natürlich auch die superleckeren Dessertbüffets. Die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut. Sollte eine angebotene Speise den mitteleuropäischen Gaumen deutlich verfehlt haben, waren genügend Alternativen vorhanden. Für die Kids gab es immer Spaghetti, Bolognese-Soße, Pommes mit Ketchup und Majo. Sehr lecker war auch die türkische Pizza. An dieser Stelle ein dickes Lob der Küche.
Freundlicheres Hotelpersonal haben wir bisher noch nie getroffen. Direktor Cumali Yüksekbas und seine Mitarbeiter waren immer präsent und bemüht, den Gästen ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Das gilt für die Rezeption ebenso wie die Mitarbeiter in den Restaurants und Bars und auch für das Animationsteam und den Poolservice. In allen Bereichen waren genügend Mitarbeiter, die Deutsch sprechen.
Etwas abgelegen (600 m von der Hauptstraße entfernt). Das Nachbarhotel ist das "Felicia Village". Außerhalb der Hotels keine Shoppingangebote. Taxistand ist vorhanden. Dolmusverbindung nach Manavgat und Side bzw. Alanya ab der Hauptstraße. Die Angebote im hoteleigenen Shoppingcenter sind aber nicht teurer als in Manavgat. Das Hotel selbst ist ansprechend gestaltet, sehr sauber und hell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportstation am Strand, über die wir keine Auskunft geben können, weil wir sie nicht genutzt haben. Am Strand waren immer Liegen und Auflagen im Überfluss, allerdings ist der Strand an der Wasserlinie stark kieselig und fällt auch sehr schnell ab. Für kleine Kinder ist er deshalb nicht zu empfehlen. Badeschuhe werden auf jeden Fall empfohlen. An den Pools waren ausreichend Liegen vorhanden. Das Animationsprogramm war nicht aufdringlich. Gelegentliche Poolgames, sechs mal wöchentlich Wassergymnastik und ein Fitnessprogramm am Pool. Wasserball und Beachvolleyball wurden genauso angeboten wie Dart, Bogen- und Luftgewehrschießen und Minigolf. Es gibt zwei Tennisplätze mit Flutlicht. Die Abendshows waren wenig professionell - aber von den Animateuren mit viel Begeisterung vorgetragen. Sonntagsabends ist Livemusik an der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management